Knochenkrebs

  • Hallo,


    super, daß Nuschka die OP gut überstanden hat, das war ja schon mal ein Meilenstein.
    Ich denke auch, daß sie gut klar kommt, denn auf dem letzten Foto mit 4 Beinen stand sie ja auch nur noch auf 3en.


    Nun wünschen wir Nuschka ganz ganz gute Besserung.


    Liebe Grüße Christine und BOnita

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knochenkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo


      na sie sieht aber toll aus und hat auch ein gelassenes gesicht :gut:


      da hast du das beste für sie gemacht.hut ab vor deiner stärke.finde ich wirklich super toll.


      ganz ganz viel freude und lachen für nuschka und euch von herzen.


      frau schlömer

    • :winken: oldie,


      hey, klasse!!! Toll, dass Eure Nuschka alles gut überstanden hat.
      Freue mich wirklich sehr für Euch und wünsche, dass auch alles weiterhin gut verläuft .... Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt!


      Unser Sam hat die GI auch gut überstanden.
      Das ist auch der Grund, warum ich erst heute zum Antworten komme, da wir die ganze Woche unterwegs waren deswegen - SORRY!


      Also, nochmals alles Liebe und Gute und viele Streicheleinheiten für Nuschka.



      Anja mit Sam

    • Hallo "Oldie",


      ich habe jetzt erst deinen Artikel über Nuschka und ihr amputiertes Bein gelesen. Ich würde sooo gerne wissen wie es ihr geht - Bitte melde dich!
      Bei meinem treuen Gefährten Balu wurde vor zwei Tagen Knochenkrebs am rechten Hinterbein festgestellt. Nachdem ich nun zwei Tage durchgeheult habe, bin ich auf deinen Bericht über Nuschka gestoßen. Du hast mir soooo viel Mut gemacht. Ich habe am Montag nochmal einen Termin beim Tierarzt. Ich möchte ihm wie deiner Nuschka das Bein abnehmen lassen. Er ist ein Rottweiler-Schäferhund-Mischling, wiegt allerdings 52kg und würde am 28.3.09 10 Jahre alt werden. Wenn ich ihn nicht operieren lasse, ist es fraglich ob er so alt wird.
      Meine Freunde sagen dass er doch nun wirklich ein schönes Leben hatte und ich ihn lassen soll. Aber ich kann nicht loslassen. Ich habe auch einen großen Garten und er ist ja auch schon "gemütlicher" geworden. Sein Leben lang hatte ich ihn immer beim ausreiten mit meinem Haflinger dabei. Ich denke er hat die Kraft um auch sein sehr hohes Körpergewicht auf nur einem Hinterbein zu tragen.
      Mein Tierarzt hat mir zwar davon abgeraten aber letztendlich würde er die OP durchführen wenn ich es will. Am Montag wollen wir noch mehrere Röntgenbilder machen um zu sehen ob er denn sonst gesund ist. Wenn dem so ist, legen wir ihn in Narkose und er nimmt ihm das kranke Bein ab. Wenn bereits Metastasen da sind, werde ich ihn wieder mit nach Hause nehmen und mit Schmerztabletten sehen wie lange ich ihm das zumuten kann.
      Ich hoffe aber dass er die OP genau wie deine Nuschka gut übersteht und vielleicht doch an Altersschwäche stirbt! Quälen will ich ihn natürlich nicht. Auch eine Chemotherapie kommt für mich nicht in Frage. Das habe ich meinem Tierarzt versprochen. Aber die eine Chance - das kranke Bein entfernen - die soll er bekommen!!!


      Ich weiß dein Beitrag ist lange her und in der Zwischenzeit kann viel passiert sein. Ich würde mich aber so sehr freuen wenn du dich kurz bei mir melden würdest.


      Liebe Grüße
      Hanne und Balu

    • Hallo Hanne


      Dein Hund wird 10 Jahre alt. Für diesen grossen Hund bereits ein hohes Alter, sein Übergewicht ist ein weiteres Risiko gerade in Hinblick auf die Narkose und diese grosse OP.


      Du solltest Dir noch eine zweite Meinung bezüglich der OP einholen.


      Ich weiss, loszulassen fällt immer schwer, aber willst Du diesen riesen Eingriff wirklich Deinem Hund zumuten ? Der Heilungsprozess gerade bei einem alten Hund geht nur sehr langsam voran. Sein Übergewicht wird ein sehr grosses Handycap bei nur drei Beinen sein.


      Ich weiss nicht, wo Du wohnst, vielleicht setzt Du Dich mit der Hofheimer Klinik in Verbindung und lässt Dich dort noch einmal gründlich über Alternativen beraten.

    • meine güte wie schrecklich.......überall dieser sch.....krebs bei den hunden....meiner ist auch an krebs mit nur 3jahren gestorben.....habe den eindruck, es werden immer mehr.....
      ich drück euch die daumen, dass alles gut ist/ wird......
      schaut doch mal mycosis-fungoides.de rein......ein hundekrebsforum...zwar eher für hautkreb, aber tolle leute und die haben auch tips mit therapien.......


      alles liebe
      kerstin( und tief im herzen rocky )

    • Mein Illo erkrankte mit 5 1/2 Jahren an Knochenkrebs.


      Neufundländerrüde 58 kg schwer.


      Meine TÄ, die TÄ der Uniklinik in Berlin, alle sagten mir, keine Chance bei einem Hund dieser Größe und Gewichtes, mit drei Beinen ein gutes Leben zu führen.


      Ich liebte meinen Hund zu sehr, solch ein Leben wollte ich ihm nicht antun.


      Ich ließ ihn gehen.


      Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    • Meinen Respekt für diese sicher schwere Entscheidung, Gaby. Es ist nicht immer im Sinne des Tieres, alles zu machen was medizinisch möglich ist.


      Ein (schwacher) Trost: der Hund rechnet nicht auf, wie viele Lebensjahre ihm noch "zustehen" würden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!