Würgehalsband?

• hi leute,

ich hab jetzt mal ne frage an euch was sagt ihr zum thema würgehalsband,
    würdet ihr das beim hund machen nur damit er laufen lernt oder findet ihr es krausam?

eure meinung ist gefragt und wäre schön mit begründung...

ich persönlich bin dagegen....

mit freundl. gruß
    Fannylein

• Neu

Hi

hast du hier Würgehalsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finds krausam. :D Würde meinem Hund sowas nie ummachen, schon aus Prinzip nicht. Begründung? Der Name des Gerätes ist selbstredend.

• Fuer einen Hund mit guter Leinenfuehrung finde ich es nicht grausam...warum auch?
      Aber wieso ziehst Du in Erwaegung deinem Hund eines umzulegen?

• Zitat

würdet ihr das beim hund machen nur damit er laufen lernt oder findet ihr es krausam?

:lol: laufen lernt mit Würgehalsband :???:
      Verstehe ich irgendwie nicht.

Für mich käme so ein Halsband nicht an den Hund

• Zitat

na weil viele sagen,wenn der hund nur am ziehen ist sollte man das holen...damit der hund richtig laufen kann,weißte?

Nee...dafuer ist solch ein Halsband absolut kontraproduktiv.....wenn dein Hund an der Leine zieht und der Wuerger sich daraufhin zusammenzieht produziert dies Druck auf den Hals des Hundes....und dieser Druck bringt ihn automatisch dazu noch staerker zu ziehen.

• Zitat

nö, ich finde das nicht grausam, es ist unwissenheit des halters, denn so lernt ein hund nicht laufen. :D (laufen lernen sie allein)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!