BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Die haben so eine Größe von ca. 15 cm und an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 5 cm.
Normal kaut sich ja der Hund immer ein Stückchen ab und schluckt es dann oder kaut das Teil halt solange weich bis er es im Ganzen richtig hinter schlucken kann, aber beides schien für Aaron wohl nicht möglich gewesen zu sein.
Ich muss morgen eh nochmal zum Metzger für Aaron die Hundewurst kaufen, da werde ich gleich noch mal nachfragen. Vielleicht können die mir auch weiterhelfen.

Aber wenn hier noch Jemand Erfahrung damit hat, dann bitte meldet euch mal.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So..habe eine Fleischlieferung bekommen und da waren auch ein paar Lammkeulen dabei..1 Stueck wiegt..200g
meine Kleine wiegt 6.5 kg und ist 7mon. alt.....
Knochen hat sie bis jetzt super vertragen bekommt sie auch jeden Tag...
lg
Carina -
Zitat
Ich hab gestern Einige gekauft und abends Aaron eine gegeben. Er hat da ne kleine Ewigkeit drauf rum gekaut. Dann fing er an, sie runter zu schlucken und hat sie wieder ausgewürgt. Hab natürlich gleich nachgesehen. Da hat der Dödel doch versucht, sie im Ganzen runter zu schlucken. :zensur: Hab ihm aber noch ne 2. Chance gegeben, aber auch da hat er sie wieder im Ganzen runter geschluckt und natürlich wieder ausgewürgt.
Habe sie ihm dann weg genommen und in 3 Teile geteilt. Dann ging es.Genauso hat Numa früher Putenhälse gefressen. Aber ich muss sagen, dass sie nach dem ersten Hochwürgen gemerkt hat, dass es ne ziemlich dämliche Idee ist
Sie hat dann gemerkt, dass es klüger ist, erstmal solange darauf rumzukauen bis alle Knochen innen drin matschig sind und dann kann man es auch im Stück schlucken (ohne dass es wieder hochkommt).
Sobald sie dann aber genug Kraft hatte um die Hälse selbst zu zerbeißen hat sie das dann auch getan...Geholfen hab ich da nicht großartig... da war und bin ich immer der Meinung: Learning by Doing!

-
Also...ich bin dabei die Futterpläne neu zusammenzustellen.
Lucky hat durch das Barfen bestimmt 7 kg abgenommen, er hat jetzt fast sein früheres Gewicht wieder (gestern wiegen: 30,75kg)
Wir erhöhen jetzt die Futtermenge
Unsere vorherige Rechnung:
KM x 0,02 x 0,80 = Futtermenge
(Erwachsener Hund, kastriert, mäßig aktiv)Da es zu wenig ist und er weiter abnehmen wird, wollen wir jetzt nur mit
KM x 0,02 rechnen! Das ist ja kein Problem...
nur bei Maya:
Und zwar ist ihr vorheriger Plan mit
KM x 0,02 x 1,5 = Futtermenge
(Junghund bis 12 Monate)berechnet worden...jetzt soll es auch nur KM x 0,02 werrden.
Nur die Futtermenge wird ja dadurch weniger und sie hat vorher schon abgenommen, da sie auch keine großen Esserin ist.
Wenn wir das jetzt so rechnen wird sie ja noch dünner und wird noch weniger wiegen.Hab das Gefühl, dass das dann wirklich zu wenig ist, da sie sowieso sehr schmal gebaut ist.
Jetzt weiß ich nicht ob ich den Futterplan von vorher behalten soll (bezieht sich auch auf sehr aktive erwachsene Hunde). Sie zwar nicht sehr aktiv aber aktiver als Lucky auf jedenfall
Oder ob ich den neu berechnen soll..Weiß jetzt nicht weiter...
Vllt mach ich mir auch zu viele Gedanken
Will aber auch nicht einfach sagen "Ok ich erhöh die Futtermenge jetzt einfach mal um XXX g"Bezieh mich dabei übrigends auf die Angaben bei
http://barfers.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdf

-
mehr als auf max, 2,5% würd ich nicht gehen.
Lieber merh Energie zugeben, Fett Schmalz Hirse
-
-
So, der Laden hatte nochmal ne Chance bekommen und hat es wieder verbockt. Ist es echt zuviel verlangt, wenn man informiert werden möchte, falls etwas nicht lieferbar ist? Anscheinend ist es das :motz: Wieder mal fehlt was in der Bestellung, wieder mal wurde ich nicht informiert (ggf. hätte ich dann ja was anderes bestellt).. es nervt echt nur noch :motz:
So und dann, kann ich statt Blättermagen grünen Pansen geben?
-
Hi Kathrin,
ich denke du redest von dem Laden bei dem ich das gleiche erlebt hab.
6 Wochen hab ich auf ne wichtige Leferung gewartet.Klar kannst du für Blättermagen Pansen geben.Ist eh wertvoller

-
Hat hier schon mal jemand Schafkäse verfüttert?
Meine steht total auf den.
Möchte natürlich wissen ob man den bedenkenlos füttern kann. -
Hallo,
ich brauch nochmal Eure Hilfe. Amy bekommt seit nunmehr 1,5 Jahren Fertig-Barf ( gewolft ). Mit dem Futter bin ich sehr zufrieden, Amy liebt es, ist topfit und es ist nunmal praktisch. 1 - 2 x in der Woche gibt es Rinderbrustbeinknochen oder Gelenkknochen, einmal wöchentlich ein Ei und da sie Obst und Möhren liebt, gibt es die so zwischendurch.
Was mich aber nervt ist, daß sie mittlerweile ( bis auf Möhren ) alles nur noch schlingt - ohne kauen. Auch als ich jetzt zusätzlich Herzfleisch gegeben habe, hat sie es komplett runtergewürgt
.Wenn ich ihr statt Fertig-Barf vielleicht zweimal die Woche Fleisch und Gemüse so gebe, damit sie nochmal richtig was zu beißen kriegt, womit fange ich an, damit sie wieder lernt zu kauen ?
Fragende Grüße, Jana
-
Zitat
Hi Kathrin,
ich denke du redest von dem Laden bei dem ich das gleiche erlebt hab.
6 Wochen hab ich auf ne wichtige Leferung gewartet.Klar kannst du für Blättermagen Pansen geben.Ist eh wertvoller

6 Wochen? :schiefguck:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!