Verfüttert ihr Essensreste?
-
-
Zitat
Unser alter Familien-Hund hat immer die Reste bekommen, bis sie das nicht mehr vertragen hat, so ab etwa 11 Jahre. Sie wurde immerhin 15.
Die älteren Leute im Dorf sagen auch immer, was gibste dem Hund denn, früher bekamen die alle Essensreste und sind 13 14 15 Jahre alt geworden
Ich denke das hat sicher nicht an den Essensresten gelegen. Klar kann ein Hund sie gut vertragen und alt damit werden, aber das kann ein Hund bei Chappie auch
Ob es gesund ist ist eine andere Frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das würde ich so nicht sagen, die Hunde werden heutzutage älter als "früher". Auch wurde "früher" kaum Fleisch etc weggeworfen, das wäre ja verschwenderisch
Ich weiss aus der Verwandtschaft, dass ein Schäferhund 17 Jahre alt wurde, und Opas Hunde - ein Zwergpinscher 18 Jahre und sein Dackel 21 Jahre. Und die bekamen kein Chappi, sondern Reste und auch nicht die ärztliche Versorgung wie unsere heutigen Hunde. Für mich ist das steinalt.
-
Ich glaub, wenn es zu stark gewürzt ist, kann der Hund einfach Verdauungsprobleme bekommen. Muss man also schauen, ob ers abkann.
Wenn Giaco nicht auch so allergisch wäre, würde er auch Reste bekommen. Aber ich esse so selten Pferdefleisch... -
Ich treffe ab und an eine Hundehalterin mit einem aus Thailand stammenden Hunde. Der liebt scharf gewürzte Sachen. Am liebsten schleckt er diese rote scharfe Paste, die ich nur in Stecknadelkopfgröße runter bekomme.
Mein Hund neigt zu nächtlichen Durchfällen, wenn er was nicht verträgt. Und da ich gewöhnlich abends esse, wäre der durchschlagende Erfolg nachts. Bis vor nem knappen Jahr wohnte ich noch in einer Wohnung in der zweiten Etage. Macht einfach keinen Spaß, einen undichten Hund da runter zu bekommen.
Macht auch jetzt keinen Spaß, mitten in der Nacht mehrfach geweckt zu werden.War das Erklärung genug?
LG
-
Zitat
Da fällt mir doch ne Frage ein:
Kaum haben mal 10 Leute hier geantwortet ist mindestens 5 mal zu lesen "aber nichts, das stark gewürzt ist"...warum eigentlich? Was ist denn an Gewürzen in geringen Mengen schädlich?
Wie gesagt, wir reden hier nicht davon den Hund ausschließlich mit Essensresten zu füttern, aber ein bisschen "Chili con Carne" unter die normale Portion gemischt...warum soll das schädlich sein?
Zur ersten Frage: Jain. Kommt drauf an wie "lieb" sie zur Zeit ist und was übrig bleibt. Gestern gabs die Reste vom Sauerbraten und nen Semmelknödel, ich gestehe, und heut ne kleine Ecke Pizza
Wenn jez bissl Soße dran ist kriegt sie auch andres Zeugs, aber net wenn jez übermäßig viel dranklebt - sie reagiert da mitunter mit Durchfall (hauptsächlich wenns Kartoffeln gab).
Eigentlich fällt für die Dicke immer was vom Tisch ab *nachdenk. Und Menschenfutter scheint sie besser zu vertragen als Hundeleckerlies und andres Hundefutter..Und ob Gewürze schaden.. ich denk solang es kein Tabasco ist den sie pur säuft oder nen richtiges gepfeffertes Steak?! Hunde können einiges ab. Ist ja auch kein Dauerzustand das man jez TroFu würzt oder dergleichen *lach.
-
-
Ich weiß nicht woher ich es habe aber irgendwo habe ich gehört oder gelesen, dass gewürztes Essen den Geruchssinn der Tiere verändern und stören. Ehrlich gesagt gebe ich da nix drauf. Bei uns wird gegessen, was auf den Tisch kommt und wenn es gewürzt ist dann ist es halt gewürzt.
Wenn ich dem Hund ungewürztes geben würde, würde dies ja voraussetzen, dass ich für uns absolut fades Essen koche
oder extra für den Hund. Beides ist nicht der Fall, also gibbet das was auf den Tisch kommt.
-
Hi,
meine Drei bekommen auch gekochte Nudeln, gekochten Reis oder (bis auf Amy, die verträgt keine) mal Kartoffeln oder Kartoffelbrei, wenn etwas übrigbleibt.
Auch eine Brotkante oder sogar mal ein Mini-Stückel Kochschinken fällt hin und wieder ab!
LG von Julie -
nein, meine Hunde bekommen rein garnichts vom Tisch, bzw. Essenreste etc.
warum? erstens bleibt nichts leckeres übrig
und zweitens essen wir scharf gewürtzte sachen, das bgekommen wuffels eh nichtda bring ich denen lieber eigenes Fleisch mit
für mich bleiben Menschen- und Hundessen getrennt
-
Selbst wenn ich peinlichst darauf achten wuerde das meine Hunde ja keine Reste bekommen waere da immer noch meine Tochter, die mit den Viechern liebend gerne teilt.......sie haelt ihnen Yoghurtbecher hin zum auschlecken, teilt schon mal ein Eis mit den Hunden, steckt ihnen Nutellabrotfetzen in den Rachen....etc,pp.
-
ich verfütter auch, wenn Reste, dann Reis oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!