Helft ihr familienlosen Hunden?

• Hallo zusammen

Wollte mich doch einfach mal bei euch erkundigen, ob ihr tätig im Tierschutz oder so seit.
    Habt ihr Patenschaften? Wenn ja welche?
    Seit ihr eine Pflegefamilie?
    Helft ihr in einem Tierheim?
    Seit ihr (fleißige) Gassigänger?
    Kauft ihr bestimmte Produkte, DAMIT etwas an die Hunde geht?
    Spendet ihr, wenn jemand bittet, für eine Organisation?

Es gibt ja so viele Möglichkeiten...
    Schreibt doch mal ob ihr etwas macht, wenn ja was.
    :applaus: :applaus: :applaus:

• Zitat

Seit ihr eine Pflegefamilie?

:tick:

Zitat

Helft ihr in einem Tierheim?

Zitat

Kauft ihr bestimmte Produkte, DAMIT etwas an die Hunde geht?

Zitat

Spendet ihr, wenn jemand bittet, für eine Organisation?

Zitat

Schreibt doch mal ob ihr etwas macht, wenn ja was.

Ich nehme kostenfrei Temperament Tests an SoKas in unseren TH's ab, arbeite mit den Hunden an Problemverhalten......und Euthanisiere Hunde (durch Injektion) fuer TH's die noch via Vergasung euthanisieren :sad2:

• ich bin bisher mäßig aktiv :roll:

Zur Zeit bin ich Gassigängerin im Tierheim bei mir in der Nähe und gehe 1 - 2x täglich mit einer Hündin spazieren, in die ich mich spontan verliebt hatte :liebhab:
    Wenn sie vermittelt wird, habe ich mir aber vorgenommen, diesen Posten weiter durchzuführen, dann eben mit anderen Hunden...

Meine Katze, die ich daheim habe, habe ich aus einer Pflegefamilie von einer Tierschutzorganisation..
    das war`s schon bei mir...

• Zitat

das war`s schon bei mir...

Das "schon" ist aber wichtig, denn auch das bisschen hilft den Tieren :gut:

• Nein, garnichts der gleichen.

Möchte aber in einiger zeit mich als Pflegefamilie anmelden.
    Das geht aber zur zeit nicht, da ich öfters die Hundis meiner eltern hier habe, und der eine nicht so sehr mit Rüden kann, manche Hündinnen sind auch nicht so der hit für ihn.
    Bin schon froh das er mit unserer Emily zurecht kommt ;-)

Jetzt habe ich einiges an futter , leinen und Halsbänder zusammen gesucht und werde diese sachen dem Tierheim spenden

• Ich hab auch einen Patenhund, Gero - ein 11 jähriger Rotterweiler! Ich hab diesen Hund sehr gerne, darf ihn aber leider nicht ganz zu mir nehmen :( lt. TH bin ich zu jung und habe ja keinen Garten :/
    So habe ich eben die Patenschaft übernommen, zahle monatlich € 15,- für sein Futter, gehe mit ihm spazieren so oft ich kann (in letzter Zeit leider seltener :() und bring ihm immer mal ne Kleinigkeit mit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!