Helft ihr familienlosen Hunden?
-
OSteffiO -
4. April 2009 um 13:59
-
-
Zitat
Von TINO haben wir zwei "Arbeits-katzen"
Jaja die Welt ist ein Dorf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Helft ihr familienlosen Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
:tick:
Ich nehme kostenfrei Temperament Tests an SoKas in unseren TH's ab, arbeite mit den Hunden an Problemverhalten......und Euthanisiere Hunde (durch Injektion) fuer TH's die noch via Vergasung euthanisieren
:2thumbs: doppel-daumen-hoch
find ich gut, dass du so angagiert dabei bist.
obwohl ich den letzten punkt natürlich sehr belastend finde - wie bekommst du das kopfmässig hin????-oder sind das kranke tiere die du "erlöst"? -
Zitat
obwohl ich den letzten punkt natürlich sehr belastend finde - wie bekommst du das kopfmässig hin????-oder sind das kranke tiere die du "erlöst"?Nee....das sind ueberwiegend gesunde Hunde...meistens Welpen und SoKa's. Welpen schlaefer' ich deshalb freiwillig ein weil die Euthanasie durch Vergasung fuer Welpen oft ein 20-30 minuetiger Todeskampf ist. Alle anderen Hunde sind gesunde oder ab und an verletzte/kranke SoKa's.......fuer die besteht oft keinerlei Vermittlungschancen.
Vom Kopf her komm' ich damit klar weil ich auf diese Art wenigstens sicher weiss das sie nicht jahrelang in einem Zwinger dahinsichen bis sie letztendlich wegen Zwingerkoller eingeschlaefert werden.....mit Gas.
-
Leider momentan nicht so sehr wie ich es mit eigentlich wünschen würde... die Zeit fehlt momentan einfach bei minem Job, Studium und natürlich noch meinen Liebsten, die den Rest in Anspruch nehmen... aber so oft es mir möglich ist fahre ich meinen Papa ins TH und wir gehen mit ein paar Fellnasen spazieren... ist zwar im Vergleich nicht ganz so aufopfernd aber es sind immerhin ein paar Momente wo man ein wenig Glück weiter geben kann- auch wenn ich mir wünschen würde ich könnte mehr bewirken :|
-
Ich bin seit dreizehn Jahren Mitglied in einem Tierheim und laufe seitdem dort mit Hunden spazieren.Habe von dort meine vier Katzen und sechs Hunde.
Momentan betreue ich dort vier Hunde mit denen ich täglich Gassi gehe.Sind zum Teil schwervermittelbare.Mit dem einen laufe ich seit fast sieben Jahren spazieren... -
-
Ich versuche die Pfotenhilfe in Ungarn zu unterstützen. Habe meine Kollegen mobilisiert, Sachen zu spenden, klappt auch ganz gut, aber eigentlich möchte ich mehr tun. Mir sind die Hände durch die finanzielle Seite leider gebunden.
Ich würde gerne einigen Senioren ein schönes Zuhause bieten, vorallem, Sokas haben es mir angetanAber Bibo ist mit anderen Hunde nicht unbedingt kompatibel, von daher werde ich meinen Wunsch noch ein bißchen aufschieben und versuchen später zu unterstützen.
-
Zitat
Nee....das sind ueberwiegend gesunde Hunde...meistens Welpen und SoKa's. Welpen schlaefer' ich deshalb freiwillig ein weil die Euthanasie durch Vergasung fuer Welpen oft ein 20-30 minuetiger Todeskampf ist. Alle anderen Hunde sind gesunde oder ab und an verletzte/kranke SoKa's.......fuer die besteht oft keinerlei Vermittlungschancen.
Vom Kopf her komm' ich damit klar weil ich auf diese Art wenigstens sicher weiss das sie nicht jahrelang in einem Zwinger dahinsichen bis sie letztendlich wegen Zwingerkoller eingeschlaefert werden.....mit Gas.
Alle Achtung!!! Ich könnte das nie im Leben! Dazu bin ich viel zu zart besaitet! Gerade Welpen ... ich glaube, ich hätte längst mein eigenes Tierheim aufgemacht!
Aber ich weiß leider wie es läuft! Meine Tochter hat in Seattle in einem Shelter gearbeitet, und hat mir so manche, für mich völlig unvorstellbare Horrorgeschichte erzählt! Wie gesagt, ich würde an sowas eher verzweifeln! Ich kann mir ja nichtmal "Earthlings" ansehen! Ich hab´s versucht, mußte aber ausmachen. Sowas verfolgt mich bis in den Schlaf! :o(
Lieber bleibe ich einfach Pflegestelle und biete Hunden ein Sprungbrett in ein neues Leben. :o( -
Zitat
Alle Achtung!!! Ich könnte das nie im Leben!
Doch...ich bin mir sicher Du koenntest es....gerade wenn man zart besaitet ist, denn die Alternative zur sanften Injektionseuthanasie die diesen Hunden unabaenderlich droht ist weitaus grausamer als das eigene Gewissen
PS...in Washington State ist die Vergasung von TH Tieren gluecklicherweise verboten.
-
Zitat
Euthanasie durch Vergasung
@ tagkm:
was'n das genau? Euthanasie durch Vergasung? Hoert sich ja schrecklich an...
Was wir so an "Tierschutz" etc. machen:
haben vor ca. 2 Jahren einen kleinen ObdachWelpen aufgenommen, der lebt jetzt gluecklich in unserer Finca... der kleine Tonky!
Haben auch sonst schon einige ObdachWelpen zu einem neuem zu Hause verholfen, sprich die Welpen irgendwo auf der Strasse herrenlos gefunden und dann an liebe Familien weitervermittelt...
Haben auch schon 2 ObdachKatzen aufgenommen...
Unterstuetzen hier eine Dame mit Hundefutter, die sich hier um all die ObdachDogs kuemmert (also um die Strassenhunde... Wir nennen sie immer ObdachDogs ;-) )... die Armen sind super aengstlich, weil viele davon auch schlecht behandelt wurden...
Ja, das ist unser Beitrag...
Julia mit Balu & Paco
-
Zitat
@ tagkm:
was'n das genau? Euthanasie durch Vergasung?
Die Hunde werden in eine luftdichte Metallkammer gesperrt und dann mit Kohlenmonoxyd vergast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!