Wie war eure erste Woche mit eurem Welpen?
-
-
Die ersten paar Tage waren furchtbar, danach wurde es stetig besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie war eure erste Woche mit eurem Welpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es war superstressig am Anfang. Man will ja alles richtig machen und muss sich einen komplett neuen Tagesablauf angewöhnen. Ich gebe zu, dass mich meine kleine Pipi-Krach-Maschine manchmal wirklich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Aber naja...dann lernt man halt zweimal gut durchzuatmen und sich über die täglichen, kleinen Fortschritte zu freuen, die der neue Mitbewohner macht. Hab dank Semesterferien genug Zeit für den kleinen Mann, denn es ist schon irre wieviel Zeit ein Welpe beansprucht.
Aber hergeben würde ich ihn nie wieder -
Zitat
Wie war das bei euch????Lg
Nerventoetend, aufreibend, chaotisch....etc, pp
-
Einfach nur schön , aufregend und mit wenig Schlaf ...
Egal ob es als Kind mit Julchen war , letztes Jahr mit Lena und jetzt mit Yoshi. -
Bei mir ist es jetzt bald so weit, übermorgen wird meine kleine Jule einziehen
Ich kanns gar nicht mehr abwarten!
Wie habt ihr das denn alle gemacht? Seit ihr in der ersten Woche schon richtig rausgegangen? Ich denke es ist eigentlich besser wenn sie erstmal Haus, Garten und ihr Rudel in Ruhe kennenlernt und sich einlebt und wir dann nach ner Woche mit kleinen Ausflügen anfangen oder? -
-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend aber mindstens genauso schön, in manchen Situationen ist man leicht überfordert aber das aufgeregte Glücksgefühl überkommt einen dann doch
-
Zitat
Hmmm, lass mal überlegen...aaaalso: anstrengend, Nerven aufreibend, schlaflos, zum Verzweifeln, irritierend...und einzigartig schööön
...
!
Viel Spaß mit dem Kleinen!!!
Genau so hätte ich es auch geschrieben. SEHR anstrengend, SEHR Nerven aufreibend, AB UND AN schlaflos, AB UND AN zum verzweifeln, AB UND AN irritieren... ABER und das ist das WICHTIGSTE: EINFACH WUNDERBAR SCHÖN!!!! -
Bisherige erfahrung: Aaaaanstrengend... Doch dann kamen 2! Shar pei welpen und haben mir das gegenteil gezeigt: stubenrein schlafen nachts durch 6-7std bellen wenn sie müssen. laufen toll an der leine. reagieren schon auf namen. können auch mal ne stunde allein sein . Hab sowas noch nie erlebt aber bisher hab ich 2 streber. aber wir haben ja die extrem phase boch nicht erreicht sie sind erst 13 wochen und seit 5 wochen da
-
Ich will ja nicht angeben, aber: einfach nur phantastisch.
Ich war soo glücklich, wieder einen Hund im Haus zu haben, (und dann auch noch diesen!), daß ich mich vermutlich auch über den Säbelzahntiger gefreut hätte. Der Welpe war entzückend, pflegeleicht und schlief sofort durch, das Wetter war bestens zum Draußensein - mehr kann man einfach nicht verlangen! -
schrecklich.
die ersten 2 tage hat lotta wenn ich sie gelassen habe vor dem spiegel gestanden und geweint. das war das schlimmste.
naiv wie ich war hatte ich natürlich das bild vom unzertrennlichen mensch-hund-gespann sofort nach übertritt der türschwelle vor augen - und das war natürlich nicht so. die ersten tage war ich der fütterer, der gassi-geher, der bespieler für lotta. das wars. hat mich auch schwer erschüttert die ersten tage
dazu die üblichen kräfte- bzw. vor allem nerven-zehrenden dinge des welpen-alltags.ich habe ernsthaft daran gezweifelt, ob das alles so richtig war mit der hundeanschaffung
so nach 14 tagen wurde es netter -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!