Sie kommen wieder aus ihren Löchern ;-)

  • Zitat

    :(

    Frühling ist doof.

    Ich hasse es wirklich, kaum wird das Wetter besser, kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Mit ihren pöbelnden unausgelasteten bedauernswerten (weil scheinbar nur bei schönem Wetter wirklich rauskommenden) Hündchen. Und als ob das nicht genug wäre....Nein! Auch die Leute ohne Hund/e besetzen jetzt meinen ;) Deich und hinterlassen Müll und Scherben!
    Da wird NACHMITTAGS schon gesoffen (die Leute nennen das "sonnen") und mit steigendem Alkoholpegel werden die Leute nicht nur immer nerviger und dümmer (Ich habe nichts gegen Alkohol, aber ich habe etwas gegen Leute, die Mittags/Nachmittags schon damit anfangen und ihre Flaschen ganz "cool und lässig" umherwerfen!)

    Ich mag das nicht. Echt nicht. Ich finde das wirklich doof. Richtig, richtig doof.
    Was soll denn das?

    Ich will den Winter zurück!

    Genau! Ich auch :gott:

  • Hier ist es auch so, sie kommen alle wieder aus den Löchern gekrochen.

    In den vergangenen zwei Wochen hatten wir vermehrt Begegnungen mit total gefrusteten Sommerhunden, die wohl den ganzen Winter nur die vier Wände von innen gesehen haben. Man merkt schon, dass bei diesen Hunden das Aggressionspotential viel höher ist.

    Die erste Dame in weißen Jeans und Highheels hab ich im Wald auch schon wieder getroffen. Das Hündchen allerdings in der Tragetasche???? Und da musste ich natürlich mal nachfragen, warum denn der Hund nicht im Wald laufen darf??? Naja, das wäre so, dass der Hund ja eigentlich nur richtige Straßen und Bürgersteige kenne und sie ihm beim ersten Waldbesuch nicht gleich zu viel zumuten wolle. Die gute Luft sei doch das wichtigste!!

    :hust: ... und ging weiter meiner Wege. Roxy fand die wuffende "Handtasche" jedenfalls irgendwie gruselig.

  • Zitat


    Die erste Dame in weißen Jeans und Highheels hab ich im Wald auch schon wieder getroffen. Das Hündchen allerdings in der Tragetasche???? Und da musste ich natürlich mal nachfragen, warum denn der Hund nicht im Wald laufen darf??? Naja, das wäre so, dass der Hund ja eigentlich nur richtige Straßen und Bürgersteige kenne und sie ihm beim ersten Waldbesuch nicht gleich zu viel zumuten wolle. Die gute Luft sei doch das wichtigste!!
    :hust: ... und ging weiter meiner Wege. Roxy fand die wuffende "Handtasche" jedenfalls irgendwie gruselig.


    Oh Nein! Das ist so bizarr, das würde in nen Monty Python Film passen. :lachtot:
    Leute gibts...


    Jup, ich jammer da auch jeden Frühling aufs neue wieder drüber.
    gar nicht mal so sehr über die vielen "Schönwetterhundehalter", das ist zwar lästig, aber wirklich gefährliche Hunde hab ich noch selten getroffen und von Lästlingen lassen sich meine nicht beeindrucken und fertigen sie schnell und schmerzlos ab. :D

    Was ich viel ätzender finde, sind die ganzen Nicht-Hundehaltenden Freizeitsuchenden.
    Also, ich hab überhaupt nix gegnen Jogger, Radler, Mütter mit Kleinkindern usw.
    Auch nicht in größeren Zahlen, solange sich alle rücksichtsvoll und nett benehmen (mach ich ja auch).
    Die, die auch im Winter Joggen oder ihre Kinder an die frische Luft setzten, die sind meistens nicht nur allwettertauglich, sondern irgendwie auch normal und sozialkompatibel.
    Bei den Kiddies hat man übrigens das gleiche Phänomen wie bei den Hunden, die werden auch nur bei Sonne ausgeführt, sitzen sonst wahrscheinlich nur vor der Playstation...
    Die Freizeitsoprtler und Sonnenanbeter, die aber jetzt aus irgendwelchen muffigen Winterquartieren gekrochen kommen, die glauben dann auch gleich, der Wald/Park/Weg gehört ihnen, sie haben das praktisch gepachtet...

    Ne, also, ich mag das schöne Wetter... aber im Winter ist es eindeutig ruhiger. Jetzt werd ich wieder zusehen, dass ich mich ein bisschen auf die nicht so popuären Strecken konzentriere.

  • Erst hatte ich mich gefreut bei dem ersten frühlingshaften Tag.
    Aber da habe ich auch gleich wieder bemerkt, wie entspannt der Winter eigentlich ist: Kaum einer unterwegs - egal ob mit oder ohne Hund.

    Nun tauchen sie wieder alle auf der Versenkung aus und teilweise ist es für uns sehr stressig.

  • :D lustiger fred!

    jo, hier gehts auch los.

    ich hatte sozusagen den ganzen winter über "meinen wald und meine gassistrecken" fast für mich alleine.

    da trifft man im winter wirklich nur die üblichen hardcore-verdächtigen - alles patente, nette leute mit absolut tollen hunden.

    und das auch nur 2-3 mal pro woche.

    jetzt gehts los, als hätte jemand die ampel von rot auf grün geschalten:

    hunde inkl. besitzer wo ich schon dachte, die sind ausgewandert. hh´s und hunde die ich noch nie hier gesehen habe - die seltsamsten gestalten darunter.......

    und - natüüüürlich alle möglichen und vorallem unmöglichen "frischeluft-freizeit-sport-hanseln" die man 4 monate lang erfolgreich aus dem gehirn "verdrängt" hatte.

    ich muss mich jeden frühling aufs neue wieder umstellen und wieder anfangen, mir hinten ohren und augen wachsen zu lassen - denn meistens tauchen sie an den unmöglichsten orten fast unhörbar aber rasend schnell von hinten auf. (grad biker und jogger sind da so ein problemchen, wenn sie nicht "laut" geben und einen von hinterrücks fast schon überrennen/fahren)

    plötzlich ist der lieblingsplatz am bach "belegt" von ganzen horden von "naturfreunden" (und schaut hinterher entsprechend aus: flaschen, papier, plastik....bäh!)

    da bricht auf einmal mit lautem getöse einer wildsau gleich irgendein wanderfreund aus dem gebüsch oder durch feld und wald hallt das "klickklickklick" der stöckchengeher schon meilenweit......

    juhu, die "zivilisation" hat uns wieder! :|

  • Ist ja echt immer das gleiche...kaum steht die Sonne wieder höher kommen alle raus, ok... Sonne ist schön.... aber da muss man sich echt Gegenden suchen wo man seine ruhe hat!! Das schlimste ist wie ich finde bei diesen -SchönwetterHH- die armen Hunde die dann einfach nicht hören und dann auf uns zulaufen und kleffen...woher sollen die es denn besser wissen. :/ @ viviane da gebe ich dir vollkommen recht!!!Absolut schlimm sowas!!

    Einen schönen Tag euch allen!!!
    Grüße Mandy

  • mein stinkers lieben den schnee, bolli tobt da so rum, dass man denkt jeden moment überholen ihn seine hinterfüße. allerdings setzen dann die schneekugeln irgendwann dem spaß ein ende. leider. deswegen gibts im nächsten winter für beide einen overall. mag ich zwar nicht, aber sie haben dann einfach mehr vom winter.
    die kleine ist eh heftig verfroren und es macht einen riesenunterschied, ob sie was anhat oder nicht.
    regen mögen beide überhaupt net, da gehen sie nur ungern vor die türe und wenn der sommer kommt, sind sie auch kaum dazu zu bewegen raus zu gehen. da wird das halt auf den abend verlegt, ist mir dann auch lieber.

    auf der einen seite ist es ja ganz schön draußen zu sein, wenn nicht soviele unterwegs sind, andererseits, fehlen dann ein bissel die hundekontakte.

    was mich irritiert, dass es menschen gibt die ohne hund spazieren gehen :-) schaut irgendwie merkwürdig aus.
    (als hundehalter wird man wohl wirklich ein bissel merkwürdig)

  • Zitat

    (...)auf der einen seite ist es ja ganz schön draußen zu sein, wenn nicht soviele unterwegs sind, andererseits, fehlen dann ein bissel die hundekontakte(...)


    :lol:

    Zitat

    (...)was mich irritiert, dass es menschen gibt die ohne hund spazieren gehen :-) schaut irgendwie merkwürdig aus.
    (als hundehalter wird man wohl wirklich ein bissel merkwürdig)


    Geht mir genau so!
    Manche scheinen ihren Schirm spazieren zu führen... oder ihre Sonnenbrillen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!