Öle...
-
Retriever -
30. März 2009 um 09:13
-
-
Hey zusammen,
ich meine es gab zwar mal nen Thread zu den Ölen aber ich finde irgendwie nichts *grübel*
Naja, ich wollte mal fragen, ob es ein Öl gibt das ich nicht verfüttern sollte oder ob ich jegliche Öle die es im Supermarkt verwenden kann (abwechselnd natürlich)...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Öle...*
Dort wird jeder fündig!-
-
*lesezeichen setz*
-
Kein Sonnenblumenöl, das es krebsfördernd sein soll.
Olivenöl ist nicht sinnvoll, da es keinen Omega Ausgleich hat.
Gut sind aus dem Supermarkt: Lein, Raps, Nussöl
-
Nur die 3 Öle?
Mehr nicht oder gibt es nicht mehr auswahl im Supermarkt? (Habe noch nie genau geschaut, habe eigentlich immer nur Rapsöl zu hause) -
inwiefern ist Lachsöl gut bzw was bringt das?
Ich hab mal ne kleine Flasche gekauft und HUndi bekommt täglich 1 EL übers Futter.
Oder reicht da ein "normales" Öl?Ich barfe ja nicht.. aber würd mich mal interessieren. Ich gebs ihm damit ein wenig glanz ins Fell kommt.. ist grad weng stumpf
-
-
Man sollte auch beim Öl auf eine gewisse hochwertigekeit Wert legen.
Deshalb empfehle ich kaltgepresstes Öl, und zwar folgende:
Lein,-Leindotter,-Lachs,-Weizenkeim,-Nuß,- und Rapsöl und kurmäßig kann man Nachtkerzenöl geben. -
Habe sehr gute Erfahrungen mit Distelöl gemacht . Senja bekommt es 2 mal in der Woche mit dem Futter .
-
*Lesezeichen setz*
Ich gebe zur Zeit kaltgepresstes Leinöl mit Quark. Soll vorbeugend gegen Krebs wirken.
Aber es würde bestimmt nicht schaden auch mal zur Abwechslung ein anderes Öl zu geben.
-
es ging doch hier nur um das Supermarktöl?
Da hab ich noch kein Hanföl gesehen.
Lachsöl ist umstritten http://www.oel-wechsel.com/Fleisch_Fisch/Fischoel.htm
die Öl-Einweiß Mischung geb ích auch, soll auch gegen Agression helfen
-
Ich bevorzuge kaltgepresste Öle.
ZB Raps-, Hanf-, Leinöl...Allerdings lohnt sich da eindeutig ein Ausflug in einen Bio-Supermarkt, denn dort hat man eine viel größere Auswahl.
Sehr interessant zum Thema Öle ist übrigens dieser Link.
LG, Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!