BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hallo,

ich muß hier auch mal was fragen. Eine gute Bekannte hat bei ihrem Hund angefangen zu barfen, nachdem sie gesehen hat, daß es unseren damit richtig gut geht ( wir sind aber auch faul und nehmen Fertig-Barf :ops: ).

Sie hat sich diverse Bücher geholt und barft ihren 1,5 jährigen Akita Rüden seitdem sehr abwechslungsreich und mit sehr vielen Zusätzen ( da blicke ich nicht mehr durch ). Zum ersten Mal frißt er gerne und genug, aber an diesem Hund ist kein Gramm Fett zuviel. Er ist kerngesund und fit, aber er müßte wirklich zunehmen.

Sie überlegt, ob sie nochmal die Gesamt- Menge erhöht - ich habe aber hier irgendwo gelesen, daß Ihr dann eher Fett zufüttert. Welches nehmt Ihr denn oder wodurch nimmt ein Hund endlich zu ?

Fragende Grüße, Jana

• Nein, nicht die Gesammtmenge erhöhen, das belastet nur die Niere unnötig und ist auch nicht so erfolgreich, da Proteine nur halb so viel Kalorien haben wie Fett.

Besser Fett dazu und wenn das nicht reicht, Kohlenhydrate ergänzen

• Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es gut ist, wenn ich die Micromineralien von cdVet dazufüttere?
    Meine Beiden haben keine Probleme, aber da Algen mit drin sind und auch Kräuter, fand ich das eigentlich ganz gut jetzt im Winter. :hilfe:

Danke schonmal.

LG

Darjana :gut:

• Du kannst das cdvet Micromineral natürlich ab und an dazu nehmen, auch das Ca auszugleichen. Ich meine, es wären 15% Ca drin. Dann kannst du dir ausrechnen, wieviel Gramm dein Hund davon brauchen würde, damit er genug Ca hat.

Ich habe mit dem Produkt gute Erfahrungen gemacht.

• Sagt mal, hat jemand von euch schon mal seinem Hund frische "Achillessehnen" gegeben??

Ich hab gestern Einige gekauft und abends Aaron eine gegeben. Er hat da ne kleine Ewigkeit drauf rum gekaut. Dann fing er an, sie runter zu schlucken und hat sie wieder ausgewürgt. Hab natürlich gleich nachgesehen. Da hat der Dödel doch versucht, sie im Ganzen runter zu schlucken. :zensur: Hab ihm aber noch ne 2. Chance gegeben, aber auch da hat er sie wieder im Ganzen runter geschluckt und natürlich wieder ausgewürgt.
    Habe sie ihm dann weg genommen und in 3 Teile geteilt. Dann ging es.

Nun wollte ich mal wissen, ob eure Hunde diese von euch im Ganzen bekommen und sie so zerkauen, dass sie nicht im Ganzen geschluckt werden müssen bzw. wie gebt ihr sie euren Hunden???

• hab ic noch nirgens gesehen :???:

Ich hatte bisher nur Nackensehen, die wurden gekaut und regaltiv groß geschluck. Die Sehen lassen sich wohl schwer mit den Zähnen schneiden. Allerdings waren meine getrocknet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!