Würgehalsband?

• Neu

Hi

hast du hier Würgehalsband?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

....und haben in der Erziehung von Lebewesen keinerlei Darseinsberechtigung.

Genauso ist es. :gut:

Aber Hauptsache man besteht in kürzester Zeit die BH, nimmt dann an Turnieren teil um sich mit seinem Hund zu profilieren. :( :

• Zitat

Aber Hauptsache man besteht in kürzester Zeit die BH, nimmt dann an Turnieren teil um sich mit seinem Hund zu profilieren. :( :

.....und dann, wenn der hund nicht so funktioniert, wie halter es sich vorstellt, wird er gegen einen neuen ausgetauscht. ist ja nur ein sportgerät. :hust:

• Zitat

.....und dann, wenn der hund nicht so funktioniert, wie halter es sich vorstellt, wird er gegen einen neuen ausgetauscht. ist ja nur ein sportgerät. :hust:

Das Grenzt jetzt aber schon an Beleidigung oder?
      Der Hund hat keine Schmerzen es ist nur Unangenehm.

Dahra hat nach 4 Jahren ihre BH gemacht und ich benutze sie nicht nur als Sportgerät, nein sie ist meine Freundin und sie vertraut mir und würde durchs Feuer für mich gehen.

• Ich benutze bei meinen beiden Rüden "Würgehalsbänder" aus rundgenähtem Leder, allerdings mit Stop. Der wird jedoch des öfteren raus genommen, da er das Fell manchmal etwas abscheuert.
      An der Leine gehen können sie übrigens :smile:

Der Grund für das Zughalsband ist bei mir eigentlich ein ganz simpler (abgesehen von meiner Faulheit beim anlegen des Halsbandes :D :( :
      1.) finde ich kein "normales" Halsband aus rundgenähtem weichen Leder
      2.) ist es locker am Hals und trotzdem kann mir im Ernstfall der Hund nicht "rausschlüpfen"

• Zitat

nein, es ist keine beleidigung, denn meine aussage war allgemein gehalten, eben das, was ich schon öfter erlebt habe.

ich habe mit keinem wort erwähnt, dass du dir den schuh anziehen sollst.

gruß marion

• Meine kennen Ketten ja. Allerdings nicht im Würge-"Modus". Oder eben Zug-Stop-Halsbänder..

Diese tolle Begründung bzgl. Korrektur ist (in meinen Augen) mehr als lächerlich. Wenn ich das Halsband so einstelle, das es würgt, kann ich gar nicht zielgenau korregieren. Die Kette/das HB muß erstmal gezogen werden und irgendwann kommt dann mal was beim Hund an. Außer würgen kann so ein Teil nichts..

• Zitat

Dahra hat nach 4 Jahren ihre BH gemacht und ich benutze sie nicht nur als Sportgerät, nein sie ist meine Freundin und sie vertraut mir und würde durchs Feuer für mich gehen.

Na danke, auf so ne Freundin wie Dich, könnte ich als Hund mit Freuden verzichten.

Was ich über Dich als Hundehalter denke, darf ich hier leider nicht schreiben. DAS wäre nämlich ne Beleidigung. :zensur: :shocked:

• @ Jumping Dog:
      Ich bin jetzt mal ehrlich, in bestimmten Situationen/Bedingungen hab ich kein Problem mit Zwang.
      ABER Zwang damit mein Hund so perfekt bei Fuß läuft, damit ICH auf irgentwelchen Tunieren glänzen kann, find ich persönlich absolut unangebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!