Helft ihr familienlosen Hunden?
-
OSteffiO -
4. April 2009 um 13:59
-
-
Zitat
Aber müßte ich gesunde Hunde und Welpen einschläfern (auch, oder gerade weil ihnen noch viel Schlimmeres droht!), ich würde wahrscheinlich daran verzweifeln, und aufnehmen was geht (natürlich zum weitervermitteln, Behalten ginge in keinster Weise!). Aber ich KANN nicht töten! :o((((((Jeder tut eben das was er kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, und diese Hunde können sich glücklich schätzen, daß Du da bist!!!!!
-
Zitat
Ja, und diese Hunde können sich glücklich schätzen, daß Du da bist!!!!!
Das denke ich auch!!!
... und dabei geht mir durch den Kopf: Wer wird es nach ihr tun? Denn sie zieht ja bald um
-
Dafür werden dann hoffentlich andere Tiere in einemanderen US-Staat vor einem Tod durch Vergasung gerettet
Ich nehme seit kurzem auf den Gassigängen noch einen Nachbarshunbd mit, der ansonsten höchstens 5-10 min am Tag vor die Tür kommt...
Ich bin Mitglied im örtlichen TSV und habe vier Patenhunde im Tierheim
- mehr schaffe ich neben der Schule leider nicht :/ , da es bis zum Tierheim jeweils 40 min Fußweg sind..
-
Zitat
... und dabei geht mir durch den Kopf: Wer wird es nach ihr tun? Denn sie zieht ja bald um
@ tagakm:
heisst das, du ziehst von den USA wieder zurueck nach Deutschland?!? Und Deine Vierbeiner natuerlich alle mit... ne?!?
Daher meine Frage an Dich:
- wie fliegst Du? Also: mit welcher Fluggesellschaft? Und: wie viel zahlst Du fuer Deine Vierbeiner? (Ich habe damals fuer meinen Balu fast 1.000 Euro gezahlt... geht nach Kilo: pro Kilo 25 Euro, bei einem Hund von ca. 35 kg und der Transportbox von ca. 10 kg... da kommt man auf einiges! War teurer als mein Flug!)
- habe wiederum von einer Bekannten gehoert, die hat fuer ihren Hund nur 150 Dollar bezahlt...
- gibst Du Beruhigungmittel? Wenn ja, welche?Oki, danke fuer Deine evtl. Tipps!
LG, Julia mit Balu & Paco
-
-
@ Balo: Nein, sie zieht nun innerhalb der USA um.
Und da ziehen auch Mia und die Hunde mit.Rebekka
-
Um zu helfen gibt es doch noch verschiedene "Nothilfen für Hunde"
für spez. Rassen und andere.Aus solch einer ORGA haben wir u.a. einen Hund
und sind glücklich damit.Gerne würden wir mehr übernehmen.Hier unterstützen wir mit Spenden.
-
Wir spenden auch hin und wieder mal Futter oder geben Geld. Früher (bevor wir Elli und Kira hatten) war ich auch als Gassigängerin tätig. Zwar nicht oft, da es zu Fuß ca. 45 min. bis zum Tierheim sind, aber immerhin.
Tja.. und dann haben wir noch zwei Kater übernommen, die damals totale Schisser waren, aber mittlerweile (werden schon 8 - mann, wie die Zeit vergeht!) sind sie richtig zutraulich - auch zu Besuch.
Wenn ich mir in ein paar Jahren wieder eine Katze hole, wird die auf jedenfall wieder aus dem TS sein. Bei Hunden ist das bei mir etwas schwierig. Ich war schon seit Jahren nicht mehr an den Zwingern des Tierheims, weil ich dann am liebsten alle mitnehmen würde und ich ne Ewigkeit brauche, mich wieder loszureißen. :/
Also mach ich lieber einen Bogen drum.Aber irgendwann wird auch ein Tierheimhund bei mir einziehen. Und nicht irgendeiner, sondern eine graue Schnauze, die sonst niemand mehr haben möchte.
-
Zitat
Aber irgendwann wird auch ein Tierheimhund bei mir einziehen. Und nicht irgendeiner, sondern eine graue Schnauze, die sonst niemand mehr haben möchte
genau so!
wir haben auch vor, wenn die "naechste Generation" von Hunden zu uns kommen wird, entweder einen aus dem Tierheim zu nehmen... oder von hier einen der liebevollen Strassenhunden... hier ist einer, ein Kleiner, so lieb, zutraulich (eher selten fuer Strassenhunde), den wuerden wir sofort nehmen! Nur haben wir schon die zwei Riesen und mehr geht nicht... leider! Aber das waere sicher ein Kanidat fuer uns
Gruss
-
Wie es aussieht, kriege ich am Samstag noch eine junge Todeskandidatin aus Frankreich. Dann bin ich aber tatsächlich voll besetzt mit sieben Hunden! Mal sehen wie sie sich einlebt. Einen 11 Monate alten Grobmotoriker habe ich ja schon in Pflege, und der ist als Spielkamerad garnicht schlecht! :o)
Dann muß es nur noch mit der Vermittlung klappen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!