Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
Zitat
Es Daggelsche, was sonst.......statistisch gesehen die Rasse mit dem hoechsten Aggressionsvorkommnis.
genau tanja, den einen kampfdackel habe ich heute morgen getroffen. herrchen, ein 1,90 mann, ist mit dem total überfordert.
das ist ein grund, die rasse draufzusetzen.
wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen über so viel dummheit in der bevölkerung und sogar unter hundehaltern. alle auf die liste - nur meinen nicht, oder wie denken so einige.
leute, zankt blos nicht. lohnt nicht, macht weiter so und es gibt eine flächendeckende liste für alle. aber dann kann man wirklich sagen: sie haben es sich verdient.
*immerwiederkopfschüttelnmuß*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund jetzt auch Soka??*
Dort wird jeder fündig!-
-
juhujuhu........ich bin hier nicht allein mit meiner "radikalen" Listenkritik !!!
Danke Mädels -
Zitat
juhujuhu........ich bin hier nicht allein mit meiner "radikalen" Listenkritik !!!
Danke Mädels
Du musst ja auch dagegen sein das der Schäfi draufkommt.. Dein Ava sieht gefährlich nach (mindestens) nem Mix aus einem ausNee, entweder alle oder keinen. Dann aber auch die ganzen "Schmusis" wie Labbi, Goldi, Border, Pudels, Daggel ehwieso *fg und Maltis, Pekinesen, Yorkshire und Kleingetier net vergessen. Gleiches Recht für alle *schmunzel.
-
Zitat
Danke Mädelsne, ich bin schon von anfang an dagegen, wäre ich auch gewesen, wenn es mich nicht damals erwischt hätte, weil diese listen nur volksverdummung und abzocke sind und keinerlei sicherheit geben kann.
und weil ich weiß, wie :zensur: man überall als betroffene behandelt wurde, möchte ich nicht, dass noch mehr halter und ihre hunde sowas erfahren müssen.
gruß marion
-
Zitat
... in Hessen ists ja so mit den Rottweilern, die vor dem 1.1.09 gehalten wurden, dass die nix machen müssen, wenn der Besitzer sich meldet. Ich denke wenn dann gibt es Übergangsregelungen.... anders wäre das auch nicht machbar.
In Hessen gilt diese Übergangsregelung
Eine vor dem 31. Dezember 2008 erteilte befristete Erlaubnis kann durch eine unbefristete Erlaubnis ersetzt werden, wenn zum Zeitpunkt ihrer Erteilung die Voraussetzungen für eine unbefristete Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Satz 4 vorgelegen haben. Die Gefährlichkeit eines Hundes nach § 2 Abs. 1 Satz 2 Nr. 10, der vor dem 31. Dezember 2008 gehalten worden ist, wird nicht vermutet, wenn die Haltung durch die Halterin oder den Halter bis spätestens 30. Juni 2009 schriftlich angezeigt wird; dies gilt
entsprechend für zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieser Verordnung bereits erzeugte Nachkömmlinge. Die Anzeige wird der Halterin oder dem Halter schriftlich bestätigt. Sie ist beim Führen des Hundes mitzuführen.Quelle: http://www.adrk.de/Downloads_Vero…ige_Fassung.pdf
Zu den Äußerungen, dass der Schäfi auf die Liste muss, weil man persönlich schon schlechte Erfahrung gemacht hat...
Zuerst einmal denke ich, dass jeder schon schlechte Erfahrung mit anderen Hunden gemacht hat, sei es, dass man mal gebissen wurde, sei es, das der eigene Hund schon mal gebissen wurde... etc. Aber deshalb gleich die ganzen Hunde dieser Rassen mit zu verurteilen ist quatsch.
Ich kann jetzt nur meine Beispiele aufzählen und wenn das jeder machen würde, hätten wir eine Liste von beinahe ALLEN Rassen
Als 7-jähriges Kind wurde ich von einem Dackel gebissen... warum? Weil ich mich über ihn gebeugt habe, um ihn zu streicheln und da hatte er keinen Bock drauf, so hat er mir in die Lippe gebissen. Zuhause hab ich dann auch noch nen Text von meinen Eltern zu hören bekommen, wie ich so blöd sein kann, einen fremden Hund einfach so anzufassen
Wir hatten übrigens damals selbst einen Dackel.
Dann wurde mein erster Hund mal von drei Rottis fast totgebissen, meiner war an der Leine, die anderen drei waren frei und als sie sich alle gebissen haben, hat der Halter der Rottis nur gegrinst und ist weitergelaufen, der Halter war einfach ein :zensur: , dafür konnten aber die Hunde nix und schon gar nicht die anderen dieser Rasse.
Pablo ist auch schon ein paar Mal gebissen worden und nein, es waren keine Schäferhunde, es waren Retriever und Boxer. Aber in keinem einzigen Fall konnte ich die "Schuld" den Hunden in die Schuhe schieben.
Die Hundehalter, die nach der Liste schreien oder ganze Rassen verteufeln... tut mir leid, da setz ich einfach mal ganz frech voraus, dass ihr keine Ahnung von Hunden habt :/
-
-
Zitat
Die Hundehalter, die nach der Liste schreien oder ganze Rassen verteufeln... tut mir leid, da setz ich einfach mal ganz frech voraus, dass ihr keine Ahnung von Hunden habt :/
Das bringt die ganze Sache so ziemlich perfekt auf den Punkt
-
Zitat
Ich finde auch das die auf die Liste gehören, ned wegen der Beißkraft, sondern wegen den vielen Beißunfällen.. Habe bis jetzt nur schlechte und einmal fast tötliche Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht =(
Und was ist mit all den Schäferhunden, die ihr leblang unauffällig waren ? Die Rassenlisten bringen gar nichts - nur Leid für Mensch und Tier. Mit solch einer Einstellung ändert sich GAR NICHTS. Ich bin von zwei Schäferhunden als Kind sehr schwer verletzt worden und trotzdem liebe ich Schäferhunde.
Der Hund ist nie gefährlich, sondern immer der Mensch, der ihn an der Leine führt. Das das nicht in die Köpfe reingeht, verstehe ich nicht.
-
Zitat
Die Hundehalter, die nach der Liste schreien oder ganze Rassen verteufeln... tut mir leid, da setz ich einfach mal ganz frech voraus, dass ihr keine Ahnung von Hunden habt :/so sieht es aus.
ähm, da fällt mir ein, dass ahnungslose doch eigentlich die sachkunde machen sollten....oh, das ist jetzt gemein, aber nicht gemein gemeint. war nur ein denkanstoß
gruß marion
-
@ Muemmel
...also die Ashley auf dem Ava ist ein Galgo im SchäferhundkostümHeute auf der CACIB in Berlin waren übrigens wieder viele DSH dabei und mir kommen immer die Wuttränen, wenn man diese vielen nervösen, abgeschrägten Hunde sieht! Viele haben sich keifend in die Leine gelegt und genau dem aktuellen Feindbild entsprochen :/
Im Übrigen gehöre ich keiner Lobby an, hatte immer Hunde aus dem Tierschutz (...und das waren natürlich immer SH-Mixe, denn wer sitzt denn in Massen hinter Gittern) und denke, daß kein Welpe bösartig geboren wird. Unwissenheit, falscher Ehrgeiz, Tierquälerei und Mißbrauch machen aus jedem freundlichen Hund einen verzweifelten Hund, und der kann dann auch mal zubeißen!
Wieso ist es eigentlich gestattet, daß jeder "Möchtegern-Gernegroß" mit seinem Hund Schutzdienst machen kannDiese Art von Abrichtung gehört in professionelle Hände und ist kein niedlicher Zeitvertreib! Viele DSH mit abgebrochener Schutzhundausbildung landen in den Tierheimen und viele Tierfreunde wissen oft nicht, wieso der Hund dann in bestimmten Situationen ausrastet...
-
Zitat
Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
Ich bin als Kiddy von einem Schäfer übelst angefallen worden auf dem Spielplatz, ich sass im Sand und er kam von Hinten und verbiss sich in meine Schulter, wir selber hatten damals auch Schäferhunde, mir wäre nie in den Sinn gekommen vor denen Angst zu haben, auch wenn mich einer angefallen hat, unsere Schäfer waren meine Freunde, Lehrer, Kopfkissen und Knutschnasen.
Ich hab immernoch 3 und werd wohl immer Schäferhunde haben und die sind Heute dasselbe für meine Tochter was die Hunde meiner Mutter früher für mich waren.
Der Hund war für mich dann böse, ja, aber doch nicht alle anderen :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!