Hund artgerecht halten trotz Vollzeitjob??
-
-
an meinen vorschreiber süßes bild
ja das muss ich auch sagen ich war wirklich mit der shcon mal 1 bis 2 stunden unterwegs und war permanent am stöckchenschmeißen und die war immer noch topfit, auch immer garten da kannste stunden lang schmeißen die hört nicht auf
und wie schon gesagt überleg dirs gut, meine schwiegereltern haben es sich anscheinend nicht so gut überlegt den jetzt haben sie einen aggressiven hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und all die Aktivitäten, die Du genannt hast: Fahrrad fahren, joggen, schwimmen! Machst Du das auch im Winter, wenn´s dunkel ist um 17 Uhr nach Feierabend?
-
und ausser körperliche auspowerung brauchen diese stinker auch geistige förderung, sonst ist ihnen schnell langweilig und sie verselbstständigen sich.
ich möchte dir auch auf keinen fall von einem hund abraten, ganz und gar nicht, aber überlege es dir ganz gut wie du dein leben mit hund koordinieren willst.
als freischaffender maler hab ich da natürlich gut reden, naja, überleg es dir einfach dem hund zuliebe
-
Hier habe ich mal etwas zu Vollzeit und Hund geschrieben. https://www.dogforum.de/fpost7537015.html#7537015
Ich denke schon, dass es geht, aber es ist a) schwieriger als für Halbtagskräfte/Heimarbeiter/Mit-nehm-Frauchen und b) sollte man sich auch sehr gut überlegen, wieviel Freizeit wirklich noch über ist, nach Abzug von Essen, Kochen, Schlafen, Putzen, Wäsche waschen und den Aktivitäten, wo der Hund nicht mitkann (Sauna, Chinabuffet, Theater). Dann sollte man sich sehr gut überlegen, ob man noch fair ist dem Hund gegenüber oder ob man einfach nur "egoistisch" ist und den Hund will, weil man halt "nicht alleine joggen gehen mag".
Denk gut darüber nach, mache einen Plan für die eventualitäten und sei ehrlich zu dir selber, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.
PS: Ich habe meinen Hundetraum erst erfüllt, als ich mein Homeoffice hatte - und das trotz Eltern mit Hund die sie nehmen würden und Hundekindergarten am Ort.
-
also ich würde auf jeden fall nicht von einem hund abraten, aber vielleicht solltest du die rasse überdenken
wir arbeiten auch beide ab ende des jahren wieder vollzeit und haben noch ein kind, wir haben uns für einen rottweiler entschieden da er eben etwas ruhiger ist
-
-
Zitat
(Sauna, Chinabuffet, Theater)
Wow hast du ein Luxusleben !!
-
Zitat
also ich würde auf jeden fall nicht von einem hund abraten, aber vielleicht solltest du die rasse überdenken
wir arbeiten auch beide ab ende des jahren wieder vollzeit und haben noch ein kind, wir haben uns für einen rottweiler entschieden da er eben etwas ruhiger ist
Und was macht ihr mit dem Hund und Kind, wenn ihr Vollzeit arbeitet? (Wie alt ist euer Kind denn?)
-
das kind ist im kindergarten, der hund im hof/garten, wir arbeiten unterschiedlich wenn ich kommen werde geht mein mann, da ist eigentlich dann fast immer jemand daheim
meine tochter wird drei
-
Zitat
das kind ist im kindergarten, der hund im hof/garten, wir arbeiten unterschiedlich wenn ich kommen werde geht mein mann, da ist eigentlich dann fast immer jemand daheim
meine tochter wird drei
O.k. Prima!
War nur eine Verständnis-Frage!
-
ich kanns auch nur immer wieder herbeten (egal ob das jemand hören will oder nicht): ich hätte mir keinen Hund angeschafft OHNE die Möglichkeit, ihn mit zur Arbeit zu nehmen. Für mich ist das eine ganz klare Bedingung FÜR einen Hund. Man arbeitet doch nicht immer genau 8 Stunden, man macht auch noch was anderes als arbeiten. Mein Hund ist fester Bestandteil meines Lebens und deshalb ist er auch die meiste Zeit dabei. Das ist sein Job, da fühlt er sich wohl. Tagesbetreuung o.ä. käme für mich nur im Notfall in Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!