immer, immer hinterherrennen...
-
-
Ich sehe jetzt auch nicht wirklich ein Problem. Hund nicht beachten, wenn sie ankommt und nervt - das gibt sich wahrscheinlich mit der Zeit.
Ich habe auch einen Velcro-Hund, sie liegt noch heute vor der Tür, wenn ich ein Bad genommen habe.... stört mich nicht.
Sie fiept nicht, bleibt problemlos alleine, wird nicht aufdringlich. Sie ist aber jetzt nicht mehr ständig im gleichen Raum wie ich, das war früher anders. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier immer, immer hinterherrennen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
5 Wochen ist ja noch nicht so lange. Kennst du ihre Vorgeschichte?
Bei uns war das nach 5 Wochen auch noch so. Das dauert ein wenig.
-
ich hab jetzt mal in probleme mit hund ein neues laikathema gestartet *g* bevor ich lauter einzelne schreibe. ich kenn keine vorgeschichte weiter, sie hat halt in nem haus mit garten gewohnt, war größtenteils in der wohnung, ist eher selten gassi gegangen und war eher ein garten-sich-löse-hund. war aber wohl in der welpenschule. die hatten ein kind,sie ist total kinderlieb. mehr weiß ich nicht
-
Is doch schön, dass sie sich in deiner Nähe sicher fühlt.
Fang doch mit dem Umdenken bei dir an. Is doch egal, ob irgendwo ne große Vase im Flur steht oder ein Hund sitzt.
Wie hier schon gesagt: Durch sie durch gehen.
Und wenn sie dich mal nicht beachtet geh dann hin und kuschel mit ihr. Am Anfang vielleicht nur dann. -
noch ne frage: laika fängt immer an zu winseln und zu jaulen, wenn sie 2 dinge will: zu anderen hunden (das kriegen wir aber langsam in den griff) und, wenn sie weiterlaufen will. ich hab jetzt schon manche tage einfach nur mit ihr irgendwo draussen gesessen, höchstens 15,20 minuten. und sie winselt, winselt, winselt...ist ihr vielleicht zu langweilig, wie gewöhn ich sie dran? einfach immer weitermachen? oder für den anfang ne beschäftigung (kauknochen)? in der wohnung ist sie total lieb und still, da merkt man sie nicht. aber draussen kann sie anscheinend nicht auf einer stelle bleiben...
-
-
Ich denke, sie darf auf keinen Fall Erfolg mit dem Winseln haben. Du darfst nie aber wirklich nie ihrem Winseln nachgeben.
Da sie es anscheinend lange durchhält, hat sie würde ich sie draußen anbinden und ins Haus gehen. Erst wieder kommen, wenn sie nicht mehr winselt. Wieder gehen, wenn es wieder anfängt. Usw.
Aber vielleicht hat sie schon zu oft Erfolg gehabt und es wird schwierig, ihr das wieder abzugewöhnen. -
Zitat
Nein weg. Einfach weg. Der Hund soll begreifen, dass er dich nicht zu kontrollieren hat. Die Übung Platz-Bleib ist schon wieder eine ganz andere.
Sag sowas wie: hau ab! oder geh weg!, zeig mit dem Finger und dem ausgestreckten Arm von dir weg, z.B. Richtung dem anderen Raum, und mach ne bedrohliche Bewegung in ihre Richtung. Dann machst du wieder dein Ding, und wenn sie dich ein paar Minuten in Ruhe gelassen hat, gibst du ihr ein Leckerli oder so.
Hallo,
Was hat das denn mit kontrollieren zu tun, wenn der Hund immer beim HH sein will. Unser Collie macht das auch häufig, aber wieso stört so was? Solange er sich benimmt und nicht stört, bettelt oder zudringlich wird, ist das doch OK. Wenn ich im Sessel sitze und lese, liegt er daneben, wenn ich in die Küche gehe und einen Tee und einen keks hole, geht er mit, dann zurück, bekommt er etwas vom keks und legt sich wieder brav hin. Bin doch froh, dass er so anhänglich ist.
Ihn mit Hau ab wegzuschicken ist doch irgendwie gemein und hochgradig kontraproduktiv und es ist für den Hund fast eine Strafe ihn ohne dass er was falsch gemacht hat, zu bedrohen.Dies ist wirklich ein schlechter Rat.
Gruß Werner und Jerry-Lee -
Ignorieren und loben wenn sie aufhört- beim winseln.
Ansonsten hab ich auch nen Schatten, nicht immer, aber allermeistens.
Draußen hat das viele Vorteile, mein Hund entfernt sich nie sehr weit und sobald ich gehe kommt er, da muss ich nicht einmal rufen...
Kontrollieren tut er mich definitiv nicht, er ist einfach so. Solange er mich nicht belästigt, mir dabei nicht im Weg steht und nicht die Krise kriegt wenn ich alleine ins Bad gehe oder das Haus verlasse ist mir das ziemlich egal.
In gewisser Weise schätze ich es sogar, ich muss ihn nie lange bitten und trotzdem nervt er nicht.lg susanne
-
nee, das geht auch!muss sie ja jeden tag vorm kindergarten anbinden, da ist sie still. nur wenn ich dabei bin *böh* so nach dem motto..."gehts denn endlich weiter?" ich geh auch immer erst los, wenn sie ne kurze zeit still war. aber so richtig abgewöhnen lässt sichs bis jetzt nicht
meinst du, mit weiterhin viel konsequenz, wirds die zeit zeigen? -
bestimmt, bloß nicht drauf eingehen und wenn sie still ist gleich mal loben (bevor es weitergeht).
Sie ist ja noch sehr jung, Du musst einfach dranbleiben und auch nicht 100x das Prinzip ändern. Das ist der häufigste fehler, irgendwas klappt nach 2 Wochen nicht und dann wird die nächste "Methode" probiert... so festigt sich natürlich nie was, weils ja immer anders ist.
Das wird schon, mal besser, mal schlechter, aber wenn du es immer durchziehst, klappts dann auch irgendwann.
In dem alter probieren sie es halt meist öfter mal wieder, dann heißts wieder dran arbeiten.lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!