Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
Zitat
Hier stehen die Forderung der Deutschen Kinderhilfe betreffend Umgang mit (gefährlichen) Hunden. Die setzen sich u.a. dafür ein, dass es eine generelle Anleinpflicht für alle Hunde (am besten noch mit Maulkorb) geben soll.
Pfft...whatever! Das Gleiche fordere ich dann auch vom DKH als Vosrsichtsmassnahme fuer Kinder.....nur noch angeleint an die Eltern vor die Tuer....und anstatt MK kommt eine "Grabsch-nach-dem-Hund" Vorrichtung an die Batschehaendchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund jetzt auch Soka?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Genau das
Ich glaub da haben die Herren Minister in Mathe gepenntIhr aber auch
1% sind 168,7 DSH und 17,4 Rottis
-
Recht hast
!
Ich sollte so spät nicht mehr rechnen
.
Aber das Verhältnis stimmt zumindest.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Pfft...whatever! Das Gleiche fordere ich dann auch vom DKH als Vosrsichtsmassnahme fuer Kinder.....nur noch angeleint an die Eltern vor die Tuer....und anstatt MK kommt eine "Grabsch-nach-dem-Hund" Vorrichtung an die Batschehaendchen
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich erweitere das mal noch um einen Wesenstest, Beispiele dafür laufen hier in der Straße genug rum.
Wie konterte doch Trumler mal zum Thema Hundeführerschein - "Führt ersteinmal einen Elternführerschein ein "
-
...ich habe diesen Thread jetzt erst gelesen, muß aber leider auch sagen, daß es bei mir hier in der Gegend IMMER die Schäferhunde sind, die aggressiv sind bzw. schon mal gebissen haben usw.
Ich treffe auf meiner Runde (ländliche Gegend) regelmäßig so ca. 8-10 bestimmte Hunde, die ich gut kenne - nicht jeden Tag alle, aber die HH haben alle ähnliche Gassi-Zeiten wie ich. Und den Schäferhunden gehe ich immer aus dem Weg. Es gab in den letzten 2 Jahren bei uns 4 Vorfälle, wo Hunde andere Hunde "grundlos" (ich setze das jetzt bewußt in Klammern!) gebissen haben und IMMER waren es Schäferhunde.
Mag sein, daß die Halter auch noch aus der alten Schule kommen. Ich weiß von 2 Haltern, die ihre Hunde im Kasernenton rumkommandieren und es gut finden, daß die Hunde so gut "aufpassen".... Von einem Hund weiß ich, daß er als Welpe noch gut zu haben war, aber jetzt ist der SH 1,5 Jahre alt und nur noch auf dem eingezäunten Hof und Herrchen geht wenn überhaupt abends wenn es dunkel ist raus, weil der Hund zu aggressiv ist und er Angst hat, daß der Hund "was anstellt".... trauriges Hundeleben....
Ich will damit nicht sagen, daß die Hunde auf die Liste gehören, denn der Schäferhund alleine ist mit Sicherheit nicht gefährlich. Aber die Kombination mit u.U. unvermögenden, oder unverständigen HH kann echt brisant sein.
Viele Grüsse,
schluschlu -
-
Huhu..
also ich darf mich auch bei denen einreihen, die der Meinung sind, dass die ganze Listen abgeschafft gehören statt immer neue Hunde dazuzupacken.Wenn (! wovon ich net ausgeh, eben weil es zuviele Sympathisanten dieser Rasse gibt) der DSH auch draufkommt haben wir ja schonmal die Mehrheit der Hunde in D draufstehn.. als nächstes trifft's dann halt den Goldi, den Labbi und was sonst noch häufig vorkommt weil sich dann ja auch keiner mehr traut/finanziell in der Lage ist nen DSH zu halten und zu führen. Also wird nach und nach jeder Hund draufstehn. Und ja, ich wette das wenn's so weitergeht auch bald Fusshupen auf die Liste kommen..
Vllt auch einfach ne Taktik Hunde langsam "aussterben" zu lassen bzw. zu dezimieren? D hat ja net grad wenige davon.Allerdings find ich's fast schon lachhaft wie sich viele jez dermaßen drüber aufregen das der Schäfi drauf soll aber bei den andren/vielen SoKa's die bereits gelistet sind netmal auch nur ne Sekunde drüber nachgedacht haben das den meisten Hunden unrecht damit getan wird.
Nu betrifft's halt vllt viiiiele viiiele Leute weil ja auch nen DSH-Mix als gefährlich eingestuft werden würde. Das ist traurig.. das man sich immer erst Gedanken um sowas macht wenn der eigene Hintern betroffen ist.[edit]ich hab übrigens nix gegen Schäfis. Kenn auch richtige Assihunde und gleichzeitig total verspielte, verschmuste und vorallem horchende DSH.
nachdenkliche Grüße von einer in vielen BL gelisteten Rottihalterin (der zum Glück in BaWü nicht draufsteht) -
Zitat
Allerdings find ich's fast schon lachhaft wie sich viele jez dermaßen drüber aufregen das der Schäfi drauf soll aber bei den andren/vielen SoKa's die bereits gelistet sind netmal auch nur ne Sekunde drüber nachgedacht haben das den meisten Hunden unrecht damit getan wird.
Nu betrifft's halt vllt viiiiele viiiele Leute weil ja auch nen DSH-Mix als gefährlich eingestuft werden würde. Das ist traurig.. das man sich immer erst Gedanken um sowas macht wenn der eigene Hintern betroffen ist. -
Das Problem ist doch wie bei vielem in Deutschland, dass die Leute nur jammern, aber nicht mal auf die Strasse gehen um für ihre Interessen zu kämpfen.
Als ich gestern mit einer Hundehalterin sprach und sie fragte, ob sie nicht auch Lust hätte, mit auf SoKa-Run auf dem Römerberg zu gehen, meinte sie trocken, dass SoKas eh verboten gehörten.
Das ihre Kläffer vielleicht auch irgendwann ein Wesenstest absolvieren könnten, hat sie gar nicht gelten lassen. "Meine sind doch lieb und verletzen keine Menschen". Fertig.
Ist schon irgendwie traurig, dass der Deutsche sich alles widerspruchslos gefallen lässt - erst recht dann, wenn es ihn nicht direkt betrifft.
-
Vielleicht ist es den Politikern grade recht, wenn sich die Liste mit immer mehr Rassen schön füllt, das ist dann auch ein Weg, die Hundesteuer zu erhöhen, natürlich nur zur Sicherheit der Bürger :zensur:
Ich hoffe so sehr, dass sich da mal was tut bezüglich der armen Sokas, mein Traum ist es nämlich, mir mal einen aus dem Heim zu holen. Nur solange man in Miete wohnt geht das wohl schlecht, leider.
aber mal was anderes, stellt Euch mal vor, die Liste wird abgeschafft.....wie lange wird es wohl dauern, bis sie auch aus den Köpfen verschwindet? Schockierend, dass es selbst unter Hundehaltern noch viel zu viel Leute gibt, die der Meinung sind, Sokas gehören komplettverboten, ich kann das gar nicht nachvollziehen.......
-
Zitat
Schockierend, dass es selbst unter Hundehaltern noch viel zu viel Leute gibt, die der Meinung sind, Sokas gehören komplettverboten, ich kann das gar nicht nachvollziehen.......
Das sind ja hauptsächlich auch die, die in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Vertretern dieser Rasse machen mussten. Mein Vater würde nie für sie auf die Strasse gehen. Sein Hund wurde von einem Pitbull so schwer verletzt, dass ihm die Därme aus dem Bauch hingen. Da das Argument anbringen, dass es nicht am Hund, sondern am Besitzer lag, bringt in so einem Fall leider nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!