hund will nicht in küche schlafen
-
-
stubenrein ist sie tagsüber schon. nachts ist halt das problem dass sie sich nicht meldet wenn sie muss. ist das gleich stubenrein? sie macht nicht einfach so rein sondern nur wenn es gar nimmer geht weil sie gerade durchfal hat. der alte hund hat immer gebellt und gewinselt wenn er raus musste...
im flur ist es viel zu kalt!
und wie gesagt sie hat vier jahre ohne probleme dort geschlafen!!!sie war ja einmal ein straßenhund und frisst erstens alles mögliche was sie findet und hat einen sehr empfindlichen magen. da reicht schon mal ein bisschen zu viel kälte aus und sie kriegt durchfall...
und was mir einfäät: von wegen isoliert... wenn sie im wohnzimmer schläft hat sie kein problem und da ist sie genau so allein...
mh aber isses nicht so dass wenn ich ne zeitlang unten schlafen würde, es dann noch schlimmer ist, weil sie ja dann wieder alleine ist?
also jedenfalls sehe ich, dass ihr alle glaubt dass sie angst hat, und nicht einfach versucht es immer wieder zu probieren, dass sie uns doch erbarmt und wiir sie rüber lassen...
aber es war doch davor nicht so!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund will nicht in küche schlafen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Punkt eins, warum übt ihr nicht, das sie nichts mehr von der Straße aufnimmt? Das kann auch ein Straßenhund lernen.
Punkt 2, warum lasst ihr sie nicht einen Schlafplatz aussuchen, der für sie angenehme ist? -
Genau so
-
´Was hälst du von einer Box und sie kann dann mit nach oben
sie wird in der Box nicht rein machen..sie meldet sich -
1. sie läuft meist ohne leine und ist dann so schnell...und wenn sie was gefressen hat kommt sie an die leine aber das bringt nichts
( das problem ist auch meine mutter, die immer mit ihr geht, da würde ich vieles an der erziehung anders machen aber sie lässt sich nicht rein reden, die ist da sehr stur...)
wenn du einen tipp hast wie ich ihr das abgewöhn- also der hund nicht die mutter- gerne
2.weil sie dann das ganze wohnzimmer vollmacht. da ist nämlich teppich und in der küche sind fliesen und ein teppich den man waschen kann...
zu der box: da würde sie die volle panik bekommen und dann müsste ich sie ja auch hochtragen... zum hochtragen muss ich sie jedes mal einfangen weil sie da auch panik hat...
-
-
Nun in dem man den Hund dann an die Schleppleine nimmt und so den Hund unter Kontrolle hat.
Dann sollte ein entsprechendes Tabuwort geübt werden, kurz gesagt: Bringe deinem Hund bei, was Nein bedeutet. Das bedeutet Geduld und halt einiges an Arbeit, bis es in allen Situationen erfolgreich eingesetzt werden kann und bis dahin eben nur begrenzter Freilauf.Bei der Stubenreinheit müsst ihr euch nun entscheiden. Entweder ihr setzt dem Hund weiterhin dem Stress aus und putzt regelmäßig oder ihr nehmt sie mit in einen Bereich, wo ihr sie hören könnt und geht dann, wenn sie sich meldet oder unruhig umher läuft mit dem Hund raus. Andere Alternative, ihr steht nachts regelmäßig auf und schaut nach dem Hund.
Wohin muss der Hund hoch getragen werden? Warum muss der Hund eingefangen werden?
-
Wieso holt man sich einen Hund wenn der dann isoliert vom Rudel schlafen muß -_- Grad umso älter der Hund wird umso mehr Schutz kann er suchen. Grad beim Schlafen wollen Hunde einfach Sicherheit...
Und ja, wenn der Hund auf der Strasse alles einsammelt happert es an der erziehung, das gehört abgestellt. Kinder nehmen auch alles in den Mund, denen muß man es ja auch verbieten. Dann ist glaub ich schonmal ein großer teil gegen Durchfall gesteuert...wenn es dann weiter besteht hat sich eventuell eine futtermittelallergie gebildet.
Man kann nicht immer sagen es war davor nicht wieso ist es jetzt. Ein Hund altert genauso und verändert seine Bedürfnisse. und wir sind in der Verantwortung uns darauf einzustellen.
-
also das mit dem isoliert schafen und die frage warum man sich einen hund holt finde ich nicht gerechtfertigt...
ja die schleppleine hatten wir anfangs aber das hat nichts geholfen. da hast du keine chance bei ihr die schlingt das so schnell runter, so schnell kannst du garnicht schauen. und mehr als danach zu schimpfen geht nicht ???
der hund müsste in den ersten stock getragen werden wo wir schlafen und sie muss eingefangen werden weil sie angst vorm tragen hat. sobald sie checkt dass ich sie hoch heben will haut sie ab. auch wenn sie gerne oben ist. das gleiche mim runter tragen...
die trepppen rauf geht sie nichtnaja ich könnte jetzt schon überlegen sie bei mir im zimmer schlafen zu lassen auch wenn meine mutter das wohl nicht erlauben wird... aber was ist wenn ich bei meinem freund schlafe oder ich ausziehe? dann ist sie auch wieder alleine unten
ich hab meiner mutter auch schon vorgeschlagen sie im wohnzimmer zu lassen weil ich denke dass sie sowieso automatisch an die türe in der küche geht wenn sie muss, weils da ja raus geht...wisst ihr wie ich meine?
aber meine mutter erlaubt das nicht und sieht es nicht ein und sagt der hund soll sich nicht so anstellenund ja meine mutter ist so stur da hilft nichts und ich bin schon 25 und keine 16 und kann sie trotzdem nicht überreden/überzeugen...habt ihr nicht auch so mütter die sich nichts sagen lassen??????
-
Mit viel Geduld geht alles! Ich habe vor kurzem einen Labbi getroffen, der nach leckerchen suchte, sie fand ausspuckte und darauf wartete, dass sein Frauchen es zum Fressen freigibt!!! (man war ich beeindruckt
).
Von daher übe bitte mit Ihr. Unser alter Hund schlief mit Vorliebe in der Küche (freiwillig). Jedoch kam mit dem alter auch die Suche nach Schutz im Rudel. Er wollte nicht mehr allein schlafen. Er durfte dann in unsere Nähe.
Du fragst immer wieder nach Hilfe, jedoch weist du alles ab, was man dir vorschlägt, weil es nicht geht. Was sollen wir denn raten? "Sperre den Hund in die Küche und ignoriere"? Ich finde es sollte ein wenig auf die Bedürfnisse des Hundes eingegangen werden. Versuche dich mit deiner Mutter zusammenzusetzen und erkläre ihr den Sachverhalt. Versuche ein wenig Verständnis zu erreichen. Sie möchte doch bestimmt auch, dass es dem Tier gut geht.
-
Du musst deinem Hund das fressen draussen abgewöhnen !
Hast du eine Ahnung wieviel Irre draussen irgendwelchen :zensur: verteilen um den Tieren was anzutun ?Darf ich fragen was der Hund zu fressen bekommt ?
Ist er gesundheitlich ok ?
Mein Lucky bekommt bei Aufregung auch leicht Durchfall, dem Hund gefällt da was ganz und gar nicht !
In den 2 Wochen, in denen sie bei dir geschlafen hat - war sie da sauber ?
Klar, an eine Box musst du sie gewöhnen, nur reinstecken und zu ... klar, da wird sie Angst haben !
Was tragt ihr da für ein Bett hin und her ? Das würde auch keinem meiner Tiere gefallen, wenn sein Schlafplatz ewig umgeräumt wird (mir übrigens auch nicht)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!