• Zitat

Wenn er bösartig war dann ist es verständlich dass es so schnell gewachsen ist :sad2: Hoffentlich hat nichts gestreut...

Mal sehn ob ich meinem bald auch was draufmache, hab ihm heute schon 4 Zecken aus dem Fell geklaubt :/ Hab aber etwas Angst wegen dem evtl. MDR1-Defekt.... *schisser bin*

Hast du einen Test machen lassen?

• Neu

Hi

hast du hier Advantix schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, weil der ja auch nicht 100% sein soll wie ich mal gelesen habe....

Hab ihm gestern abend nun Advantix draufgemacht, bisher ist er nicht kollabiert, dürfte also ok sein....

• hey Leute!!!

Bezieht ihr das Advantix nur über den TA????

Bei meinem alten TA (den ich aber gewechselt habe), hatte ich das Advantix immer bekommen....

Letztes Jahr hatte ich dann aber ein anderes Präparat "Frontline", mit dem war ich allerdings nicht wirklich zu frieden, die Wirkung hielt nur ca. 3 Wochen an und zwischen durch, war auch mal die ein oder andere Zecke da....

Deshalb bin ich grad in die Apotheke und habe gefragt, ob die das Beziehen können...können die schon....aber nur auf Rezept :schockiert: :schockiert:
      Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, da ich das Frontline und so ja auch so bekomme :schockiert: :schockiert:

Deshalb meine Frage, woher ihr das Advantix bezieht.....

LG Katharina

• Ich habs draufgetan nachdem ich ein paar Zecken entfernt hab..

ein paar Tage später hab ich wieder welche gefunden :/

Bin da nicht so glücklich.. jetzt probier ichs mal mit Luposan Zeckweg.. ist zwar dann innerlich aber ein Versuch ist es wert. Nur dann weiß ich ob es hilft oder nicht ;)

• Hallo,
      ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln was ich gegen Zecken meinen Hund antun will aber...
      Sam hat jedes Jahr sehr wenig Zecken (so ca. 5),meine TÄ wollte mir Spot-on(???) verkaufen.
      Meine Bedenken sind folgende:
      -hier (und in anderen Theards)schreibt fast jeder das der Hund trotz Gegenmittel mal eine Zecke hat aber die meisten sind damit sehr zufrieden und da frage ich mich:die Gefahr ist zwar minimiert aber schon einen einzelne Zecke kann Unheil verbreiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      -alles chemisches Zeug
      Also was soll ich machen?? Es sein lassen??? :???:

• Ich hab mal ne Frage: Wir haben noch 4 Ampullen vom letzten Jahr.
      Diese sind für Hunde bis 4kg geeignet. Jetzt ist Lucy aber erst ausgewachsen und wiegt mittlerweile 4,5 kg.
      Kann man das trotzdem noch geben?
      Was meint ihr?Das Zeug ist ja nicht grad billig :/

• Also das Luposan Zeckweg hatte ich auch schon mal...hat meiner Meinung nach aber nicht viel gebracht...dazu war es auch nicht ganz so einfach das Zeug in den Hund zubekommen...scheint nicht so sonderlich toll zu schmecken :D :D

Sicher weiß ich, dass diese ganzen Spot - Ons Chemiekeulen sind, andereseits weiß ich aber nicht, ob es sinnvoller ist, dem Hund diese zu ersparen und stattdessen täglich Zecken vom Hund runterzupulen....

Wo die Wahrscheinlichkeit dann wieder steigt, das ne Zecke dabei ist die Infektiös ist.... :D

Mein Kompromiss für diese Sache ist dann einfach...es gibt die Chemiekeuel solange, wie sich hier mchtig viele Zecken tummeln..
      Hochsaison haben die Dinger ja im Frühjahr und nochmal im Herbst...da bekommen meine Hunde dann auf jedenfall was drauf...im Hochsommer entscheide ich dann eben nach Befall
      Sind wenige Zecken da lasse ich das Spot - on erstmal weg....

LG Katharina

• Zitat

Nein, weil der ja auch nicht 100% sein soll wie ich mal gelesen habe....

Hab ihm gestern abend nun Advantix draufgemacht, bisher ist er nicht kollabiert, dürfte also ok sein....

Hi,

ich würde bei 'nem Aussie schon nen Test machen lassen. Guck mal unter Laboklin, dort habe ich es machen lassen, ging super einfach, schnell und günstig. Ich hätte immer Angst, dass er beim TA mal schnell was gespritzt bekommt und es dann nicht verträgt... Hast Du denn die Werte der Eltern? Dann wüsstest Du ja schonmal, ob es möglich wäre oder nicht..

LG Lennoxx

• Zitat

Ich hab mal ne Frage: Wir haben noch 4 Ampullen vom letzten Jahr.
      Diese sind für Hunde bis 4kg geeignet. Jetzt ist Lucy aber erst ausgewachsen und wiegt mittlerweile 4,5 kg.
      Kann man das trotzdem noch geben?
      Was meint ihr?Das Zeug ist ja nicht grad billig :/

Pancho wiegt knapp über 10Kg. Meine TA hat mir auch das ab 10Kg -25Kg gegeben. Begründung: Hund ist an der obersten Grenze der Wirkung angetroffen. Es könnte somit keinen zuverlässlichen Schutz mehr bieten.

k.volk Advantix ist nur über den TA (so mache ich es) oder über ein Rezept der Apotheke zu erhalten. Es ist halt verschribungspflichtig und nicht freiverkäuflich.

Und nochmal wegen der Chemiekeule: es ist ein leidiges Thema was jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich habe mich eindeutig dieses Jahr dafür entschieden, weil ich letztes Jahr aus meinem Hund täglich 5-10 Zecken geholt habe. Auch meine TA hat mich sehr gut beraten. Deswegen werde ich diese Chemiekeule dieses Jahr auf jedenfall versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!