Wie war eure erste Woche mit eurem Welpen?

• Hallo Foris....
    hibbel hibbel, noch eine Woche und mein Schnuff kommt...
    Da tut sich mir die Frage auf wie die erste Woche wohl wird.
    Wie war das bei euch????

Lg

• Die erste Woche war sooooo schön, aber ich muss sagen, dass es von Woche zu Woche schöner wird. Anfangs fühlt man sich streckenweise noch recht hilflos, weil ja zwei "völlig fremde" aufeinander treffen. Sprich: Hund muss sich an dich gewöhnen und vor allem du musst dich an den Hund gewöhnen, das zweite war für mich erst etwas schwieriger, weil ich ja bis vor kurzem noch eine Hündin hatte, mit der Alters-typischen ruhigen Art... Und auf einmal so ein junger Welpe, das war schon ne "kleine" Umstellung :lachtot:

Aber Emmi ist, wie ich finde, bereist jetzt relativ unkompliziert.. oder sie hat mich einfach nur komplett um ihre pfote gewickelt und ich bin schon "betriebsblind". Wie auch immer, sie hats mir sehr einfach gemacht, mich neu auf sie einzustellen :herzen1:

Was ist denn dein Schnuffi für einer?

• Klar, 12 Wochen ist ok, viele sind auch davon überzeugt, dass es besser ist, einen Welpen "erst" mit 12 Wochen zu holen. Hab Emmi auch "erst" mit 11 Wochen geholt und ich bin davon überzeugt, dass das auch teilweise der Grund dafür ist, das sie schon relativ unkompliziert ist und nicht sooo extrem anhänglich wie manch andere

• Hmmm, lass mal überlegen...aaaalso: anstrengend, Nerven aufreibend, schlaflos, zum Verzweifeln, irritierend...und einzigartig schööön :herzen1: ... ;) !

Viel Spaß mit dem Kleinen!!!

• mit die schönste hundezeit :liebhab:
    nein die ganze zeit mit meinen hunden is toll
    zurück zum thema :D
    also
    wir haben sammy und emma mit 8 wochen bekommen.
    beide waren uns gegenüber sehr offen.
    ich hab gerade sammy als unseren ersten hund nicht aus den augen gelassen, meine blicke sind ihm gefolgt :ops:

dann kam emma, einfach süss.
    sammy und emma waren vom ersten moment an einfach toll zusammen.

tja, und jetzt, jetzt habe ich meinen kleinen krümel nele.
    da sie aus unserem wurf war habe ich sie ja vom ersten tag an erlebt.
    aber als dann alle anderen weg waren, kam unsere zeit.
    ich habe sie ganz anders wahrgenommen.sie ist ja auf einmal mein kleiner schatz.

alles was dein hund lernen wird wirst du toll finden.
    manchmal treiben sie einen in den wahnsinn, aber im nächsten moment schauen sie dich an und alles ist vergessen .
    ich habe drei tolle hunde, keiner mehr aus meinem leben wegzudenken.
    die kleine nele hat es uns vom ersten moment an einfach gemacht sie zu lieben.

ich wünsche dir ganz viel spass, du wirst viel lachen und fluchen aber wunderschöne spaziergänge und kuscheleinheiten haben. =)

• Die erste Woche war ich sehr aufgeregt und sehr müde :)
    Die zweite Woche eigentlich auch noch ...

Die erste Woche hat Carina sich hier bereits eingelebt. Sie war sehr neugierig, hat die ganze Wohnung erkundet und wir haben ihr draussen viel gezeigt! Wir haben sie bekommen als sie 13 Wochen alt war.

Irgendwie drehte sich die ganze Woche nur um den Hund. Man hat ihn beobachtet, wollte alles richtig machen.

Die erste Zeit war einfach nur toll und ich denke gerne dran zurück

• Sehr schön.
    Unsere war auch schon 12 Wochen alt als wir sie bekommen haben.
    Die ersten 2 Wochen waren etwas anstrengend, wegen nachts aufstehen.

Vorallem hatte ich das problem das der Hund so fixiert auf mich war, das hieß, wenn ich aufstehen mußte wegen den Kindern da sie wach wurden, is Hundi sofort mit aufgesprungen, und mußte dann natürlich sofort raus.
    Das war etwas anstrengend, aber mitlerweile bleibt sie auch auf ihrem platz wenn ich mal aufstehen muß wegen den Kindern.

Es war einfach toll, dieses kleine Bündel zu erziehen, wachsen zu sehen, spielen zu sehen ect.
    Ich wünsche dir auf jedenfall seeehr viel spaß mit dem kleinen ;-)

• Also ich kann dir nur empfehlen, noch mal oooordentlich auszuschlafen, bevor dein Kleiner kommt. :D
    Schlaf ist nämlich Mangelware in der 1. Woche mit nem Welpen...

Ja, die 1. Woche ist superaufregend und superanstrengend.
    Aber eben etwas ganz besonderes.
    Ich wünsche dir eine ganz, ganz tolle 1. Woche mit deinem Wuff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!