immer, immer hinterherrennen...
-
-
Wenn du seine Jünger sehen könntest, wie die mit ihren Hunden umspringen. .

cereza, schick sie doch einfach weg.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier immer, immer hinterherrennen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nervt es dich denn?
Wie ist es draußen?
Macht sie in irgendeiner Weise anstalten dich zu verteidigen? -
ja, es nervt. sie drängelt sich auch nicht an mich ran oder so, aber sie rennt einfach ständig hinterher *gibt es ein augenrollsmiley?* draussen verteidigt sie mich nicht, sie rennt kommentarlos an den leuten vorbei, die uns entgegenkommen, manchmal will sie sie beschnüffeln, meißtens schaut sie sie gar nicht an und läuft ordentlich fuß. (das hab ich ihr aber erst kürzlich abgewöhnt, anfangs hatte sie bisschen angst wenn jemand auf sie zukam, danach wollte sie alle und jeden beschnüffeln)
einfach wegschicken ist (noch?) schwierig, sie lässt sich zwar auf ihren platz schicken, keine halbe minute später taucht der kopf aber schon wieder auf. -
Zitat
einfach wegschicken ist (noch?) schwierig, sie lässt sich zwar auf ihren platz schicken, keine halbe minute später taucht der kopf aber schon wieder auf.
Tja, dann sei konsequenter als sie.
P.S. ich würde sie nicht auf ihren Platz schicken, sondern einfach weg.
-
hmm, wo denn hin weg? sie stellt sich mir ja nicht in den weg. ich müsste sie also da ablegen, wohin ich dann auch wieder zurückkomme? das wäre zB der wohnzimmerteppich, auf dem sie grad liegt, wenn ich in die küche geh?
-
-
Nein weg. Einfach weg. Der Hund soll begreifen, dass er dich nicht zu kontrollieren hat. Die Übung Platz-Bleib ist schon wieder eine ganz andere.
Sag sowas wie: hau ab! oder geh weg!, zeig mit dem Finger und dem ausgestreckten Arm von dir weg, z.B. Richtung dem anderen Raum, und mach ne bedrohliche Bewegung in ihre Richtung. Dann machst du wieder dein Ding, und wenn sie dich ein paar Minuten in Ruhe gelassen hat, gibst du ihr ein Leckerli oder so.
-
okay,ich probier das mal. wenn ich mit ihr schmuse, während sie sitzt, versucht sie auch ständig, mir pfote zu geben oder mir die pfote aufzulegen (lässt sie aber nicht liegen, sondern bewegt sie immer wieder) hat das auch damit zu tun- mit so einer kontrollsache? oder ist beschwichtigungssignal? da teilen sich ja die meinungen. wenns beschwichtigungssignal ist, was mache ich dann? nicht mehr streicheln?
-
Zitat
sie ist seit 5 wochen bei mir.
Ach soooo -> hier der gewünschte Augenrollsmiley ->

In dem Fall würde ich es einfach als Unsicherheit betrachten. Wenn sie sicher ist, dass sie bleiben darf, wird das bestimmt weniger. Bis dahin geh einfach ruhig Deiner Wege, bisweilen auch "durch den Hund hindurch", selbst wenn er beiseite hüpfen muss.
Ich würde allerdings nie eine Schmuseeinheit mit etwas beenden, was der Hund als negativ empfinden könnte.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Zitat
okay,ich probier das mal. wenn ich mit ihr schmuse, während sie sitzt, versucht sie auch ständig, mir pfote zu geben oder mir die pfote aufzulegen (lässt sie aber nicht liegen, sondern bewegt sie immer wieder) hat das auch damit zu tun- mit so einer kontrollsache?
Ja, wahrscheinlich. -
Ach, ich weiß nicht recht....
Manche Hunde sind eben wie Schatten.
Solange Hundi Ruhe gibt, wenn du den Raum verläßt, die Tür schließt und nach einiger Zeit wieder kommst.
Wo ist das Problem?
Meiner hat bis Weilen auch solche Phasen. Die sind mal da und mal nicht.
ich mach dann einfach mein Ding und er steht / sitz/ liegt dabei oder eben nicht.
Kein Störfaktor für uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!