Wie war eure erste Woche mit eurem Welpen?
-
-
Dankeschön,
mmmmhhhh aber eine Fragegeistert mir noch so durch den Kopf....
mich würde interessieren ob es unterschiede gibt in der ersten Woche bei Rüden und Hündinnen....
Vielleicht hat jemand Erfahrung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
habe ich nix erkennen können
warum?
-
einfach nur so...pure neugierde...
-
Nö, kann ich auch nichts zu sagen.
Sowohl Rüden als auch Hündinnen sind in den ersten tagen anstrengend -
Also man sagt ja so viel über Rüden und Weibchen, angeblich sollen die Rüden schlechter Trocken werden als Weibchen, kann ich nicht behaupten, aber einer Sache kann ich nur zustimmen:
Weiber sind absolute Zicken! Haben bis jetzt 8 Weibchen gehabt und die haben alle rumgezickt!
Ich habe jetzt einen Rüden und bin voll zufrieden. Er ist jetzt am Donnerstag 9 Wochen alt geworden und ist so zu sagen Stubenrein, aus ein paar kleinen ausrutschern...
Ich habe in am vor über 1 Woche am 21. märz bekommen. Ich musste 7 Wochen warten und bin fast Kaputt gegangen...
als es dann endlich so weit war, musste ich mich natürlich noch mals gedulden, weil ich vorher Berufsschule hatte... was ein LEID!
ich bin fast Kaputt gegangen in der Schule, ohne den seelischen beistand meiner Freundin wäre ich geplatzt...als es dann endlich 13 uhr war und ich förmlich aus dme Schulgebäude gestürmt bin, musste ich noch 20 min auf meinen Mann warten weil er Verspätung hatte! (hat lange gedauert bis ich ihm das verziehen haben
)
ja.... und dann waren da noch die 6 1/2 Stunden Fahrt hin... wie es dann auch immer ist... STAU! 3 mal...
um halb 7 waren wir dann glücklicherweise da. Ich war so glücklich. dass kann man sich Garnicht vorstellen... von wegen Vorfreude ist die Schönste Freude… wenn der kleine dann mal da ist, dass ist das schönste.
ich stehe morgens immer ganz früh von selber auf, weil ich mich so auf den kleinen Mann freue. wenn er mich mit seinen Knopfis anguckt, schmelze ich... und das weiß er!
Hier mal ein paar bilder von meinem Schatz:
Ist mit Sicherheit schlimm für dich jetzt noch zu warten, ich habe in der Zeit Unmengen von Spielzeug und Zubehör gekauft, Bücher gelesen und alles vorbereitet und hatte hier im Forum noch jemanden der das selbe leid wie ich hatte
wir haben fast Zeitgleich unser Wuffis bekommen.
-
-
Dir erste Woche war anstrengend, überfordernd, zum verzweifeln, sehr neu...
und wunderschön, einzigartig und aufregend. Genieß die Zeit und mach viele Fotos! -
-
Die erste Woche war ganz anders als ich erwartet hatte. Litt unter chronischem Schlafmangel und wurde ständig von einem kleinen süßen Schatten verfolgt. Ich hatte Mühe ihn nicht zamzutrappen, weil er immer um die Füße rumgewuselt ist. Ständig konzentriet sein auf den Hund, nie aus den Augen gelassen.
Ich fühlte mich zeitweise absolut überfordert und total unsicher, hatte Angst ich könnte das alles nicht schaffen.Heute kann ich mir ein Leben ohne ihn gar nimmer vorstellen, er ist unser Sonnenschein und sowieso der süßeste, klügste und tollste Hund der Welt
-
Wir haben Sam mit 10 Wochen bekommen und hatten uns extra insgesamt knapp 6 Wochen Urlaub genommen.
Trotzdem....die ersten Wochen waren hart und wir haben auch mal geheult
, weil wir unseren Lümmel wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen konnten, er nur Party gemacht hat und es echt schon eine harte Umstellung war.
Die erste Zeit sind wir, wenn wir das Haus verlassen habe, vollbepackt losgezogen. Praktisch mit "Wickeltasche" on Tour. Des-Spray, Zewas, Spielzeug, Futter, Leckerlies, Kuscheltier...
Es kann auch sehr schwierig sein plötzlich gemeinsam Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, wenn die Partner sich nicht einig über den Erziehungsstil sind. Bei uns schlugen dort Welten aufeinander und mein Schatzi und ich haben uns sehr oft in der Wolle gehabt - mittlerweile finden wir einen guten Mittelweg, auch dank unserer Hundetrainerin.
Aber trotz allem - wir lieben unseren mittlerweile 6 Monate alten Labbi sehr und wir können uns gar nicht vorstellen, wie es ohne ihn war und hergeben tun wir ihn auch nicht mehr
-
Zitat
Dankeschön,
mmmmhhhh aber eine Fragegeistert mir noch so durch den Kopf....
mich würde interessieren ob es unterschiede gibt in der ersten Woche bei Rüden und Hündinnen....
Vielleicht hat jemand Erfahrung?Aus meiner Erfahrung, die Hündin produziert einen See an einer Stelle.
Der Rüde läuft beim Pinkeln einfach weiter, wenn man Pech hat durch halbe Haus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!