Pit Bulls beißen Baby zu Tode

• Wisst ihr WARUM häufig Sokas bzw. Molosser allgemein Babies oder auf dem Boden liegende Kinder angreifen?
    Das liegt am Beutetrieb...die Hunde sind lange Zeit lieb und süß und sie werden auch nicht von einem auf den anderen Moment "böse". Sie leben nur den natürlichen Beutetrieb aus...da liegt was und zappelt und dann "geht die Klappe runter"...
    Und viele dieser Hunde werden ohne Mimik gezüchtet, es wird stark darauf geachtet, dass sie so wenig Gefühlsregung zeigen wie möglich, da sie kämpfen sollen und im Kampf undurchsichtig sein sollen.

LG

• Zitat

Wisst ihr WARUM häufig Sokas bzw. Molosser allgemein Babies oder auf dem Boden liegende Kinder angreifen?
    Das liegt am Beutetrieb...die Hunde sind lange Zeit lieb und süß und sie werden auch nicht von einem auf den anderen Moment "böse". Sie leben nur den natürlichen Beutetrieb aus...da liegt was und zappelt und dann "geht die Klappe runter"...
    Und viele dieser Hunde werden ohne Mimik gezüchtet, es wird stark darauf geachtet, dass sie so wenig Gefühlsregung zeigen wie möglich, da sie kämpfen sollen und im Kampf undurchsichtig sein sollen.

LG

Was ist das denn für ein Quatsch??? :???:

Das was Du schreibst, kann auf jeden Hund zutreffen, denn nicht nur Sokas haben einen Beutetrieb!! So ein Blödsinn!!

Solche Äußerungen machen die Kampfhunde Gegner nur noch stärker!! Mensch, wie sagt man:
    :umleitung:

• Interessant deine Einstellung. Aber ausgemachter Blödsinn, sorry.
    Ein sozialisierter Hund kann sehr wohl nach Menschen und Beute unterscheiden...Bei Sokas hab ich schon oft das krasse Gegenteil erlebt. Der Begriff "Kampfschmuser" kommt ja nicht von ungefähr.Aber so wie du schreibst klingt es, als wären ALLE Sokas tickende Zeitbomben...

• Zitat

Wisst ihr WARUM häufig Sokas bzw. Molosser allgemein Babies oder auf dem Boden liegende Kinder angreifen?

Der Beutetrieb ist doch nicht nur bei SoKa´s und Molossern vorhanden, den hat doch jeder Hund. Der eine mehr und der anderen weiniger stark ausgeprägt. Das kann also keine ernst gemeinte Begründung sein.

Zitat

Na ich finde, die haben schon eine sehr ausgeprägte Körpersprache, wenn man sich da mal genauer mit den Feinheiten beschäftigt. Also ich kann sehr gut sagen, wann die Stimmung bei einem Hund kippt und wann es gefährlich wird und wann nicht.
    Das es für einen Ottonormalhalter vielleicht nicht so sichtbar ist, mag ich noch nachvollziehen, aber gerade der Besi sollte das können und wenn man mit Tieren arbeitet, dann eigentlich auch.

• Man sollte außerdem NIE einen Hund alleine mit einem Baby lassen (egal welcher Rasse)
    Ich finds nur mal wieder klasse, weil die Pibulls und Co in Deutschland nicht mehr auffallen, schreibt man halt Fälle aus der USA.
    Ich finde es nur traurig, das man solche Artikel nur in der Welt verbreitet wenn es Pitbulls und Co waren, wäre es ein Schäferhund, Border Collie, etc gewesen, hätte es niemanden interessiert außer den Betroffenen.
    JEDER Hund der am anderen Ende der Leine den "falschen" Besitzer hat, ist eine Gefahr für die Umwelt, nur kann ein Pitbul halt fester zubeissen als ein Jack Russel. (was schon alleine die Größe ausmacht)

• Zitat

... nur kann ein Pitbul halt fester zubeissen als ein Jack Russel. (was schon alleine die Größe ausmacht)

Ich möchte aber auch nicht von meinem Terrier gebissen werden, wenn ich mir die Zähne so anschaue.

• Na das mit dem Beutetrieb ich weiss nicht den hat doch jeder HUnd auch meine Alanna. Trotzdem zerfleischt nicht meine Meerschweinchen die durchs Wohnzimmer rennen und Besucherkinder im Krabbelalter werden auch nich angegriffen und gefressen.

Vielleicht würde was passieren, wenn ich eine Woche lang keine geistige Auslastung mit ihr machen würde und vielleicht wenig Auslauf oder so, aber unter normalen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass Alanna von jetzt auf gleich irgendjemanden anfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!