Würgehalsband?

• Öy ich reisse nicht dran, das macht wenn schon denn schon Alanna*fg

Nein ernsthaft. Würgen kommt für mich nicht in Frage, weil ich auch einfach nicht weiss WARUM ich sie würgen sollte??

Weil viele erzählen das Kettenhalsband= Würger ist und das irritiert mich ungemein. Weil ich setz es ja gar nicht erst auf Zug. Nur wird man in manchen Foren eben sofort niedergeschrieben, wenn man nur "Kette" erwähnt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Würgehalsband?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Weil viele erzählen das Kettenhalsband= Würger ist

die gehören dann zu den ahnungslosen :D

Zitat

Weil ich setz es ja gar nicht erst auf Zug.

bei meiner kette geht das gar nicht. sie besteht aus großen gliedern, geschlossen wird sie mit einem karabiner.

Zitat

Nur wird man in manchen Foren eben sofort niedergeschrieben, wenn man nur "Kette" erwähnt.

da mußt du drüber stehen. du weißt, wie du mit deinem hund umgehst und gut ist. die kettengegner denken eben immer, dass der hund mit der kette gewürgt wird, oder dass daran gerissen wird, deshalb wird schnell geschrien.

wenn mein hund ein lederhalsband tragen würde, hätte sie einen nackten hals :lol: ich wette, dann würden genau die gleichen auch schreien. :hust:

gruß marion

• Hallo zusammen,

Ich benutze das Gleiderhalsband, ich nenne es so, weil Würger sich "Blöder" anhört.

Ich hab es aber noch NIE auf Zug gehabt, sondern nur ENg hinter die Ohren gesetzt um meinem Hund beim Fuß etwas ran zu holen, es hat gekappt, ne Woche und die Sache war gegessen. Auch so trägt Dahra immer die Kette, ist pflegeleichter.

LG Julia

• Zitat

Weil ich setz es ja gar nicht erst auf Zug.

Ich setze meine Wuergehalsbaender auf Zug wenn ich eines anlege.......aber das heisst trotzdem nicht das ich den Hund damit nun wuergen gehe...auch wuerde ich es niemals einem Hund anlegen der keine gute Leinenfuehrigkeit hat.

• Zitat

Ich benutze das Gleiderhalsband, ENg hinter die Ohren gesetzt um meinem Hund beim Fuß etwas ran zu holen,

das ist aber nicht wirklich die "feine art" - behaupte ich mal. :ops:

das tut dem hund sicher sehr weh. :hust:

ne, ich hole weder meinen hund mit der kette ran, noch lege ich es eng hinter die ohren, meine trägt es ganz locker um den hals.

gruß marion

• Klar nicht die feinste Art, aber warum soll ich ewig in die Leine zuppeln, wenns kurz schneller geht? Auf Turnieren sitzt es auch locker und sie läuft super mit.
      Früher haben wir über LEcker und Spiel alles gemacht, aber auf Turnieren hat sie dann nichts gemacht, also habe ich das Trianing über Körper und GEstik gemacht und dann auch mal die nicht feinste Art angewendet. Klingt hart, aber besser als nen E-Halsband. Und nun brauch ich es nicht mehr hinter die Ohren zu machen.

• Zitat

Klar nicht die feinste Art, aber warum soll ich ewig in die Leine zuppeln, wenns kurz schneller geht?

weil es vielleicht für den hund besser ist, es langsam aufzubauen?
      aber ich habe natürlich wenig ahnung davon. :lachtot: mir ist mein hund wichtig und nicht die punktzahl auf prüfungen. :D

Zitat

dann auch mal die nicht feinste Art angewendet. Klingt hart, aber besser als nen E-Halsband.

was soll man dazu sagen, alles wäre eine beleidigung :???:

gruß marion

• pfui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!