hund will nicht in küche schlafen
-
-
Eigentlich ist es nicht schwer dem Hund zu vermitteln das er sachen nicht einfach aufheben soll sofern er das Wort "Nein" als das kennt, was es heißen soll. Klar muß man dem Hund ein paar mal aufe Pelle rücken während dem Gassi, aber sonst erwischt man ihn nie BEVOR er es aufnimmt. Danach sollte er sich das merken. Jessy nimmt nichtmal leckerchen von fremden Leuten, sondern schaut zuerst zu mir.
Ich würde meiner Mutter den Hund wegnehmen bisse zur Vernunft kommt würde sie sich so verhalten...(das auf keinen Fall ein Ratschlag sondern nur was ich tatsächlich machen würde)
Was an der Frage mit "isoliert" nicht gerechtfertigt ist frage ich mich allerdings..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund will nicht in küche schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
tut mir leid dass ich eure vorschläge abweise, aber ich will euch nur verdeutlichen dass es nicht so einfach geht...
und grade sehe ich ein anderes problem. ich habe wüstenrennmäuse und die flippen immer aus wenn der hund oben ist wie gerade eben,
und die mäuse kann ich nicht wo anders hin tun.
und natürlich war sie in den 2 wochen sauber. ich höre ja wenn sie unruhig wird.
sie macht ja nicht einfach rein wenn sie muss. wenn du durchfalll hast und nicht aufs klo kannst kann es dir auch passieren das was in die hose gehtsie hat so ein weiches körbchen mit überzug und decke drin..
das verstehe ich nicht- ich dachte lieber etwas gewohntes in einer "unbeliebter umgebung"
und diese box finde ich echt nicht toll, wieso sollte sie darin schlafen???naja belassen wir es dabei.
es gibt so viele sachen wo ich wieder was einwenden kann oder so aber das bringt ja nichts...weil es einfach nicht geht das sie oben schläft und wie soll ich ihr das fressen abgewöhnen wenn ich nie mit ihr gassi geh und meine mutter nicht einmal einsieht leckerlies mitzunehmen???und ich weiß wie gefährlich das ist- mein alter hund wurde vergiftet.
ich versuche meine mutter zu überreden, dass sie im wohnzimmer schlafen kann auch wenn das wohl nichts helfen wird.
und ich weiß auch dass ihr jetzt mitleid mit meinem armen hund habt und das alles nicht versteht. -
Belastet dich das nicht sehr, wenn du siehst, wie dieser Hund behandelt wird?
Zum Thema Durchfall .. ich glaube nicht, dass es von einem Stückchen Käse zuviel kommt, oder von irgendnem ollen Krümel von der Straße, soviel Essbares liegt nun auch wieder nicht draußen rum. Ich denke, es liegt generell an der Ernährung und/oder an Häppchen, die der Hund ganz bewusst zwischendurch bekommt.
-
Du gibst dir doch viele Antworten schon selbst
Zitataber ich will euch nur verdeutlichen dass es nicht so einfach geht...
Von einfach hat keiner was gesagt ...
Zitatund natürlich war sie in den 2 wochen sauber. ich höre ja wenn sie unruhig wird.
Siehst du... ihr könnt sie doch gar nicht hören - was soll der arme Hund denn anderes machen als in die Küche zu ka :zensur: ???
Zitatsie hat so ein weiches körbchen mit überzug und decke drin..
das verstehe ich nicht- ich dachte lieber etwas gewohntes in einer "unbeliebter umgebung"ich hatte das mit dem hin und herschieben nicht verstanden !!
Zitatwie soll ich ihr das fressen abgewöhnen wenn ich nie mit ihr gassi geh und meine mutter nicht einmal einsieht leckerlies mitzunehmen???und ich weiß wie gefährlich das ist- mein alter hund wurde vergiftet.
Dein alter Hund wurde vergiftet und ihr seid immernoch sooo leichtsinnig ?
Das abgewöhnen hat nur bedingt etwas mit mitgenommenen Leckerlis zu tun .... willst du überhaupt was ändern ? -
Hallo,
so wie ich das sehe, ist das Hauptproblem die Mutter. Das 2. Problem scheint die Ernährung zu sein - Ronja hatte auch fast 1 Jahr lang immer wieder Phasen mit heftigem Durchfall - bis wir schließlich nach langem, teuren Suchen die Ernährung komplett umgestellt haben. 3. Kann ein Hund sehr wohl plötzlich vor etwas Angst bekommen oder sie auch verlieren. Ich kenne einen Hund, der Silvesterknaller immer gut abkonnte und eines Tages nicht mehr. Grund: unbekannt. Der Hund hat nun einfach Angst vor Knallerei, früher war´s egal. Es gibt bestimmt einen Grund, aber den wissen wir Menschen eben nicht, weil die Tiere es uns ja nicht sagen können. Genauso wird Euer Hund schon einen wichtigen Grund haben, warum er nicht mehr in der Küche schlafen will. Wenn der Hund wirklich vor Angst zittert, kann das nicht so bleiben. Das ist Quälerei. Man stelle sich vor, man müßte jeden Abend gräßliche Angst vor´m Schlafengehen haben - das ist doch eine Zumutung.
Ich würde an drei Stellen ansetzen: 1. Ernährung umstellen, damit die Durchfälle aufhören, 2. am Hund und seinen Ängsten (Treppen steigen, sich hochheben lassen usw.) arbeiten und 3. der Mutter mitteilen, das ihre Art, mit einem Mitgeschöpf und Familienmitglied umzugehen, nicht in Ordnung ist. Sie möchte später, wenn sie vielleicht mal alt und etwas verwirrt ist, auch nicht so behandelt werden. Sie möchte bitte bedenken, dass der Hund sein Verhalten nicht zeigt, weil er seine Besitzer ärgern will, sondern weil er a) Angst und b) Magenprobleme hat.
Viele Grüße
-
-
Zitat
sie war ja einmal ein straßenhund und frisst erstens alles mögliche was sie findet und hat einen sehr empfindlichen magen. da reicht schon mal ein bisschen zu viel kälte aus und sie kriegt durchfall...
Also ich denke nicht das ein Hund von etwas Kälte, Durchfall bekommt, das hat meiner Meinung nach, andere Ursachen.
Deshalt meine Frage, was bekommt sie für ein Futter.
Und ist sie überhaupt schon mal einem TA vorgestellt worden, um gesundheitliche Ursachen auszuschließen. -
ich würde viel ändern aber wie gesagt ist es so gesagt nicht mein hund. ich war vier jahre lang nur am wochenende daheim und jetzt wohn ich wieder ganz zuhause weil ich in der stadt arbeite.
ich bin mehr oder weniger unzufrieden weil ich weiß dass sich nicht viel ändern wird. und wenn meine mutter nicht einmal einsieht das der hund besser folgt wenn man leckerlies dabei haat- bei mir folgt er nämlich (meistens) ganz gut.
aber mal abgesehen da von- wenn ich sie jetzt ganz für mich hätte und ich mit ihr gassi geh. wie schaffe ich es ihr das fressen abzugewöhnen???bei einer schleppleine ist sie ja noch weiter weg wie bei einer normalen langziehleine.
also ich sehe der hund frisst etwas, dann ziehe ich ihn weg und sage nein pfui aus oder weiss gott was ...und dann????????
das habe ich immer schon gemacht und nie geholfen. und davor erwischen geht nicht weil ich das ja nicht sehe und sie sobald ich schreib oder rufe es schnell runterschlingt,,,,so.
weiter
er bekommt zwischendrin nichts. und am futter kann es doch nicht liegen, wenn er nur ab und zu durchfall (1x im monat oder weniger) oder so hat oder?
und wie bringe ich dem hund bei er soll bellen wenn er in der nacht raus muss???der alte hat das von allein gemacht und in der früh die nase in den dreck zu stecken und pfui zu sagen is ja wohl dumm...
also resultat- hoch geht nicht
wohnzimmer könnte gehen- aber er macht auch rein
--> der hund tut mir natürlich leid aber es geht wohl nicht anders. er hat 2 jahre auf der straße gelebt, wurde wohl oft verprügelt, war fast am verrecken und dafür geht es ihm wohl gut. er kriegt essen, hat 3 schlafplätze, geht ca 2.5 stunden am tag spazieren
und dann ist er halt mal 6 stunden in der nacht allein. nicht mal draußen wie manch arme andere hunde sondern wohl gebettet in seinem schlafbett. er muss auch nicht stundenlang in verrauchten wirtshäusern sitzen, wie ich auch viele hunde kenne und er darf bergsteigen. deswegen den hund doch lieber auf der straße sterben lassen halte ich wohl für übertrieben.so ich verstrick mich hier in was rein und hör mal wieder lieber auf
-
Durchfall kann auch durch Stress ausgelöst werden.
Hab ich vor Prüfungen auch.Bring ihr doch das Treppenlaufen bei, mit viel Futter und guten Worten geht das meist schnell.
Manche Hunde melden sich nie, mein Welpe hat sich auch nie gemeldet, dass kann man ihnen nicht beibringen
-
Weiß dein Hund was "Nein" oder wie du es nennen willst ist ?
Wenn dir jemand eine (z.B.) Japanisches Kommando gibt, wirst du es auch nicht verstehn
Eine Schleppleine ist nicht dafür gedacht den Hund von etwas wegzuziehen ! Gib mal "Schleppleinentraining" in die Suche ein. Das muss ich jetzt nicht nochmal schreiben.
Was bekommt der Hund denn zu essen ? Ein gesunder Hund sollte Nachts eigentlich Durchhalten können. Es gibt Hunde die melden sich einfach nicht. Als er bei dir geschlafen hat, ging es ja auch ! Das Tier hat in der Küche offenbar ANGST !
-
Durchfall bekommt jeder hund mal..
meiner hat auch durchfall abe rich weiss auch warum..weil hier viele läufig Hündin rum laufen..Zum Thema Wüstenmäuse..
ich hab selber drei hamster bei mir in Zimmer..
mein Hund darf gucken..sobald er an der terra kratz bekommt er von mir ein Nein zuhören..dann ist gut
genau so ist das bei den Katzen..ich würde in der Box ganz viel lecker rein schmeissen..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!