Advantix
-
-
Momentan zweifle ich ein bisschen an Advantix, wir habens gestern abend draufgemacht und seitdem hab ich ihr schon 3 Zecken rausgemacht. Ob die Wirkung noch eintritt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor einer Woche Advantix drauf getan und seit einer Woche hatte Nico keine Zecke.
-
Aussie-Sunny: Wir haben auch 2 Tage nach dem Auftragen ne vollgesogene Zecke von seiner Wange entfernt, ich denke mal wir haben sie übersehen. Man soll den Hund ja zeckenfrei machen bevor Advantix draufkommt.
Seitdem wir die Fette entfernt haben ist nix mehr auf dem Hund, nicht mal herumlaufendeBin echt zufrieden mit der Wirkung und gespannt wie lang es anhält da er "leider" sehr gern planschen geht :/
-
das Zeug ist unter der Haut und im Blut. Da dürfte das Wasser nix ausmachen
-
Dann hab ich das wohl mit Fronline verwechselt, da steht dass 2 Tage nach Auftragen Baden nicht so günstig wäre.... aber die Katzen baden ja eh nicht freiwillig
nuvoletta: Wenn du bisher noch keine Zecken gefunden hast auf den Tieren dann lass es doch einfach, tut ja dann nicht Not
. Es gibt Zeckengebiete und es gibt Ecken wo kaum was ist. Wir haben es im Moment echt hart getroffen hier im Wald und wir sind auch noch im FSME-Risikogebiet. Im Moment fahr ich ganz gut mit den Mitteln und bin echt froh dass die Katzen nicht mehr soviele mit reinschleppen (die dann vielleicht noch lebend hier herumkrabbeln, im Bett am besten *schauder*)
Hätte meine Viecher dieses Jahr nicht soviele Zecken dann hätt ichs auch gelassen.
Meine Katzen fühlten sich manchmal an als hätten sie die Beulenpest. Jede herausgemachte Zecke hinterliess einen Knubbel der sich oft auch entzündet hat. -
-
Vielleicht damit mal baden??
Weidenrindenshampoo von Rausch
-
Meine Erfahrung mit Advantix war nicht so toll. Genauso viele Zecken wie davor, also mehrere am Tag. Desweiteren blutig gekratzt an der Stelle, wo es drauf kam... Überhaupt bin ich absolut kein Freund von diesen Spot-Ons, weil die Wirkstoffe eben ins Blut gehen, also auch über die Leber abgebaut werden. Zudem kommt direkt zu Beginn eine riesige Giftmenge an/in den Hund, damit eben nach 4 Wochen noch ne Wirkung da ist... Ich nehme nur noch Scalibor.
-
Hallöchen
es ist sehr interresant wie Eure Fellnasen
auf Advantix reagieren.Vorgestern habe ich bei Yukon Exspot verwendet
( Schäferhund-Westerwälderhütehundmix 37 Kg)
weil bei jedem Gassigang Zecken absammeln angesagt war.Das ist Ihm leider nicht so gut bekommen.
Er ist dann immer 2 - 3 Tage neben der Spur.
Keine Lähmungserscheinungen, aber halt ziemlich bematscht.
( möglicherweise MDR1-Gendefekt)Da scheint Advantix wohl eine bessere Alternative zu sein.
Bis bald
Karin
-
Meine haben seit vorgestern auch Advantix.
Ich muß sagen sie vertragen es sehr gut,nehme das schon ein paar Jahre.Habe aber auch schon gehört,das es nicht alle Hunde vertragen.
Meine werden ein Tag vorher noch mal geduscht und dann dürfen sie 4 Tage nicht ins Wasser.Ist aber auch wirklich Übel mit diesen Zecken...die braucht kein Mensch/Tier.
Weiß jemand was die Überhaupt für einen Sinn machen ausser Blut zu saugen...für was sind die in der Natur eigendlich gut -
Zitat
Ich hab mal ne Frage: Wir haben noch 4 Ampullen vom letzten Jahr.
Diese sind für Hunde bis 4kg geeignet. Jetzt ist Lucy aber erst ausgewachsen und wiegt mittlerweile 4,5 kg.
Kann man das trotzdem noch geben?
Was meint ihr?Das Zeug ist ja nicht grad billig :/
Ich würde es weiter verwenden. Da ist sicher ein kleiner Puffer eingebaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!