Helft ihr familienlosen Hunden?

  • Ich gehe mit den Hunden im Tierheim Gassi und haben bereits einen Hund aus dem Tierschutz. Unser nächster Hund wird auch wieder ein Tierschutzhund und außerdem werde ich in Zukunft Meerschweinchen Pflegestelle.
    Außerdem bin ich meine Eltern am überreden auch Pflegestelle für nen Hund zu werden.

  • Zitat

    Nee....das sind ueberwiegend gesunde Hunde...meistens Welpen und SoKa's. Welpen schlaefer' ich deshalb freiwillig ein weil die Euthanasie durch Vergasung fuer Welpen oft ein 20-30 minuetiger Todeskampf ist. Alle anderen Hunde sind gesunde oder ab und an verletzte/kranke SoKa's.......fuer die besteht oft keinerlei Vermittlungschancen.

    Vom Kopf her komm' ich damit klar weil ich auf diese Art wenigstens sicher weiss das sie nicht jahrelang in einem Zwinger dahinsichen bis sie letztendlich wegen Zwingerkoller eingeschlaefert werden.....mit Gas.

    ich bewundere dich mit deinem einsatz....hut ab!
    du bekommst jetzt eine *fernumarmung* von mir, weil du so vielen tieren leid ersparst!

  • Habt ihr Patenschaften? Wenn ja welche?
    Nein

    Seit ihr eine Pflegefamilie?
    Leider nein, scheidet am Platzmangel (Mietwohnung)

    Helft ihr in einem Tierheim?
    Nein, da dieses zu weit weg von uns ist

    Seit ihr (fleißige) Gassigänger?
    Ich habe zwei private Gassihunde

    Kauft ihr bestimmte Produkte, DAMIT etwas an die Hunde geht?
    Kommt auf die Firma an. Pedigree unterstütze ich nicht.

    Spendet ihr, wenn jemand bittet, für eine Organisation?
    Nein - da hier alle naselange gesammelt wird, unterstütze ich auch das nicht. Lieber gebe ich immer mal wieder was im Tierheim ab. Da weiß ich das es auch an der richtigen Stelle ankommt ;)

  • Ich habe eine Patenschaft für Blanche, die Mama von Zampa und für einen Bären von Animals Asia, die sich für die Rettung der Gallebären (vorrangig in China) einsetzen.

    Pflegefamilie sind wir noch nicht, weil Baffo ziemlich eigen ist, was andere Hunde betrifft. Kommt aber garantiert irgendwann, weswegen wir jetzt auch schon einen entsprechenden Zaun um unser Grundstück ziehen.

    In einem Tierheim helfe ich nicht, aber ich helfe Tierheimen in Italien durch meine Arbeit in der Orga. Unser örtliches Tierheim hat so blöde Gassigehzeiten, dass "normale" Arbeitnehmer da leider außen vor bleiben.

    Ich kaufe nichts, um Tiere zu unterstützen, aber ich verkaufe Bücher und spende die Erlöse an Tierschutzprojekte.

    Wir spenden hauptsächlich für unsere Tierschutzorga, für Vier Pfoten (Straßenhundprojekt und Bärenpark) und für Animals Asia.

    Meine Hauptarbeit ist in unser Orga. Homepage aktualisieren, Plakate erstellen, Hunde transportieren, Pflegestellen unterstützen, Vor- nach Nachkontrollen durchführen und und und ....

    ... wenn ich dann, wie eben, eine Mail bekomme, dass "unsere" 8 oder Jahre alte Cockerhündin, die fast ihr ganzes Leben an einer Kette verbrachte, eine neue Familie gefunden hat, dann weiß ich, dass ich meine Freizeit richtig nutze!

    Und ich ziehe meinen Hund vor Leuten wie Dir, Tanja, die sich noch weitaus mehr für die Tiere einsetzen wie ich :gut: !

    Doris

  • Also ich bin jahrelang in ein Tierheim helfen gegangen, hab sowohl geputzt als auch die Hunde ausgeführt. Von dort habe ich auch meinen Perserkater. Ab und an, wenn die Zeit es zuließ sind mein Freund und ich in Kulmbacher Tierheim Gassi gegangen.

    Nun wollte ich in Würzburg auch gehen, aber da dürfen nur Vereinsmitglieder. Ich bin zwar nicht so der Vereinsmensch, aber gut, das wäre das kleinere Problem, aber die Hunde dürfen nur 1,5h am Tag mit den Gassigängern gehen und das auch nur um die Mittagszeit, wo man normalerweise Arbeiten ist. Am Wochenende drängeln sich dann alle, die sonst nicht können, zumindest sah es so aus, als ich gestern dort war. Ja und da werde ich mir wohl was anderes suchen müssen. :|

  • Ich mache nicht viel. Gassiegehen ist nicht drin, weil alle Tierheime zu weit weg bzw. Hauptgrund ist einfach dass Lena noch meine Aufmerksamkeit für sich braucht.

    Pflegestelle indiskutabel - mehr als 1 Hund geht einfach nicht

    Aber Lena ist aus dem Tierheim und in dieses fahren wir regelmässig, und bringen dann auch immer was mit von dem, was sie auf ihrer Homepage am dringendsten suchen. Das letzte mal Hundenassfutter, davor Katzenmilchpulver, davor Reinigungsmittel aller Art.

    Viel mehr ist Vollzeit Arbeit mit Hund und Haushalt vom zeitlichen Aufwand einfach nicht möglich.

  • Ich spende an 2 Orgas mtl. einen festen Betrag, 1x pro Monat bekommt unser Tierheim nen Sack Futter und ansonsten habe ich Hunde aus Spanien adoptiert und einmal war ich Pflegestelle

  • Zitat

    Viel mehr ist Vollzeit Arbeit mit Hund und Haushalt vom zeitlichen Aufwand einfach nicht möglich.

    Vollzeitarbeit, Hund und Haushalt und zusätzlicher Einsatz für den Tierschutz ist natürlich nur möglich, wenn man seine Prioritäten anders verteilt und - ganz wichtig - Arbeiten an den Partner delegiert :D. Meine Fenster bleiben halt mal schmutzig ;-) na und? Dafür ist die Homepage der Orga immer aktuell!

    Doris


  • uiii... und warum macht man so was? hoert sich schrecklich an... ist ja ein hunde kz ... (sorry)

  • Zitat

    Doch...ich bin mir sicher Du koenntest es....gerade wenn man zart besaitet ist, denn die Alternative zur sanften Injektionseuthanasie die diesen Hunden unabaenderlich droht ist weitaus grausamer als das eigene Gewissen ;)

    PS...in Washington State ist die Vergasung von TH Tieren gluecklicherweise verboten.

    Ich weiß, und darüber bin ich froh! Es gibt aber genügend andere Horrorgeschichten! :o(
    Und Nein Tagakm, auch wenn ich´s besser weiß, ich kann noch nichtmal angefahrene und damit totgeweihte Kröten töten! Dabei wäre das die einzige Alternative zum langsamen Verreken. Ich KANN es einfach nicht! :o( Ich wünschte, ich könnte es wenigsten´s in diesen Fällen!!!!!

    Ich bin kein Tiersammler, und mein Limit liegt bei sieben Hunden. Soviele kann ich mit allem versorgen ohne daß einer vernachlässigt wird.
    Aber müßte ich gesunde Hunde und Welpen einschläfern (auch, oder gerade weil ihnen noch viel Schlimmeres droht!), ich würde wahrscheinlich daran verzweifeln, und aufnehmen was geht (natürlich zum weitervermitteln, Behalten ginge in keinster Weise!). Aber ich KANN nicht töten! :o((((((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!