4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

  • Schließe mich redborder an....


    BITTE... seit nett zueinander...

    Es gibt nun mal saubere und unsaubere Menschen. Basta. Tiere gerade Welpen sollten in einer gepflegten Umgebung groß werden (natürlich auch später leben).

    Ich wünsche den Welpen eine super schöne Zukunft. :smile:

  • ich schliße mich Pueppy`s Meinung an.

    und das is nicht böse gemeint. Aber vieles was für unsereins schlimm is, is es für andere noch lange nicht. ich hatte noch keine eigenen Welpen und werde auch nie welche haben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für eine Arbeit is. Auch das man nicht ständig und überall sein kann.

    Auf den jier eingestellten Bildern is nichts schlimmes zu sehen, im gegenteil. man sieht hübsche, gesunde und quirlige Welpchen. was will man mehr?

    Wir haben es nicht gesehen und müssen uns auf das verlassen was uns hier erzählt wird. Aber darf man deswegen nicht hinterfragen? - oder seine Meinung kundtun?

    So wie es auf den Bildern aussieht, is es ja ganz anders, als das was wir hier erzählt bekommen. und mal ehrlich: wenn man soetwas beobachtet und ne Cam dabei hat, macht man da nicht so eine Art "Beweisbilder"? ich würds tun!!!! Denn auch wenns keine schönen erinnerungen wären, so gehören sie zu dem hund!

    Und Majaline: man muss es auch nicht gleich alles so verstehen, als würde man angegriffen.

  • Hallo,
    ich war eben nochmal bei den Kleinen, bin jetzt noch ganz fertig, ein Welpe liegt seit Montagabend in der Klinik er musste operiert werden,weil er wenn ich es richtig verstanden habe eine Batterie und Geld verschluckt hat! Konnte es nicht richtig verstehen, da ich auf ihr Handy angerufen hatte, sie sagte sie wäre schon seit Montag nicht zuhause aber ihr Mann wäre da, ich könnte hingehen.Der arme Kleine!!!!

    Nach dem Vorfall hat ihr Mann so eine Art Käfig in der Küche gebaut, aus Brettern und einem Metalllattenrost (Notlösung), bis der " Zwinger" draussen fertig ist!!! Er war echt mies drauf und machte kein Geheimniss draus, das er froh ist wenn die "Viecher", wie er sie nannte, endlich weg sind.
    ZWINGER???? Ich fragte dann vorsichtig warum sie denn für die 1,5 Wochen noch einen Zwinger braucht.
    NA die Antwort wird euch jetzt gefallen: Erstens wollen sie die Welpen dahin ausquartieren......UND ( jetzt haltet euch gut fest! )seine Frau möchte die Hündin nochmal decken lassen, mit dem Hund ihrer Tochter, weil es ja ach sooooo gut geklappt hat mit den Welpen( es liegt ja auch nur einer in der Klinik), und noch Nachfrage in ihrem Bekanntenkreis herrscht! Es waren nicht genug Welpen für jeden da ! :headbash:

    Die wollen echt die Kleinen raus in die Kälte (bei uns liegt Schnee ) sperren, und dass natürlich ohne Mutter. Hab ich nämlich gefragt.

    Bin noch ganz konfus, deshalb hör ich jetzt mal auf und schreib gleich noch den Rest
    LG :ua_wave:

  • Ich habe hier nun schon mehrfach gelesen, dass Welpen "verantwortungslos" zu früh abgegeben wurden und es ging gut.

    Ginge es nicht auch, dass ihr wenigstens EURE Welpies da jetzt schon rausholt?

    Ich habe da wirklich keine Ahnung.. aber an eurer Stelle würde ich mich da mal ganz schnell beim TA und hier klug machen.

    Ist nur eine Idee... ich hätte fürchterliche Angst um die Welpen und wenn deine Welpies raus sind würde ich das wenigstens dem Veterinäramt melden!!!

    Bitte mich nicht köpfen... ist vielleicht eine blöde Idee :???:

  • Hallo,

    also, war ja noch die ganze Zeit im Ungewissen, was jetzt genau mit dem Welpen passiert ist, und welcher es ist...........hatte mich vorhin garnicht getraut den Mann zu fragen, weil der so sauer auf seine Frau war,........bin lieber schnell gegangen. :ops:
    Da es nur 2 Tierkliniken hier in der Gegend gibt hab ich da einfach angerufen,......dem Kleinen geht es noch nicht soo gut, ob er es schafft konnte sie nicht sagen, aber ich weiß jetzt was er verschluckt hat. Es war Geld und eine Batterie, dazu hatte er noch rote zerkaute Plastikstücke im Magen (vermutlich der Verschluß einer Colaflasche)......... :schockiert:

    Wir hatten nochmal Glück, es ist keiner von den 2 Welpis die wir nehmen........., obwohl das die Sache an sich kein bißchen besser macht..... :zensur:

    Ich bin froh, dass sie jetzt zwar eingesehen haben, das die Kleinen dadurch gefährdet sind,wenn sie überall dran können, aber wie sie es umgesetzt haben ist .....mir fehlen die Worte!!! :skeptisch:

    Die Notlösung in der Küche besteht wohl seit Dienstag, es ist richtig arm die Kleinen hängen vorne fiepend am Gitter und wollen zu ihrer Mama, die davor sitzt und auch nicht dran kann..
    Ich frag mich bloß, wie die gesäugt werden können, Wassernapf steht auch keiner drin....
    Und wenn sie jetzt mal müssen, dann lernen sie ja quasi ihren Schlafplatz dreckig zu machen.....ich glaube wir werden alle sehr viel Spaß mit der Stubenreinheit bekommen.

    Am schlimmsten finde ich das draussen mit dem sogenannten Zwinger, wo sie die Welpen reintun wollen. Es ist echt kalt zur Zeit, ich hoffe die tun genug Decken rein...
    Außerdem ist es kein Zwinger sondern irgendwie so ein gemauerter Verschlag unten ist ein Loch, das Ding könnte mal ein Hühnerstall gewesen sein, davor baut er dann das Zwingerartige Ding an, was so aussieht wie eine Voliere, die größe ist ca.1,80 x 1m. Selbst wenn die Hundemutter mit rein wöllte, da wär garkein Platz!!!!

    Ich hoffe sie haben genug Gemütsruhe von unserem Hund geerbt, dass sie es vielleicht ohne seelischen Knacks schaffen, die Einsamkeit zu überstehen.

    Ich habe vorhin auch mal auf dem Veterinäramt nachgefragt, habe alles beschrieben,...aber wie ich schon gedacht habe, sie können nichts machen, nur wenn die Hunde unterernährt oder sichtbar krank sind.!
    Der seelische Schaden interessiert wohl niemanden, das ist echt traurig.

    LG :ua_sad:

  • Zitat

    Ich habe vorhin auch mal auf dem Veterinäramt nachgefragt, habe alles beschrieben,...aber wie ich schon gedacht habe, sie können nichts machen, nur wenn die Hunde unterernährt oder sichtbar krank sind.!
    Der seelische Schaden interessiert wohl niemanden, das ist echt traurig.


    Die von dir beschriebenen Zwingermaße geben ausreichend Handhabe zum Eingreifen.
    Zeig sie an, dann muss das Vet-Amt kontrollieren!

  • @ Marlis

    Hallo hatte deinen Beitrag grade erst gelesen, war am schreiben.
    Ich glaube nicht das sie sie hergibt, sie ist ja auch garnicht da, hat ihren Mann mit den Hunden seit Montagabend allein gelassen ....
    Ich rufe sie morgen an und frage nach, aber ehrlich gesagt macht der Mann mir irgendwie angst.....geh da nur mit Verstärkung hin

    LG

    Sie sind jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt

    Sascha

    Da hab ich schon angerufen, alles beschrieben wie es ist, wenn die Frau die Ausrede benutzen würde " Unfallwurf" und ja nur noch knapp 2 Wochen, da könnten sie nichts machen.....
    Der Mann auf dem Veterinäramt war sehr nett, bei denen ist zur Zeit die Hölle los, deshalb kommen die ganz schlimmen Fälle zuerst dran, da die Welpen nicht sichtbar krank oder unterernährt sind, zählen sie nicht dazu.
    Wegen dem Zwingerding dürfte er nicht sofort handeln, und da die Auflagen auch immer ne Zeitlich Begrenzung haben müssen, dass die Leute es auch erfüllen könnten, würde da keine Auflage erteilt, da die Welpen ja bisdann eh weg wären.
    Kann man leider nichts machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!