Beiträge von TreuerBalu

    Hallo "Oldie",


    ich habe jetzt erst deinen Artikel über Nuschka und ihr amputiertes Bein gelesen. Ich würde sooo gerne wissen wie es ihr geht - Bitte melde dich!
    Bei meinem treuen Gefährten Balu wurde vor zwei Tagen Knochenkrebs am rechten Hinterbein festgestellt. Nachdem ich nun zwei Tage durchgeheult habe, bin ich auf deinen Bericht über Nuschka gestoßen. Du hast mir soooo viel Mut gemacht. Ich habe am Montag nochmal einen Termin beim Tierarzt. Ich möchte ihm wie deiner Nuschka das Bein abnehmen lassen. Er ist ein Rottweiler-Schäferhund-Mischling, wiegt allerdings 52kg und würde am 28.3.09 10 Jahre alt werden. Wenn ich ihn nicht operieren lasse, ist es fraglich ob er so alt wird.
    Meine Freunde sagen dass er doch nun wirklich ein schönes Leben hatte und ich ihn lassen soll. Aber ich kann nicht loslassen. Ich habe auch einen großen Garten und er ist ja auch schon "gemütlicher" geworden. Sein Leben lang hatte ich ihn immer beim ausreiten mit meinem Haflinger dabei. Ich denke er hat die Kraft um auch sein sehr hohes Körpergewicht auf nur einem Hinterbein zu tragen.
    Mein Tierarzt hat mir zwar davon abgeraten aber letztendlich würde er die OP durchführen wenn ich es will. Am Montag wollen wir noch mehrere Röntgenbilder machen um zu sehen ob er denn sonst gesund ist. Wenn dem so ist, legen wir ihn in Narkose und er nimmt ihm das kranke Bein ab. Wenn bereits Metastasen da sind, werde ich ihn wieder mit nach Hause nehmen und mit Schmerztabletten sehen wie lange ich ihm das zumuten kann.
    Ich hoffe aber dass er die OP genau wie deine Nuschka gut übersteht und vielleicht doch an Altersschwäche stirbt! Quälen will ich ihn natürlich nicht. Auch eine Chemotherapie kommt für mich nicht in Frage. Das habe ich meinem Tierarzt versprochen. Aber die eine Chance - das kranke Bein entfernen - die soll er bekommen!!!


    Ich weiß dein Beitrag ist lange her und in der Zwischenzeit kann viel passiert sein. Ich würde mich aber so sehr freuen wenn du dich kurz bei mir melden würdest.


    Liebe Grüße
    Hanne und Balu