Hund artgerecht halten trotz Vollzeitjob??

• ja nur leider kann nicht jeder seinen hund mit auf die arbeit nehmen und es gibt auch andere möglichkeitenich finde ein paar stunden bringen den hund nicht um wenn er alleine ist

• Ja wenn ich ihn mit auf Arbeit nehmen kann wäre das die beste Lösung. das ist aber nicht machbar. Also wenn es danach ginge könnte ich mir die nächsten 40Jahre keinen Hunde holen(bin 25).
    Gerade weil der Jacky so lebhaft ist will ich ja eine anständige Betreuung und ihn nicht in der wohnung lassen. Gerade in so einer Hundepension haben die doch viel Freilauf wo sie sich austoben könne.
    Mit dem joggen gehen im Winter:Das mache ich sowieso, ob mit oder ohne Hund.
    Also da mache ich mir keine Sorgen das ich den nicht beschäftigt kriege:))
    ich meine die Rasse das wäre erstmal nebensache: mein Hauptanliegen bevor ich mir einen kaufe wäre eh erstmal die Unterbringung während der Arbeit und dann kann ich mich ausgibig mit der Rasse befassen.

• O.k., ich sag´ ja, wenn DIR die Zeit reicht, die Du mit dem Hund verbringst, dann ist es sicherlich in Ordnung, wenn er in Deiner Abwesenheit gut betreut/erzogen/bespaßt/ausgelastet wird.

Ich hätte da wahrscheinlich auch zuwenig Vertrauen zu "fremden" Leuten, die ich dafür bezahle, dass sie meinen Hund sitten. Vielleicht wird´s denen mal zuviel oder die haben mal keine Lust (siehe den Thread hier irgendwo mit dem Hunde-Gassi-Geher, der gar nicht Gassi gegangen ist...)...

• ja das stimmt. das muss natürlich alles vorher geklärt werden. ich schau vielleicht ertsmal was hundepensionen verlangen, da kann man sich zumindest sicher sein das sie gut versorgt werden und da sind auch andere Hunde zum spielen. sollte halt preislich machbar sein. 300€ monatlich nur für unterbringung ist schwirig. also so mit 150€ erchne ich mal-

• Zitat

ja das stimmt. das muss natürlich alles vorher geklärt werden. ich schau vielleicht ertsmal was hundepensionen verlangen, da kann man sich zumindest sicher sein das sie gut versorgt werden und da sind auch andere Hunde zum spielen. sollte halt preislich machbar sein. 300€ monatlich nur für unterbringung ist schwirig. also so mit 150€ erchne ich mal-

ne ordentliche pension, mit richtiger beratung etc pp kostet bei uns in der umgebung gut 300 im monat, ich weiss nicht wie das bei euch aussieht, aber du sagtest ja das du aus einem dorf kommst wenn ich mich richtig erinnere und wenn da kein konkurrenzkampf untereinander herrscht (auch den pensionen geht es leider um geld) könnte es vlt sogar noch teurer klatschen

wünsche dir viel erfolg bei der suche

• Zitat

Also wenn es danach ginge könnte ich mir die nächsten 40Jahre keinen Hunde holen(bin 25).

Daher haben sich sich viele erst viel später einen Hund angeschafft. Ich hätte auch gerne früher einen gehabt. Man kann aber nicht alles haben, nicht um jeden Preis und nicht zu Lasten des Hundes ... nur, um einen zu haben.

Meine immer wieder gerne geratene Empfehlung:
    Geh mal ein paar Monate jeden Tag nach der Arbeit mit einem Hund aus dem Tierheim o.ä. spazieren, dann bekommste so ungefähr ein Gefühl dafür was es heißt, bei jedem Wetter und in Dunkelheit nach einem stressigen Arbeitstag, vielleicht noch leicht erkältet, 2 Stunden mit einem Hund zu wandern.

Gruß, staffy - die so manches auch gerne hätte ;-)

• naja ist ja nicht so das ich noch nie einen hatte. Hatte schon einen der ist aber gestorben an Altersschweäche. Da hatte ich aber daheim noch gewohnt und da war das auch kein problem mit dem gassigehen.
    naja klar ist die beste lösung man ist den ganzen Tag daheim und hat Zeit. Aber das ist nunmal bei vielen Leuten nicht der Fall. Ich denke aber trotzdem das man einen Hund artgerecht halten kann. Es gibt so viele Tiere im Tierheim die es viel schlechter haben. Oder Hunde die im Zwinegr leben und den ganzen Tag alleine sind. Ich denke mit einer Pension ist das eine gute Notlösung mit der der Hund auch leben kann.und wenn sie halt 300€ kostet müsste ich das halt aufbringen, ist ja nicht so das es nicht gehen würde, dachte nur das es billiger wäre.

• Zitat

Es gibt so viele Tiere im Tierheim die es viel schlechter haben. Oder Hunde die im Zwinegr leben und den ganzen Tag alleine sind.

Wenn du so denkst, dann brauchst du gar nicht fragen, sondern dir einen holen und den auch alleine lassen ... der hats ja immer noch besser !
    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!