Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)
-
-
Viel schlimmer als die Massen finde ich die Tatsache, dass die meisten schön-Wetter-Hunde absolut unerzogen sind!!
Da häufen sich wieder die nutzlosen Rufe, Herrchen und Frauchen, die sagen "das macht der sonst niee" oder "der will doch nur spielen".Auch die Modehunde hier (Vizsla, Labrador, Golden Retriever, ...) scheinen im Winter keinen Auslauf zu brauchen. Praktisch!
Also ich gehe lieber im Winter und bei Regen, wo man die "richtigen" Hundehalter trifft, deren Hunde durchgehend erzogen und sozial verträglich sind und ich nicht die Schleppleine die ganze Zeit aufnehmen muss um Joggern, Radfahrern, Nordic-Walkern, ... Platz zu machen, die sich nichtmal bedanken können!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Viel schlimmer als die Massen finde ich die Tatsache, dass die meisten schön-Wetter-Hunde absolut unerzogen sind!!
Da häufen sich wieder die nutzlosen Rufe, Herrchen und Frauchen, die sagen "das macht der sonst niee" oder "der will doch nur spielen".
Aber die Hunde machen das sonst auch wirklich nie, die kommen ja sonst nicht raus -
ja ja bei uns gings auch wieder los... Die Jogger und Radfahrer stören mich jetzt nicht mal so... Ich finde dann die Mamis und Papis schlimmer, die mit ihren total verzogenen Gören den Wald unsicher machen, ihren Müll liegen lassen, die Kinder brechen überall Äste und Zweige ab, schlagen damit um sich, fuchteln und kreischen, daß man sie schon kilometerweit hört... Echt ätzend. Ich gehe in den Wald, um die Ruhe zu genießen, den Vögeln zu lauschen... Meine Eltern haben mir beigebracht, daß man im Wald die Tiere nicht zu sehr stören soll, in dem man sich rücksichtsvoll benimmt.
Und ja, auch die HH nerven, deren Töle knurrend und Fell sträubend vor mir steht, aber ja "nur spielen will"...
Die denken, nur weil ihr Hund ein halbes Jahr auf Hundekontakte verzichten mußte, soll jetzt jeder andere Hund zum Spielen herhalten. -
Zitat
Macht ihr auch gerade diese Erfahrung, oder sehe nur ich so eigenartige Leute?
Bei uns leben wohl nur verantwortungsbewusste Hundehalter, aber das ist mir bei uns noch nicht aufgefallen.
Die Hunde dich ich letztes Jahr im Sommer getroffen habe als Feivi noch Welpe war sind uns im Winter auch immer über den Weg gelaufen.
Okay, man hat immer seine Leute mit denen man zusammen geht, aber man trifft ja unterwegs doch ziemlich viele Leute und egal, ob Sommer oder Winter, bei uns gehen sie alle raus.Mir ist nur aufgefallen, dass im Winter immer die Eltern mit den Hunden gehen müssen und jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen das Näschen kitzeln gehen die Kinder jetzt auch wieder mit den Hunden.
Und man trifft jetzt wieder viel mehr Leute unterwegs - auch ohne Hund.
-
Zitat
was mich irritiert, dass es menschen gibt die ohne hund spazieren gehen lachen schaut irgendwie merkwürdig aus.
:reib:
-
-
Hier geht es auch wieder los.
Jedes Jahr, immer wieder das gleiche, kaum scheint die Sonne kommen sie raus die Menschen.
Und schon wieder neue (Schönwetter-) Hunde. Im Winter oder bei schlecht Wetter treff ich meist die üblichen HH. Entweder man geht sich aus dem Weg oder man geht zusammen.
Aber jetzt kann man aus dem Weg gehen will man will, überall lauern die HH mit ihren unerzogenen freilaufenden Hunden. Ich frag mich immer wo die herkommen? Jedes Jahr sind es andere Hunde. Wo bleiben die vom letzten Jahr. Soviele Leute können doch garnicht wegziehen oder ihren Hund abgeben?
Sooo und dieses Jahr wird man mich auch selten bei uns auf dem Feld sehen, wir haben jetzt einen Garten und werden da mit Hundi laufen und wahrscheinlich werden die HH dasselbe über mich denken, wo ich denn so plötzlich herkomme
Den Winter zurück will ich nicht. Nöö nöö!! Ich freu mcih jetzt schon wieder mit Hundi schwimmen zu gehen. Irgendwo raus in die Pampa zu fahren um niemanden anzutreffen. Superlange Spaziergänge zu machen ohne zu frieren. Oh ja ich freu mich auf den Frühling!!
Lg caspisfrauchen
-
Bein uns scheinen jetzt die hartgesottenen Winter-Gassigeher alle auf mysteriöse Weise zu verschwinden...
Die Leute, die ich in den ganzen nassen, eisekalten Monaten über jeden Tag gesehen habe, sind jetzt irgendwie - weg!Naja, auch ich habe meine Gassizeiten zwangsweise vorverlegt, weil mir auf den Weg in die Felder zu viele fremde, wilde, unausgelastete Hundis begegnen (muss durch einen Park gehen). Heute traf ich z.B. zwei Frauen, die fünf freilaufende Wuffels dabei hatten, welche quasi im Rudel auf Konkurrenten-Jagd gingen - die Damen waren leider weder in Ruf- noch Sichtweite zu ihrer wilden Bande, seufz. Und ich fürchte mich jetzt schon vor den schönen Sonntagen.
Außerdem habe ich ein Walker-Trauma.
Denn die kommen jetzt auch wieder "raus", und zwar ebenfalls im Rudel. Fast täglich begegnet mir ein gutes Dutzend walkende Hausfrauen mit weit ausholenden Stöckchen, schon von Weitem an ihrer lautstarken Unterhaltung über Männer, Medikamente und Menstruationsprobleme zu erkennen
- und NIE-NIE-NIE kommen Walker auf die Idee, dass auch andere Leute gerne diesen Waldweg benutzen möchten. IMMER muss ich den Stöcken ausweichen, weil die Damen UNBEDINGT nebeneinander walken müssen.Aber als Langstreckenläuferin habe ich eh ganz schlimme Vorurteile gegenüber Walking...
-
Hmm, in unserem Standard-Gassi-Gebiet treffe ich ganzjährig dieselben Hunde. Aber ich fahre, sobald das Wetter besser wird schonmal häufiger an unseren Lieblingssee - ob die Leute, die dort ganzjährig Gassi gehen, mir wohl auch unterstellen, dass mein Hund nur bei gutem Wetter rauskommt?
-
genau das Gleiche dachte ich mir heute auch
Radler, Motorradfahrer, Cabrios ... und sämtliche Hundehalter
-
Oh, jetzt, wo ichs hier lese.....
Und ich dachte schon, das liegt daran, dass ich die letzten Tage zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs war.
So viele Hunde hab ich selten getroffen. Und vor allem so viele, deren Besitzer sich nicht drum kümmern, wenn die Guten sich daneben benehmen.
Ihr habt recht, das Frühlingswetter ist eine Erklärung dafür. Diese Leute haben ihre Hunde wohl während des Winters nur um den Block geführt, und jetzt lassen sie sich wieder in den Feldern und Tälern sehen, wo ich das ganze Jahr über laufe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!