• Neu

Hi

hast du hier Advantix schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Jetzt sind doch mal wieder da angekommen wo ich mit diesem Thread nicht hinwollte. Aber auch ich kann nun meinen Mund nicht mehr halten.

Wie ich schon sagte, ich habe mir Gedanken gemacht und habe mit meinem TA darüber gesprochen. Wir haben auch über das Scalibor Halsband gesprochen und ich habe mich auch privat mit dem Ding beschäftigt. Ich arbeite im Labor und kenne mich mit vielen Chemikalien nur zu gut aus. Ich habe aus sehr vielen Gründen den Spot on gewählt! Und das auch sehr wohl überlegt. Mit der Aussage, dass viele nicht darüber nachdenken was für eine Chemiekeule sie ihrem Hund verabreichen bewegt man sich doch auf ziemlich dünnen Eis. Der Meinung bin ich nämlich gar nicht, weil jeder gute (!) TA einen sorgfältig darüber aufklärt.
      Es ist in diesem Thread ist gefallen, dass ein Spot-on die Chemiekeule schlecht hin ist und ziemlich hoch dosiert, weil es hält ja vier Wochen. Meines Wissens nach hält im Vergleich dazu das Scalibor (als Beispiel) sechs Monate. Da möchte ich nur hinweisen, dass die Konzentration an verschiedenen Chemikalien ja noch viel höher sein muss. Es gibt viele Gründe und viele Meinungen gegen Zeckenschutz. Ich und auch viele andere haben ihre Gründe diese zu nutzen, viele auch um es nicht zu nutzen. Somit denke ich muss man in einem Thread, indem es um einen Spot pn geht (es ging um Erfahrungsberichte) nicht für andere Dinge "werben". Die meisten sind genug aufgeklärt. Es wird ansonsten komplett das Thema verfehlt und es wird wieder unübersichtlich.

• Das Advantix geht nicht in die Blutbahn, sondert lagert sich in den oberflächlichen Hautschichten an.
      Deshalb soll man es nicht anwenden, wenn Hautverletzungen bestehen und muss sicherstellen, dass der Hund nicht die Auftragestellen ablecken kann, denn dann gehts in die Blutbahn und wirkt systemisch, was zu Vergiftungen führen kann..

Das Frontline zum Beispiel wirkt über die Blutbahn, deshalb sterben die Zecken auch erst, wenn sie schon Blut gesaugt haben.

Ich will die Diskussion gar nicht weiter ausweiten, aber das wollte ich mal klarstellen.

• Ich muss nochmal meinen alten Thread rausgraben. Ich habe ihm damals eine Ampulle draufgemacht, bis gestern hatte ich Ruhe. Dann gestern eine Zecke und heute auch eine.
      Es hat wirklich prima gewirkt und auch echt lange. Er hat sich aber die erste Woche permanent gekratzt. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich vom TA ne neue Ampulle holen sollte....

• Das klingt toll, ich hab vorhin Advantix in der Apo bestellt und kann es später noch abholen.
      Hoffentlich wirkt es bei uns auch so gut, ich hab die Viecher allmählich satt.

Am Telefon haben die jedenfalls nichts gesagt, dass ich ein Rezept dafür bräuchte, weil das jemand hier schrieb :???:

• ich hab es von meiner TA erhalten. Ich mein aber auch, dass es verschreibungspflichtig ist. Ich war grad nochmal bei meiner TA. Die hat mir jetzt Preventic mitgegeben. Hoffentlich verträgt er es besser....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!