Würgehalsband?
-
-
Achsooo jetzt hab ichs auch verstanden
Naja, für viele "vom alten Schlag" ist es immer noch selbstverständlich, den Hund so autoritär wie möglich zu erziehen... Da kann der Züchter oft sagen was er will - ein Hund braucht es nunmal so :/
Dabei sind viele so unendlich dankbar für ein paar Streicheleinheiten und sind über Lecker und Beute super zu motiveren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achsooo jetzt hab ichs auch verstanden
Naja, für viele "vom alten Schlag" ist es immer noch selbstverständlich, den Hund so autoritär wie möglich zu erziehen... Da kann der Züchter oft sagen was er will - ein Hund braucht es nunmal so :/
Dabei sind viele so unendlich dankbar für ein paar Streicheleinheiten und sind über Lecker und Beute super zu motiveren.
Siehst du, das mein ich mit falsch verstehen:
Ich erziehe meine Hund auch so autoritär wie möglich, soll heißen: Die oberste Autorität bin immer noch ichNein, mal im Ernst, ich hab es auch schon bei vielen Leuten und auf einigen Hundeplätzen gesehen, dass mit Stachel uä. "gearbeitet" wird und halte das für absolut kontraproduktiv und fehlgeleitet. Das ist gar keine Frage :|
Ich hab allerdings auch HuSchu gesehen, bei denen es außer lieb sein gar nix gibt, kein nein, keine Konsequenz bei unerwünschtem Verhalten, sonder NUR Bestätigung. Auch von dort mußte ich mich leider verabscieden, weil mir so meine beiden Buben auf der nase herumtanzen.
Aller Mittelweg ist schwierig
-
Zitat
Alina würde da stehen es ist lächerlich, wenn ich es gut finden würde??
Es ist nur sehr oft die Begründung, für so ein eingestelltes Halsband.
Ich meinte nicht das würgen, oder das zu eng gestellte Halsband.
Sondern das kursive. -
Uns wurde in der Hundeschule leider auch eine Würgeleine verkauft,der Hund lernt ja damit besser das Fuß laufen...
Aber ich benutz die jetzt schon lange nicht mehr!
Aber mal eine andere Frage. Ich habe ein Halsband,das zieht sich auch zu,bis zu einem bestimmten Punkt,dazwischen ist halt ne Kette ansonsten ist es aus Nylon. Ich kann das Halsband noch in der Größe verstellen. Wenn das Halsband sich ganz zugezogen hat, komm ich ich da immernoch mit meinen Fingern durch,es sitzt halt nur enger.
Aber der Effekt ist ja der Selbe. Sollte ich es lieber erstmal nicht benutzen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!