Advantix
-
-
Elkuber: Gut das meine Katzen den Hund nicht ablecken
Wenns getrocknet ist dürfte die Gefahr der Vergiftung auch nicht mehr so hoch sein.
lennox: Is kein Aussie, is ein Border
Die Eltern sind frei.
"Einfach mal was spritzen" machen gute TÄ auch nicht. Die MDR1 Problematik ist den meisten TÄ ja bekannt und wenn nicht weißt man sie eben nochmal darauf hin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Elkuber: Gut das meine Katzen den Hund nicht ablecken
Wenns getrocknet ist dürfte die Gefahr der Vergiftung auch nicht mehr so hoch sein.
Meine Katzen haben den Hund auch nicht abgeleckt.
Sie sind 2 Tage nachdem die blöde TÄ (die ja wusste das ich Katzen habe) Gina das Advantix gegeben hatte, beide krank geworden.
Speicheln, Husten, Zittern.
Die Symptome waren gottseidank nicht dolle, sodass beide nach 2 Tagen wieder gesund waren. -
auf jeder Ampulle steht aber auch eine Warnung...
-
ich habs auch wieder drauf gemacht und mich im nachhinein wieder geärgert
.
Chester kratzt sich die ganze Zeit, für mich war es das letzte Mal, das ich es benutzt habe, denn die Wirkung ist nicht das Wahre, haben trotzdem immer wieder ne Zecke.
Ich war mal auf ner Messe, da war der DR.Wolf von Hund,Katze Maus, er meinte, dass das Zeugs nur Männerhand groß abdeckt und mehr nicht, kann ich mir auch gut vorstellen, warum hat man trotzdem Zecken
.
-
ich wollte ihm auch grad das advantix draufmachen. zum glück hab ich noch vorher gesehen dass das nicht grad das beste für die katze ist. sie schleckt ihn durchaus ab. und der TA kennt auch beide, müsste also wissen dass er mir das nicht geben darf. hmmmm
jetzt bin ich komplett verunsichert nachdem ich mir ein paar beiträge zu zeckenmitteln durchgelesen habe. das sind teilweise ja schlimme nebenwirkungen. wenn ich bedenke dass ich noch NIE eine zecke gesehen habe weder bei der katze noch bei meinem alten hund. Ich werd es wohl dabei belassen und ihn gar nichts gegen diese viecher geben. -
-
Ich gebe Advantix seit ca. 2 Jahren, weil das Frontline nicht mehr gewirkt hat. Ich werde auch weiterhin die Chemiekeule nehmen, weil Dusty bereits einmal Borreliose hatte und ich das nicht nochmal haben muss.
Aber gestern war nun der Tag, wo die Zecken sich bei meinen niedergelassen haben. Bei Bibo ziemlich viele, bei Dusty gar keine. Dann habe ich gleich ne Ampulle drauf gemacht und Bibo hatte einige Stunden später Durchfall und auch extreme Schuppen. Kann das am Advantix liegen??
Sonst haben die Beiden das Zeug immer super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, aber das macht mich ja doch stutzig :/
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?? -
Zitat
Nein, weil der ja auch nicht 100% sein soll wie ich mal gelesen habe....
Hab ihm gestern abend nun Advantix draufgemacht, bisher ist er nicht kollabiert, dürfte also ok sein....
Da wüsste ich jetzt nicht davon, ich kanns mir aber auch nicht vorstellen... 100% sicher sind Gentests natürlich nie, aber ich denke 99.9% werden´s schon sein. Weiß es hier vielleicht jmd. sicher?
-
Sicher weiß ich es nicht..
Allerdings würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass der TA nicht mal schnell was anwendet, was risikoreich wäre. Ich der festen Meinung, das TÄ nicht immer die Ahnung haben, die sie haben sollten (liegt vielleicht an der schlechten Erfahrung mit anderen Tieren)
Aber wenn die Eltern beide komplett frei sind, kann der Nachwuchs ebenfalls nicht betroffen sein
Ich hatte das Advantix letztes Jahr angewendet, meiner hat es gut vertragen. Dieses Jahr hat er bisher noch keinen Zeckenschutz, bin mir noch unschlüssig...Kitara: Sorry, ich hatte jetzt irgenwie nen Aussie im Kopf
-
Ich hab Mila letztes Jahr auch Advantix gegeben. Vorgestern abend hab ich ihr dann nach dem ich die zweite Zecke von ihr runtergesammelt habe erneut Advantix draufgemacht.
Sie hat gestern einmal gebrochen und heute Nacht 4mal.
Immer nur Magensaft oder was das ist. Ich verstehs nicht. Letztes jahr ging auch alles gut- Sie hat sich am Anfang gekratzt aber mehr nicht.
Kann ich was dagegen tun? Sie hat auch seit gestern nix mehr getrunken. -
ramber: Meinem Kimber gehts manchmal ganz ähnlich nach Auftragen. Nach 2-3 Tage ist er dann aber immer wieder der "Alte".
cavalady: was meinst du wieviel Zecken dein Hund ohne Advantix hätte. Sei froh, dass es nur immer mal wieder eine Zecke ist. Meine TÄ hat letztes Jahr aus ner Katze über 100 Zecken geholt. Die Besitzerin ist froh, wenn ihre Katze in Zukunft trotz Mittel "nur" 3 Zecken pro Woche hat.
Bei unseren Chihuahuas wars ähnlich. Der Weiße hatte jeden Tag 5 Zecken, der Schwarze mal eine alle paar Wochen. Mit Mittel wurdens beim Weißen weniger; der Schwarze hatte gar keine mehr.Zecken sind gefährlich und können langanhaltende schmerzhafte Krankheiten auslösen. Da gilt es die Gefahr zu minimieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!