Würgehalsband?
-
-
Zitat
Ein Würgehalsband ist grausam,
Ein Wuergeband in der falschen Hand ist grausam....das Metallkettchen selbst ist wohl kaum grausam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Teil ist schrecklich und laufen lernen tut ein Hund damit nicht wirklich. Eher Angst.
-
Oh, dann muss mein Hund ja völlig verängstigt sein, denn er läuft ohne Probleme an seiner Kette und das von Anfang an
Nein, mal ehrlich, was soll an einer Kette - als solche - denn bitteschön grausam sein? Etwa, dass es nicht so "niedlich" aussieht wie bei einem K9-Geschirr mit "lustigen" Logos? Sicherlich ist eine Kette in den falschen Händen gefährlich, ein Leder-/ Nylonhalsband oder auch ein Geschirr mindestens genauso! Besonders diese Norwegergeschirre können die Hunde gesundheitlich stark beeinträchtigen.Also, immer schön flach schießen
-
Um zu lernen wie man an der Leine läuft gibt es viele Methoden, und bei keiner davon wird der Hund gewürgt, und es funktioniert trotzdem super.
Ich habe nichts gegen Würgehalsbänder als solche, ich finde an schwarzen Hunden sehen die Kettchen z.B. richtig schick aus. Allerdings kann man da die Leine auch in den "anderen" Ring einklinken, so dass es nicht würgt und trotzdem schick aussieht
Das an-der-leine-laufen übt man mit ganz normalem Halsband oder Geschirr, und wenn der Hund das kann, kann man ihn auch an einem Schnürsenkel führen -
Zitat
Nein, mal ehrlich, was soll an einer Kette - als solche - denn bitteschön grausam sein? Etwa, dass es nicht so "niedlich" aussieht wie bei einem K9-Geschirr mit "lustigen" Logos?das wird's sein....vielleicht sollte man die Teile in schickem pink oder Leopardenmuster herstellen
-
-
Also meine letzte Hündin hatte auch einen "würger" (allerdings einen mit Stopp), die lief aber einwandfrei an der Leine, das Teil saß halt immer schön locker und ich konnts ihr ganz bequem übern Kopf ziehen (für die gaaaaaanz faulen
) und durch den, na ja, "würge-effekt" wurde eigentlich nur ein eventuelles "rausschlüpfen" verhindert. Find ich daher nicht schlimm, unter gewissen Voraussetzungen^^
-
Moin,
Stachelhalsbänder und Würgehalsbänder gehören in die richtigen Hände oder so. -
Also die Funktionen würgen und "stacheln" finde ich auch nicht okay, aber mir gefallen Kettenhalsbänder ( hab halt nen silbertick) von der Optik her.
Nein Alanna hat keins, weil ich mich irgendwie nicht klar werde ob ein Kettenhalsband nun dem Hund weh tut oder nicht???
Alanna hat diverse Nylonhalsbänder, da sie halt öfters gewaschen werden müssen... das würde beim Kettenhalsband wegfallen. Sie hat guten Grundgehorsam und Zeit auch nicht ( wie gesagt KEIN Würger und auch KEIN Stachel einfach nur ein Kettenhalsband).
-
Ich denke auch, jedem das Seine und solange die Hunde korrekt geführt werden, spricht für mich nichts gegen ein Würgehalsband. Diese haben ja auch einen Zugstop und wenn es aufgrund der Optik gefällt, warum nicht.
ZitatEin Würgehalsband ist grausam, aber Deine Rechtschreibung auch.
Das weiß die TS vielleicht selbst, das muss man ihr nicht auch noch so unsensibel unter die Nase reiben. :/ -
Zitat
Nein Alanna hat keins, weil ich mich irgendwie nicht klar werde ob ein Kettenhalsband nun dem Hund weh tut oder nicht???warum sollte ihr eine kette weh tun, wenn du nicht daran reißt wie verrückt?
nimm eine mit großen gliedern, die sind für den hund besser, als die kleinen.
aber nicht auf würgen stellenich habe eine aus messing, sieht gut aus, das fell wird nicht beschädigt, hund merkt es nicht einmal, hängt locker am hals.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!