Bin SAUER komme grad vom Spaziergang - Achtung lang -
-
-
Hallo,
Ich komme grade vom Spaziergang, ey es gibt Leut, das glaubt man nicht........also ich weiß noch garnicht gerade so richtig ob ich jetzt wütend oder doch amüsiert sein soll, naja wenn es anders ausgegangen wäre , wär ich wohl rasend vor Wut.........
Also, ich geh so unsere Strasse lang, grüß im Vorbeigehen einen Jäger (davon gibst hier mehrere )
da spricht der mich an:“ Boa, stattlicher Kerl“- ich so : Ja Danke, ihrer auch (sein Hund war im Auto, ein Drahthaar )
Naja jedenfalls fängt er dann so an mich fragen ,Rasse , Alter usw. ......, (Akitamix 6 Jahre usw. antworte ich brav),dann fängt er an von seinem Hund und der superharten Jagdhundeausbildung zu schwärmen und das er zusätzlich jetzt noch im Hundesportverein wäre., da würden sie auch auf den Arm trainiert!(AAAHJA, denk ich mir so) Wir würden doch bestimmt mit so einem Hund auch in so einem Verein sein, denn da würden die Hunde so RICHTIG trainiert und vorallem ABGEHÄRTET.Von so NEUARTIGEN Hundeschulen würde er nix halten, da würden die Hunde ja TOTAL verweichlicht..................ich muss schon innerlich grinsen und sag ihm dann, dass mein Hund aber schon von Welpe an in die Hundeschule gegangen ist und garnicht verweichlicht wäre. Da könnte man sehr viel lernen, vorallem der Hundehalter............er meint dazu dann nur, ja sowas hätte er eh nicht gebraucht, er hätte ja Ahnung von Hunden, hätte schon seit Jahren Jagdhunde usw...........
Dann meint er so ganz trocken, mein Hund würde aber schon einen verweichlichten Eindruck machen (der hatte sich bereits nach den ersten Wortwechseln hingelegt um noch was zu dösen, während der Jägerhund im Auto zwischendurch am kläffen und fiepen war) der würde ja auf seinen Hund noch nicht mal reagieren.............noch während ich denke, wieso verschwende ich hier eigentlich meine Zeit, macht der seinen Kofferraum auf und holt seinen Rüden raus mit den Worten:“ Die können sich ruhig mal kennenlernen, Rüden müssten ja ab und zu mal die Gelegenheit zum Raufen haben.“...........HÄÄÄÄ......Ich sag noch, dass das keine gute Idee ist......da lässt der seinen schon los und meint zu mir ich soll meinen Hund doch ableinen...........NÖ sag ich und weiß natürlich schon genau was jetzt gleich passiert........Drahthaar kommt also knurrend zu uns, und will anfangen zu Kämpfen......da ist es auch schon Vorbei, weil meiner ihn einfach gepackt und auf den Rücken geschmissen hat......wo er jetzt um Gnade schreiend liegt, während meiner ihm mit knurrendem Gebrüll noch bissl in Schach hält............Jäger steht verdattert da und will auf uns zu gehen........da SCHREI ich ihn an er soll ja da stehenbleiben, das hätte er sich jetzt selbst eingebrockt und „JETZT werden sie warten, bis mein Hund ihren gehen lässt......denn sie haben doch angeblich Ahnung von Hunden.“ ........ es dauerte dann auch nur noch paar Sekunden da war der andere ganz still, und meiner hat ihn dann aufstehen lassen, mit deduckter Haltung und eingezogenem Schwanz hat er dann noch versucht sich bei meinem anzubiedern und wollte ihm die Lefzen lecken, meiner hat dann geknurrt und sich weggedreht, da ist der andere dann zu seinem Herrchen geschlichen!!!
Der Jäger steht noch ganz verdattert da und fragt, was mein Hund da gemacht hätte, der hätte ja garnicht gekämpft.....“natürlich nicht-sag ich – der kämpft nur mit ihm ebenbürtigen Gegnern – mit den anderen macht er nen Alphawurf – zack!- !!!
Ich habe ihm dann noch richtig meine Meinung gesagt und das er null plan hätte was Hunde angeht und er statt der Ollen Trainingsmethoden sich doch mal weiterbilden soll!!!
Dann hab ich ihn noch aufgefordert, wann er denn endlich mal nachgucken will ob noch alles dran wär an seinem Hund ...........reine Formsache.... war nix,nichtmal ein Kratzer !!!!!
SO hab ich dann gesagt und meinen Hund EXTRA abgeleint – jetzt gehen ich und mein verweichlichter Hund weiter und nächstes mal fragen sie die Leute gefälligst ob sie ihren Hund kennenlernen wollen, bevor sie ihn einfach laufen lassen !!! - dann bin ich mit meinem Hund – fein Fuß- extra „gemütlich“ weitergegangen!!!Tschuldigung, dass es so lang geworden ist, aber das musst ich jetzt einfach mal loswerden, sonst platz ich!
Ich darf garnicht drüber nachdenken mit wie vielen der sowas vielleicht schon gemacht hat ...........naja wenigstens haben er und sein Hund jetzt endlich mal nen Denkzettel gekrieg! :veg:
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also lesen tut sich das eher wie ein schlechter witz! ich find es aber trotz dem dass es so ernst ist irgendwie lustig...
so hatte der jäger mal das glück (pech) zu sehen wie ein mit hundeschule verweichlichter hund reagiert und einer der "richtig" erzogen ist...
echt ne hammer geschichte! dass es so doofe leute wirklich gibt ist ja echt unglaublich!!
aber jetzt lach mal wieder, denn eigentlich habt ihr den schon ganz schön in die schranken gewiesen und ihr hattet ja ein happy end...
ALSO, LACHEN!!!!liebe grüße,
micha, (die immernoch schmunzelt...) -
Hallo,
da hast Du aber ziemlich "cool" reagiert, muß ich mal sagen.
Ich find's immer sehr traurig, wenn grade jagdlich geführte Hunde so behandelt werden. Ich dachte immer, Jäger sind souveräne Hundeführer, weil sie sich ja auf ihren Hund verlassen können müssen. Aber die meisten polieren damit wohl nur ein mangelhaftes Ego auf.
Ob Dein Hund nun verweichlicht ist oder nicht, ist doch piepegal...er hat sich ganz normal verhalten und darauf kannste stolz sein. Nur gut, daß sich der Drahthaar überlegt hat, sich doch zu unterwerfen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Den Typ habt ihr ja echt nass gemacht!Und ich kann auch nur sagen, Sam ist "trotz Welpenstunde und Junghundgruppe" kein Stück "verweichlicht".
Gestern sagte eine Dame zu mir auf dem Feld, als mein schwarzer Teufel (6 Monate) mit ihrem 2 jährigen Mix-Rüden herumtollte: "Mensch, ihrer hat ja gar keine Angst, dabei ist er ja noch so jung".
Äh ja...das hat doch mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit der Erfahrung, die ein Hund mit anderen Hunden macht
-
Der arme Drahthaar.....aber da kann der Hund ja nichts zu, dass sein Herrchen so drauf ist. Dass der überhaupt Jäger sein darf
geht ja mal garnicht. Als Jäger halt er gefälligst Vorbild mit seinem Hund zu sein.
Was beweist das ganze mal wieder, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.
LG Jens
-
-
Also was der Jäger sich da geleistet hat, ist :zensur:
Ich glaube, ich wäre vor Wut geplatzt!
LG Noora und Jerry -
Ein ausgebildeter Jagdhund beim Schutzdienst spielen???
Da hat der dir entweder Schwachsinn erzählt, oder hat noch nen andern Hund ... oder is einfach zu dumm für die Welt.
Binehund
-
Der hat wohl gedacht das seiner meinem Weichei mal zeigen soll wie man kämpft.... waren ja auch ungefähr so seine Worte !
Sein Pech das meiner kein Weichei ist !
So Sprüche wegen Hundeplatz und modernen Hundeschulen hab ich schon öfter gehört, aber das jemand so dreist ist ohne zu fragen einfach seinen Hund zu einem schickt..... :kopfwand:
-
Woher weißt du, dass es sich um einen Jäger gehandelt hat?
-
Hast cool reagiert. Ich musste zumindest ziemlich Schmunzeln.
Ich kenne auch so "Kerle" mit Rüden an der Strippe, die ab und an angeblich eine ordentliche Prügelei brauchen, damit sie nicht verweichlichen.
Bei mir endete die Geduld als mein alter Bobby körperlich nicht mehr in der Lage war mit so einem Exemplar fertig zu werden. Da bin ich wirklich pampig geworden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!