Pit Bulls beißen Baby zu Tode

• Zitat

wenn ein Kind meint die "ach so süß" Hunde umarmen

Vor allem ungefragt und völlig unkontrolliert bzw. unbeobachtet von den Eltern. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, ist immer der HH der Blöde, obwohl Eltern immerhin auch eine Aufsichtspflicht haben.

Ich kenne solche Situationen zur Genüge aus meiner Familie. Die Kinder dürfen alles bei den Hunden, aber der Hund darf unter absolut keinen Umständen bellen, knurren oder so.

Wenn die Eltern schon keine Ahnung und keine Einsicht haben, wie sollen es dann Kinder lernen??

• Ich kann das auch nicht leiden, aber wie schon oft gepostet, das ist Erziehungssache der Eltern und die Erziehung fängt nicht erst nach ner halben Stunde Hund ärgern an, sondern vorher. Ich habe auch mal den Hund als Kind geärgert, der hat natürlich auch irgendwann geschnappt und ich habe mich so geschämt, dass ich es niemand erzählt habe!

PS mein Opa hat mich NIE geschlagen :hust:

• Zitat

Vor allem ungefragt und völlig unkontrolliert bzw. unbeobachtet von den Eltern. Wenn es dann zu einem Unfall kommt, ist immer der HH der Blöde, obwohl Eltern immerhin auch eine Aufsichtspflicht haben.

Ich kenne solche Situationen zur Genüge aus meiner Familie. Die Kinder dürfen alles bei den Hunden, aber der Hund darf unter absolut keinen Umständen bellen, knurren oder so.

Wenn die Eltern schon keine Ahnung und keine Einsicht haben, wie sollen es dann Kinder lernen??

Sowas finde ich auch immer ganz furchtbar.
    Dann lassen die Eltern ihre Kinder zum Hund rennen und die ziepen und zwacken den Hund, ja was soll mein Hund denn dann bitte machen?

Mittlerweile sage ich oftmals, wenn mich jemand fragt: beißt der Hund? JA!

Aber das allerkrasseste war, als Paula noch ein kleiner Welpe war. Da sind UNGEFRAGT Leute gekommen, haben sie gestreichelt und sogar AUF DEN ARM genommen. Hallo???
    Und dann wunders sie sich, wenn der Hund oder sogar der Welpe mal zwickt oder sich bedrängt fühl.

• Zitat

Ich habe nunmal Zwerge, und ich werde inzwischen echt sauer, wenn ein Kind meint die "ach so süß" Hunde umarmen oder gegen ihren Willen auf den Arm nehmen zu müssen!

Deswegen kaemen mir erst gar keine Minirassen ins Haus.

Meine Tochter ist auch absolut wilrd darauf Minihundchen hochzuheben und als Spielzeug anzusehen. Nicht in dem Sinn das sie ihnen absichtlich Schmerzen zufuegen wuerde, aber dieses kleine, babyhafte animiert wohl eine Art "Pueppchenspiel".
    Wenn meine Freundin mit ihrem Chihuahua ab und an mal zu Besuch kommt bin ich meist nach einer Stunde mit den Nerven fertig weil ich mehr damit beschaeftigt bin meine Tochter zu beaufsichtigen als den Besuch zu geniessen :roll:

Bei meinen ueblichen Rassen kommt sie gluecklicherweise nie auf die Idee das Hundchen auf den Arm zu nehmen :D

• Wie üblich beim Thema "Kampfhund" kapiere ich das Problem nicht.
    Sollte es nicht inzwischen wirklich JEDEM Hundehalter klar sein, dass solcherlei Berichte gerade aus den Massenmedien und einer gewissen Zeitung mindestens zur Hälfte erstunken und erlogen sind? Da wird im Sinne möglichst großer Auflage oder Quote fröhlich hinzugedichtet, damit es möglichst dramatisch klingt- ist ja auch klar, denn die Wahrheit interessiert die reißerische Meute vor der Glotze oder hinter der Zeitung eh nicht und bringt daher auch keine Kohle.
    Wie das alles in dem Fall mit dem Baby hier abgelaufen ist, vermag ich daher nicht zu berteilen. Vielleicht sollte man mal anfangen, Berichte über Sokas mal etwas mehr zu hinterfragen und nicht gleich alles zu glauben, was da steht.

Zum Thema Soka hin und her und vor und zurück sag ich jetzt mal nichts. Sonst reg ich mich nur auf. Es kotzt mich eh immmer an, wenn die Hunde für die Fehler und Vorurteile der Menschen büßen müssen, was ja aber auch klar ist, denn das ist ja auch viel einfacher, als sich selber einzugestehen, Fehler gemacht zu haben. Hund weg-Problem weg, ist doch supi!!!! :zensur:

• Zitat

Mein Gott was man so hier so hören muss: der arme Hund wurde bestimmt von dem Kind geärgert usw. Also hier hört bei mir die Tierliebe auf. knüppeln

Und wie siehst du das. :???:
    Darf ich dazu mal deine Meinung lesen. :|

• Zitat

Mein Gott was man so hier so hören muss: der arme Hund wurde bestimmt von dem Kind geärgert usw. Also hier hört bei mir die Tierliebe auf. :datz:

Das ist glaube ich nicht der Punkt. Vielmehr geht es darum, dass die Eltern oder die Oma schlicht zu blöde zum Kinder haben und Hunde halten gleichzeitig sind. Ja, das soll so krass klingen. Denn mein Mitgefühl gilt hier nicht den Angehörigen, die das Geschehen vermutlich- vermutlich deshalb, weil ich eben nicht dabei war- verursacht haben und zwar durch reine Unachtsamkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!