Schäferhund jetzt auch Soka??

  • Zitat

    Das sind ja hauptsächlich auch die, die in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Vertretern dieser Rasse machen mussten. Mein Vater würde nie für sie auf die Strasse gehen. Sein Hund wurde von einem Pitbull so schwer verletzt, dass ihm die Därme aus dem Bauch hingen. Da das Argument anbringen, dass es nicht am Hund, sondern am Besitzer lag, bringt in so einem Fall leider nichts.


    Stimmt natürlich. Sowas bleibt einem im Kopf haften..

    Aber ich geh doch auch net mit Schildern vor die Tür, schreib Politiker an od hetz meinen Hund auf jeden Dackel der mir begenet nur weil mir als Kind öfters einer richtig fies am Bein hing.. die Hunde waren eben verkorkst weil die Leute nix, bzw. nen Assi draus gemacht haben, aber drum sag ich net das jeder Dackel weggehört :/ (aber die könnten auch auf die Liste :D)

  • Zitat

    Vielleicht ist es den Politikern grade recht, wenn sich die Liste mit immer mehr Rassen schön füllt, das ist dann auch ein Weg, die Hundesteuer zu erhöhen, natürlich nur zur Sicherheit der Bürger :zensur:

    aber mal was anderes, stellt Euch mal vor, die Liste wird abgeschafft.....wie lange wird es wohl dauern, bis sie auch aus den Köpfen verschwindet? Schockierend, dass es selbst unter Hundehaltern noch viel zu viel Leute gibt, die der Meinung sind, Sokas gehören komplettverboten, ich kann das gar nicht nachvollziehen.......

    klar ist es den politikern recht, wenn sich personengruppen in den haaren liegen, das lenkt sie davon ab, mal genauer auf den müll, den die politik verzapft zu schauen, sie sind ja genug mit sich beschäftigt.

    geld bringt es auch ncoh in die kasse, die ta, die damals wie die pilze aus dem boden schossen, um als tester zu fungieren, müssen auch weiter versorgt werden. war doch eine schöne einnahmequelle, warum die denn so sang und klanglos versiegen lassen.....?

    klar sagen viele, dass sokas ausgerottet werden sollen, könnte mich immer kaputt lachen, wenn solche vollpfosten mit keifendem yorkie mit sowas ankommen. yorkie keift immer noch, meiner schaut den gar nicht an - nicht mal mein rüde reagiert noch auf die kleine kampfnatter, aber frauchen findet es unmöglich, dass man "solche hunde" halten darf.

    klar, ist ja auch viel besser, mit einer horde kleiner fußhupen die gegend unsicher zu machen. die kleinen wollen ja nur spielen. :lachtot:

    ich kann nur immer wieder sagen: HALTET ENDLICH ZUSAMMEN, sonst werden alle verlieren, ist nur eine frage der zeit.

    gruß marion

  • Darko wird als Labradormischling geführt, dennoch denken wir dass da auch zumindest holländischer oder deutscher Schäferhund mit beteiligt war. Entgegen der hier zum Teil genannten Erkenntnisse lebt Darko nicht im Zwinger, sondern mit bei uns in der Wohnung. Ein Stachelhalsband, Würgehalsband, Schlagstock o.ä. hat sie noch nie gesehen und wird sie auch nicht sehen. Wir trainieren mit ihr in einem Hundesportverein ganz ohne diese Mittel über reine Motivation für die Begleithundeprüfung und dann eben auch für Obedience und Turnierhundesport.

    Ich denke auch, dass der Schäferhund so oft bei Beissunfällen auftaucht, weil er zahlenmäßig einfach einer der häufigsten Hunde in Deutschland ist, einschließlich der Schäferhundmixe.

    Beißen kann im Endeffekt jeder Hund und ja, ich finde, dass man seinen Hund erziehen sollte. Das geht aber auch ohne Liste.

    Darkosworld

  • Zitat

    Ich denke auch, dass der Schäferhund so oft bei Beissunfällen auftaucht, weil er zahlenmäßig einfach einer der häufigsten Hunde in Deutschland ist, einschließlich der Schäferhundmixe.

    Und genau da liegt das Problem... die Hundeverordnungen werden uns Bürgern doch immer unter dem Deckmantel der Gefahrenprävention verkauft... wenn es darum geht, die Leute vor Gefahren zu schützen, dann vor allen und nicht nur vor denen, die sich nicht wehren können. Da stinkt etwas gewaltig.

    Auch wegen den Berechnungen und der Population einzelner Hunderassen. Hier in Hessen wird zur Berechnung der Häufigkeit einer Rasse nicht etwa die Bestandszahl genommen, nein, hier dient als Grundlage die VDH-Welpenstatistik. Komischerweise ist der Pit Bull Terrier keine vom VDH anerkannte Rasse, demnach können sie auch keine Welpenstatistik des VDH heranziehen... usw.

  • Evemary_Pablo
    Pit Bull Terrier ist gar keine Rassebezeichnung :roll:
    Da kann man mal sehen , was unwissende Gesetzgeber für einen Unfug auf den Index setzen!!
    Der Pit ist der Platz, auf den 2 Hunde gegeneinandergehetzt werden und das sind in der Regel Terrier, wie Staff, Bullterrier und Co. :sad2:
    Peinliche Panne :headbash:

  • Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe ist das es trotzdem immer einen kollektiven Aufschrei gibt wenn Pit und Co als Mischlinge o.ae. deklariert werden......obwohl jeder selbstverstaendlich einsieht das diese Rasselisten unsinniger Muell ist der auf keinen Fakten basiert...wie kommt das? :???:

  • tanja, das könnte daran liegen, dass diese hunde eingezogen werden, falls es raus kommt. denke ich mal, sonst wüßte ich nicht, warum.

    gruß marion

  • Hi,
    ich glaube sogar, daß gar nicht so viele HH über diese Rasselisten empört sind :roll:
    Es gibt nämlich auch " Hundefreunde", die froh wären, wenn Bullterrier, Schäferhund und Co. für immer hinter ( Maulkorb)Gittern verschwinden würden. Die jahrelange infame Hetze der Medien hat nämlich Wirkung gezeigt....und festgefahrene Ansichten über Feindbilder lassen sich nur schwer entkräften :headbash:

  • Zitat

    Hi,
    ich glaube sogar, daß gar nicht so viele HH über diese Rasselisten empört sind :roll:
    Es gibt nämlich auch " Hundefreunde", die froh wären, wenn Bullterrier, Schäferhund und Co. für immer hinter ( Maulkorb)Gittern verschwinden würden. Die jahrelange infame Hetze der Medien hat nämlich Wirkung gezeigt....und festgefahrene Ansichten über Feindbilder lassen sich nur schwer entkräften :headbash:

    Ja, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

    Da hilft aber nur immer wieder versuchen aufzuklären. Ich "freu" mich jetzt schon wieder aufs Sommerloch... :gott:

    Mal sehen, ob sich die Hessen-Medien der neuen Rasseliste "anpassen" :roll:

    Tanja, warum die Leute bei den Umdeklarierungen aufschreien hat verschieden Gründe denk ich. Teils ist es russisch Roulette, das es nicht rauskommt und wenn es rauskommt, ist der Hund weg und sitzt im TH. Teils vielleicht die Angst, die "wirklichen" Kampfhunde nicht mehr zu erkennen und gar nicht weiß, wofür man sich fürchten soll... ich kann es Dir nicht wirklich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!