hund will nicht in küche schlafen

• Also von Markus Mühle habe ich nur schlechtes gehört :???:
    Für Junghunde völlig ungeeignet da zuviel Kalzium drin ist und überhaupt soll es nicht sehr vollwertig sein (von vielen HH und Züchtern zuhören bekommen)

Naja am Besten liest man sich eh vorher durch was in dem Futter ist

• Guckst du hier: https://www.dogforum.de/ftopic76736.html

Markus Mühle ist Preis-Leistungs-Mässig schon gut dabei - gerade wenn sie nach einem günstigen Futter sucht. In einem ähnlichem Bereich liegt noch das BestesFutter Fellow wenn ich das von meiner Mama richtig in Erinnerung habe. Josera ist noch ein paar Euro günstiger.

Es ist halt meist einfacher, Eltern von neuem Futter zu überzeugen, wenn der preisliche Unterschied zum momentanen Futter nicht so groß ist.

Aber da du ansprichst, dass man auf den Inhalt gucken soll: Richtig. Dann hättest du aber eigentlich erkennen müssen, dass die Stiftung Waren*est ziemlicher Schwachsinn ist. Also entweder weisst du nicht genau, auf was es ankommt, oder du solltest dich mit solchen Empfehlungen wie der Stiftung zurückhalten. Ich hoffe ersteres, denn an der fehlenden Aufklärung kann man arbeiten und sich relativ schnell gut belesen hier im Forum, damit man zumindest einen groben Überblick hat.

Edit: Abgesehen davon ist die Sache mit dem Junghund seit dem von dir geposteten Test überholt, da Zusammensetzung geändert und b) reden wir hier im Thread von einem ausgewachsenen Hund.

• Zitat

Es ist halt meist einfacher, Eltern von neuem Futter zu überzeugen, wenn der preisliche Unterschied zum momentanen Futter nicht so groß ist.

Da hast Du wohl Recht

Zitat

Aber da du ansprichst, dass man auf den Inhalt gucken soll: Richtig. Dann hättest du aber eigentlich erkennen müssen, dass die Stiftung Waren*est ziemlicher Schwachsinn ist. Also entweder weisst du nicht genau, auf was es ankommt, oder du solltest dich mit solchen Empfehlungen wie der Stiftung zurückhalten. Ich hoffe ersteres, denn an der fehlenden Aufklärung kann man arbeiten und sich relativ schnell gut belesen hier im Forum, damit man zumindest einen groben Überblick hat.

Edit: Abgesehen davon ist die Sache mit dem Junghund seit dem von dir geposteten Test überholt, da Zusammensetzung geändert und b) reden wir hier im Thread von einem ausgewachsenen Hund.

Wir haben bei unseren Hunden immer Rücksprache mit den Züchtern oder Tierärzten gehalten und uns da aufklären lassen wo wir drauf achten sollen und sorry es wurde uns sogar damals ein "Billigprodukt" empfohlen was ops auch noch ein "sehr gut" bekommen hat. :schockiert:
    Und wie gesagt, selbst unsere TÄ hat uns von MM abgeraten

Aber egal, ich hoffe jetzt einfach nur das ein paar Tipps die von den anderen gegeben wurden angenommen werden und es der Süßen bald besser geht

• So, mein letzter Side-Topic Post:

Leider ist es so, dass viele Tierärtze nicht die Futterexperten sind oder im schlimmsten Falle sogar Provisionen kriegen, wenn sie bestimmte Produkte empfehlen.

Nur mal so im Vergleich:

Fre**napf Futter:
    Reismehl(40%), Lammfleichmehl(11%), Lachsmehl(11%), Kartoffelmehl(10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrodsat, Sonnenblümenöl, Rapsöl, Natriumchlorid, Hefe(extrahiert), Meeresalgen(getrocknet), Yucca Shidgera(getrocknet), Muschelmehl(getrocknet)

Hochwertiges Platinum:
    Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Ein Hund ist ein Fleischfresser, kein Huhn, was Getreide frisst. Und das obere Futter ist fast noch ein hochwertiges, wenn ich mir da Al*i Test superdupergut angucke, da steht nur noch

Getreide, Kartoffel, Fleisch und tierische Nebenprodukte. Wieviel Fleisch ist dann noch drinne? 2%? Such mal in Wikipedia unter Tierverwertung/Tierische Nebenprodukte/K3. Da wird dir übel, was da drunter fallen kann. Und in den Discounter Futtern kann nur noch dieses billige Füllzeug drinne sein, was anderes ist bei dem Preis nicht mehr mit Gewinnmarge zu verkaufen. Das ist einfach Fakt. Und wer gutes Fleisch in eine Futter packt, schreibt das auch drauf und fasst das nicht schwammig unter einen Sammelbegriff wie Fleisch und Tierische Nebenprodukte zusammen.

• Zitat

Wir haben bei unseren Hunden immer Rücksprache mit den Züchtern oder Tierärzten gehalten und uns da aufklären lassen wo wir drauf achten sollen und sorry es wurde uns sogar damals ein "Billigprodukt" empfohlen was ops auch noch ein "sehr gut" bekommen hat. schockiert
    Und wie gesagt, selbst unsere TÄ hat uns von MM abgeraten

Wie schon erwähnt wurde, sollte man diese Tests nicht als Maßstab für hochwertiges Hundefutter nehmen.
    Und leider haben die wenigsten TA Ahnung vom Futter.
    Und MM hat die Zusammensetzung nach diesem Test geändert.
    Und ich denke du solltest dich mal informieren über Trockenfutter und auf was man achten sollte, damit du nicht von Meinungen anderer abhängig bist.
    Lies mal hier
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!