Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
Was ich noch als äußerst erschwerend für "SoKa"-Haltung empfinde ist, dass viele Vermieter einfach mal von vornherein sagen "Hundehaltung ja, aber keine Kampfhunde". Also selbst wenn mir jetzt so eine Rasse gefällt, müsste ich mich erstmal der Hürde stellen, eine Wohnung zu finden in der ich das dürfte (und eine Wohnung für "normale" Hundehaltung ist ja schon schwer zu finden) :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schäferhund jetzt auch Soka??*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Katja-Mausi
....genauso ist es! Es geht bei diesen Listen nämlich nicht nur um die Hunde, sondern auch um massive Aberkennung von Grundrechten
In Berlin gab es Fälle, wo die Polizei Wohnungstüren eingetreten hat, vor den Augen der Familie den Hund erschossen ( ...der natürlich nur normalen Wachinstinkt gezeigt hat) und wo aus ganz normalen Bürgern plötzlich Kriminelle wurden
Wo Kinder in der Schule gehänselt wurden und kein Kind mehr zum Spielen kommen durfte, weil die Familie einen Staff besaß....
Wo in Kreuzberg ein Bullterrier mit Benzin übergossen wurde, nur weil er auf der Liste stand und Parolen gebrüllt wurden, wie " nur ein toter Kampfhund ist ein guter Kampfhund"
Ich wünsche niemandem diese Zeit wieder zurück und die HH, die einzelne Rassen gerne auf der Liste hätten, sollten darüber nachdenken, was es für viele unschuldige Hunde und deren Familien bedeuten kann, so angefeindet und ausgegrenzt leben zu müssen :fluch:
Ach ja,.....man könnte sich ja auch von dem Tier trennen, wenn es so viele Probleme bereitet......aber die meisten Listenhunde sind ganz normale Familienhunde, und wie bitte erkläre ich meinem Kind, daß der geliebte Kumpel auf Nimmerwiedersehen im Tierhimmel landet!!!
Genauso ist es 2002 mit Staff und Co. abgelaufen......... -
Was ist den das wieder für ein rießen Blödsinn.
Diese Listen gehören abgeschafft und nicht noch erweitert!
Oder wenn, dann gleich alle Rassen drauf!;)Schrecklich!
Ich hoffe nur, dass die österreichischen Politiker sich nicht auch
noch solche Rassenlisten einfallen lassen. :/Wielange haben die HH dann eigentlich Zeit so einen Wesentest mit ihren
Hunden zu machen, wenn eine neue Rasse auf die Liste gesetzt wird? -
Zitat
Wielange haben die HH dann eigentlich Zeit so einen Wesentest mit ihren
Hunden zu machen, wenn eine neue Rasse auf die Liste gesetzt wird?
Tja, das kommt darauf an... in Hessen ists ja so mit den Rottweilern, die vor dem 1.1.09 gehalten wurden, dass die nix machen müssen, wenn der Besitzer sich meldet. Ich denke wenn dann gibt es Übergangsregelungen.... anders wäre das auch nicht machbar.Ich finde es nicht verwunderlich, dass niemand auf meinen Post bzgl. der Weihnachtsaktion reagiert... das dachte ich mir schon, dass die meisten das einfach mal großzügig ignorieren...
-
Zitat
Bei uns ist es so, dass wenn der Hund den Wesenstest bestanden hat, er als ganz normaler Hund gehandhabt wird und auch die normale Steuer zahlt (76€)
So ein Wesenstest ist überhaupt kein Ding.Und schaden wird es dem Hund auch net. Ich mein, mal ehrlich, wie geht es denn auf den "Schäferhundeplätzen" zu? Stachel, Kette usw. Die Hunde müssen ja nen Schaden bekommen.
Für mich (nicht schlagen) gehören die schon lang gelistet, weil die Beisskraft einfach die Selbe ist wie bei nem SoKa.Ich finde auch das die auf die Liste gehören, ned wegen der Beißkraft, sondern wegen den vielen Beißunfällen.. Habe bis jetzt nur schlechte und einmal fast tötliche Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht =(
-
-
....und wen schlagt ihr als nächste rasse vor?
meint ihr, die auffälligen hunde werden dadurch, dass sie gelistet werden, weniger auffällig sein?*kopfschüttel*
-
@Sineund Amy
.....ohje, kann diese Aussagen nur mit deiner Jugend entschuldigen
Es kann doch nicht dein Ernst sein, nur weil Du schlechte Erfahrungen mit 1 oder 2 Schäferhunden hattest, soll die gesamte Rasse samt Mischlingen auf den Index
Persönliche Rache ist hier nun wirklich nicht angebracht, auch wenn die Wut tief sitzt........es wäre einfach nicht gerecht!!!
Rasselisten können übrigens beliebig erweitert oder ausgetauscht werden....
:kopfklatsch: -
Zitat
meint ihr, die auffälligen hunde werden dadurch, dass sie gelistet werden, weniger auffällig sein?*kopfschüttel*
Alles, was man net selbst daheim hat.. :zensur:
Ohne Witz.. ich find's hart wieviele "Hundefreunde" hier dafür stimmen das noch ein Hund gelistet wird *seufz, wie wenn des die Probleme mit richtigen Stänkern lösen würde. -
Zitat
Es Daggelsche, was sonst.......statistisch gesehen die Rasse mit dem hoechsten Aggressionsvorkommnis.
-
Ich finde diese Rasselisten unmöglich und will nicht wissen, wer diese :zensur: Idee hatte...
Wonach werden die Rassen eigentlich ausgesucht, dass sie auf die Liste kommen?
Dass man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, kann man ja wohl schlecht verallgemeinern
Es gibt eben viele Schäferhunde.
Obwohl laut Statistiken der Schäfi vielleicht noch eher als Kanidat wäre als manch anderer, das gebe ich zu...
Egal, das ist doch Mist und sonst nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!