Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
Hallo,
ichhabe selber eine Altdeutsche Schäferhündin. Sie ist gut erzogen und sozialisiert ist sie auch.
Sie als SoKa?? Gut alle würden sich schlapplachen.LEider haben wir hier im Ort einen Schäfizüchter...diesen Hunden MUSS man AUS DEM WEG gehen. Sie isnd aggressiv ohne Ende und ichfände es sehr beruhigend, wenn diese verdonnert werden einen Maulkorb zutragen. Allerdings gehören diese Wuffs zu der Sorte Schäfi die nur im Zwinger leben, 2mal am Tag ANGELEINT in den Wald dürfen und das wars dann. Also auslastung=0.
Stimme da Evemary_Pablo zu mit ihrer Aussage "
Da ich auch ganz fest daran glaube, dass es keine gefährlichen Rassen gibt, sondern lediglich gefährliche einzelne Hunde (bedingt durch schlechte Haltung, Erfahrung, Ausbildung, fehlende Erziehung, Sozialisierung, Einschätzung des Halters oder gar durch situationsbedingte Verhaltensfehler von Mensch und/oder Hund etc.), kann ich mir keine weitere Rasse auf die Liste wünschen. "( sorry ich konnte es anders grad nicht kopieren).Wenn ich Alanna geistig und körperlich nicht auslaste, dann merke ich das schon an ihrem Verhalten ( wenn ich mal krank bin z.B. oder letzten Sommer hatte sie eine Verletzung und musste egschont werden- DAS war anstrengend). Wenn ich mir dann vorstelle Alanna in den Zwinger und wenn dann mal Gassi nur an der 2m Leine, weil sie sonst alles und jeden anfallen würde?????
Ich verteufel übrigens NICHT die Zwingerhaltung im allgemeinen, aber so wie der o.g."Züchter" es macht...nee da bin ich total gegen.
Ich wäre wegen Alanna sehr traurig, wenn sie nur noch mit Maulkorb und Leine laufen dürfte. Wobei ich dann ganz schnell den Wesentest machen würde, aber vom finanziellen habe ich mir sagen lassen, dasss SoKa verdammt teuer sind an Steuern und die Wesensprüfung ebenfalls mal eben 300euro kosten soll.
Ich bin ja bereit für meinen Hund zu sorgen, aber irgendwie müssen immer die verkehrten Leute blechen.
Der Züchter würde sich vielleicht sogar freuen... er würde bestimmt gar nicht mehr mit seinen ( übrigens immer humpelnden =HD??) Schäfis raus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund jetzt auch Soka??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar ist die Wahrscheinlickeit höher, dass ich, wenn ich von einem Hund gebissen werden sollte, von einem DSH oder einem Mischling gebissen werde.
Nur als kleine Zahlenspielerei:
2008 wurden 16868 DSH geboren.
Dagegen wurden nur 1741 Rottweiler geboren.
Wenn wir annehmen (das ist wirklich nur eine Annahme!), dass 1% aller Hunde "gefährlich" ist und bei passender Gelegenheit beißen würden, dann könnte ich 1667 DSH treffen, die gefährlich sind, aber nur 174 Rottweiler. Die Wahrscheinlichkeit einen auffälligen DSH zu treffen ist wegen der hohen Gesamtzahl der Hunde ein um ein vielfaches Größer als bei anderen Rassen.LG
das SchnauzermädelGenau das
Ich glaub da haben die Herren Minister in Mathe gepenntZitatDer Züchter würde sich vielleicht sogar freuen... er würde bestimmt gar nicht mehr mit seinen ( übrigens immer humpelnden =HD??) Schäfis raus
Kann auch Muskelschwund sein,muss also nicht immer HD sein.
Ist bei "unseren" Züchtern hier gang und gäbe die Hunde nicht länger als eine halbe Stunde aus dem Zwinger zu lassen damit die Hinterhand unten bleibt :/ Ruft einen humpelnden wiederlichen tiefen Gang hervor ( was ich eigentlich nur bestätigen kann Joys Po hats im Normalstand dicke 2 cm gehoben seit sie als "normaler" Hund lebt und die Hinterhand mit Physio gezielt aufgebaut wurde, sie kommt von einem der Züchter )
Auch auf Zuchtschauen wurde mir öffter schon dieser Tip gegeben damit der Hund anatomisch besser ins Bild passt ( O.ô ) -
Wow, man merkt das ich nicht auf Ausstellungen unterwegs bin. Deswegen habe ich ja extra HD mit vielen ???? geschrieben.
JEdenfalls kann jeder Laie erkennen das 3 von 3 Hunden humpeln und das ist für mich einfach nicht normal. Aber das ist eben MEINE Meinung. Die finden witzigerweise Alanna ganz toll, nur blöd das sie eben "Altdeutsch" ist. Aber ich soll laut denen mit Alanna eh "härter" umgehen ( verstehe ich nicht...Alanna reagiert auf Hör und Sichtzeichen MIT und OHNE Leine fantastisch, während die 3 Hunde von denen angeleint die Welle machen ohne Ende, egal ob man denen mit oder ohne Hund entgegenkommt).
Sorry ist OT lag mir grad aber auf der Seele... Man soll die HUnde quasi verkümmern lassen damit sie tolle Berwertungen abstauben?????
Ne :kaffee3: :kaffee3: :kaffee3: e ich gehe mal nen Kaffee trinken. Will noch einer???
-
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, etwas gegen diese Rasselisten zu tun wie den Soka-Run?
Was könnte man da denn noch unternehmen? Sorry, falls das schon mal irgendwo im Forum erwähnt wurde...
-
Hi,
allein kann man gar nichts ausrichten
Viele Berliner Hundefreunde haben sich 2002 zusammengeschlossen und gemeinsam gegen die Pläne des Senats protestiert! Allerdings erwiesen sich die Gespräche zwischen den Politikern der großen Parteien und den Interessenvertretern der Hundehalter als bloße Scheindebatten und sämtliche Sachargumente der HH wurden sehr schnell wieder "vergessen" :|
Ein starker Verbündeter wie z.B. der VDH wäre hilfreich gewesen, aber der hat sich nur für seine Mitglieder interessiert und sich dezent aus der Sache `rausgehalten.....Ein Armutszeugnis für einen Verband, der sich eigentlich für alle Hund einsetzen sollte :/
Und dann gibts ja auch noch die vielen HH, die einen persönlichen Rachefeldzug gegen den DSH führen und ihn liebend gern auf den Index setzen würden (....hat mich übrigens sehr erschreckt, wie subjektiv dieses Thema hier diskutiert wird) und so lange die HH untereinander zerstritten sind und unsinnige Rasseverbote tolerieren, werden die Mißstände bleiben -
-
Zitat
Ein starker Verbündeter wie z.B. der VDH wäre hilfreich gewesen, aber der hat sich nur für seine Mitglieder interessiert und sich dezent aus der Sache `rausgehalten.....Ein Armutszeugnis für einen Verband, der sich eigentlich für alle Hund einsetzen sollte :/....... so lange die HH untereinander zerstritten sind und unsinnige Rasseverbote tolerieren, werden die Mißstände bleiben
ja, der vdh hatte sich nicht gerade mit ruhm bekleckert.
zum rest kann ich nur sagen: wie wahr, wie wahr. wobei ich davon überzeugt bin, dass es nie eine interessengemeinschaft geben wird, die für alle kämpft. wie so oft im leben, ist sich auch in sachen hund jeder nur der nächste.
gruß marion - schnauze gestrichen voll von dem ganzen *flickwerk hundevverordnung und rasselisten*
-
@ rotti-frauchen
....es gibt in Deutschland über 5 Millionen Hundebesitzer
Zusammengeschlossen zu EINEM Verein könnte man sich die besten Anwälte der Welt leisten und jede blödsinnige Behörden-Verordnung kippen!
Warum funktioniert das nicht? Weil nämlich die meisten HH keine Hunde lieben, sondern ausschließlich einen einzigen: DEN EIGENENLG
-
Erstmal: Hier gibts keine Lobby... in den meisten anderen BL auch nicht wirklich.
Alleine kann man nichts bewirken? Genau, da können wir auch gleich aufgeben.
Ich erinnere mich gerade an die Weihnachtsaktion, in der wir dazu aufgerufen haben, dass jeder einen verdammten Brief schreibt. Die sollten an die Innenministerien geschickt werden - bringt es was? Wahrscheinlich nicht, aber zumindest wird mal wieder ins Gedächtnis gerufen, dass jemand da ist... es wäre natürlich klasse gewesen, wenn ein paar mehr Briefe dagewesen wären... also bitte 50 Briefe pro Bundesland oder sowas sollte schon machbar sein.
Was hatte ich am Ende? Vier wirklich ganz ganz tolle Briefe mit Bildern, zwei aus NRW, die habe ich weitergeleitet, einen aus BaWü, nachdem es dort keine Aktion gab, habe ich ihn bei uns angehängt. Und einer kam aus Österreich - sollte ich wen vergessen haben, bitte entschuldigt das!!!
Hallo? Es wäre ein Brief gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Dennoch gab es kaum Resonanz, dabei wurde extra gesagt, dass sich bitte auch Nicht-Listi-Halter melden sollen, egal aus welchen Bundesländern.
So wurde die Aktion zwar nett, aber auch nur, weil wir Abend über Abende dran saßen um etwas ansehliches aus dem Paket zu machen.
Und eben das regt mich auf. Es hätte niemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen, aber es war niemand da (meine lieben Ausnahmen ausgenommen) - geht uns ja nix an - bringt ja nix... mich hat das damals wirklich traurig gemacht und heute macht es mich wütend, wie riesig der Aufschrei jetzt ist. Sorry, aber da kann ich nicht anders. Wir stecken unser gesamtes Herzblut in solche Aktionen, aber es kommt nur von wenigen Stellen Unterstützung - und das in einem Hundeforum, wo alle immer gegen die Listen wettern...
Was man tun kann außer Soka-Run? Immer und immer wieder darauf aufmerksam machen, Leute informieren, Briefe an Zuständige und Abgeordnete schicken, sich in Gruppen engagieren, die das gleiche wollen, andere davon überzeugen, dass sie auch mitmachen. Je größer die Masse an Leuten, desto größer auch der Druck.
Ich nehme hier wirklich alle aus, die uns persönlich unterstützt haben oder sonstwie ihren Beitrag geleistet haben - gerade die, die das eigentlich nichts angeht. Offenbar ist das wirklich etwas Besonderes heutzutage!!
-
Lest Euch mal die Presseerklärung vom ADRK durch, da stehen ganz interessante Sachen zur der Populationsberechnung und den öffentlichen und nicht-öffentlichen Statistiken drin:
-
Hier stehen die Forderung der Deutschen Kinderhilfe betreffend Umgang mit (gefährlichen) Hunden. Die setzen sich u.a. dafür ein, dass es eine generelle Anleinpflicht für alle Hunde (am besten noch mit Maulkorb) geben soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!