Meine Hündin ist trächtig!

• Externer Inhalt www.vomkoenigshof.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo,
    heute war ich bei meine Tietärztin, die mir durch ein Ultraschall bestätigt hat, dass meine Emely trächtig ist.
    :roll:
    Dies ist vebunden mit viele Fragen und Sorgen wobei auch mit freude.
    Ich bin zwar ein Züchter, wenn ich das so nennen kann.
    Das wird erst mein zweiter Wurf,
    mach mir aber Sorgen um Emely, da sie laut einem Züchter übergewicht hat und er hat gesagt dass sie deshalb schwirigkeiten beim Geburt haben wird. :sad2:
    Emely ist ziemlich große Hünndin 62cm. Und wiegt 31kg.
    Ich weiß nicht ob es ok ist. Und wenn nicht wie soll ich sie futtern so das sie satt ist aber nicht zunimmt?? Sie sucht immer was, ich denke dass es unmöglich ist, diesen Hund satt zu bekommen.
    Ich futter Royal Cannin - Prefomance light.
    :???:
    Na ja jetzt heißt es aber erst die Welpen gesund auf die Welt zu bekommen. Ich hoffe es.
    Hat damit jemand erfahrung?

Vielen Dank
    LG
    Renata[/img]

• Uber das Uebergewicht wuerde ich mir momentan keine Sorgen machen.....Du kannst ihr normales Futter weiterhin fuettern.....in der Mitte der SS wuerde ich allerdings dazu uebergehen Welpenfutter zu geben und das normale Futter auszuschleichen.

• Hallo,

wenn Du Züchter bist, warum fragst Du hier nach Erfahrungen mit Geburten...? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Macht man sich nicht schlau, wenn man Hunde züchten will...? Also ich meine, BEVOR man decken läßt.

Ich baue doch auch nicht erst nen Dachstuhl und mache mir dann Gedanken, wie ich die Wände drunter kriege... :???:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Und warum läßt Du eine übergewichtige Hündin decken, wenn eine Trächtigfkeit im Falle dieser Hündin Probleme bereiten könnte...?

• Zitat

Ich baue doch auch nicht erst nen Dachstuhl und mache mir dann Gedanken, wie ich die Wände drunter kriege... :???:

Das Dach ist ja aber nun schon gedeckt und das Richtfest schon vorbei.....nu muss man sich eben um stabile Waende kuemmern (oder willste nun das Dach einreissen? ) ;)

• Zitat

Das Dach ist ja aber nun schon gedeckt und das Richtfest schon vorbei.....nu muss man sich eben um stabile Waende kuemmern (oder willste nun das Dach einreissen? ) ;)

Ey top! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!