4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen

• also ich kann mir das nicht vorstellen dass man da nihts machen kann,geh nochmal persönlih beim vetamt vorbei,du hast doch auch fotos von dem dreck oder?mach denen klar dass der eine zwerg im sterben liegt,weil sie da alles rumliegen lassen,wenn das nicht wirkt würde ih es noh beui der polizei und beim tierschutz versuchen,ich kann mir nicht vorstellen dass es ok ist wenn so fahrlässig gehandelt wird.

• Ich verfolge das Geschehen gespannt und bin von den jetzigen Ereignissen nur noch schockiert. Versuch doch, deine beiden Welpis dort so schnell wie möglich heraus zu holen. Wenn der Mann so genervt ist, wird er sich doch freuen, zwei Hunde weniger betreuen zu müssen!!! Die armen Würmer nehmen ja Schaden an Leib und Seele, wenn sie nun auch noch von der Mutter separiert werden! :sad2: Ich drück dir und den Hundis ganz fest die Daumen, dass das ein schnelles und hoffentlich gutes Ende nimmt.

LG Fragglemama und Hundis

• Sorry, aber wann schaltet sich bei dir wieder das Gehirn ein und du beginnst, realistisch zu denken!!
    Das sind Vermehrer, die auf Kosten der Welpen und der Welpenkäufer ihr Leben finanzieren und DU willst das unterstützen, doppelt!!!!

Ich würde der Dame klipp und klar erklären, dass ich unter diesen Umständen keinen Welpen nehme, nicht mal für umsonst!!
    Hat sie zwei mehr an der Backe!

Klar leiden die Minis da drunter und du hast dann ne "Teilschuld" dadran, aber nur so lernen es diese :zensur: !!!

• couchpotatoe

Nein , das stimmt so nicht, sie nimmt wohl kein Geld für die Welpen, das sind tatsächlich alles Bekannte von ihr, selbst wenn sie 50 € nehmen WÜRDE kann man doch davon 2 x im Jahr nicht sein Leben finanzieren. Ich glaube du hast das bißchen Missverstanden.

Sie ist ja auch ne liebe Frau, aber so " naiv" irgendwie was die Sache mit den Hunden angeht. Sie hat doch auch gedacht, die Welpen würden von selber aufs Katzenklo gehen!!!

@ stadionkatze1986

Das Veterinäramt wird seine Meinung nicht ändern, ich habe fast ne halbe Stunde mit dem Herrn telefoniert.
    Und ich habe zwar gefilmt und fotografiert, ABER wie schon bereits geschrieben hatte NICHT EXTRA die fiesen Sachen sondern ohne Hintergedanke einfach nur die Welpen beim säugen. Klar sieht man das da Haufen liegen, aber die andere Wohnung wo es wirklich schlimm aussieht, wo sie ab Montag wieder waren, da war ich vorher immer nur spätnachmittags (da war es in der Wohnung duster) und mit dem Handy (so das man was erkennen konnte) konnte ich nur Bilder machen wenn man die Kleinen hochgehoben hat.

Die Problematik ist doch auch WIR wohnen hier auf einem winzigen Dorf,wenn ich da jetzt selbst wenn anonym ne Anzeige mache, könnte die sich doch sofort denken, dass es von mir kommt. Da ich warscheinlich die Einzige bin die die ganze Zeit vorbeikommt und Verbesserungsvorschläge hat oder die ihr sagt was sie beachten muss.
    Und dann geht das Vet-amt hin---kann dann doch nichts machen--und wir kriegen dann hinterher unsere Hundchen nicht, weil die sich denken kann dass wir das waren.........

Ich habe die Frau heute Morgen nochmal angerufen und auf ihre Mailbox geredet, warte noch auf ihren Rückruf

Fragglemama

Danke, lieb von dir, Daumen drücken können wir echt gebrauchen.

LG

• Couchpotato hat recht,
    es geht auch nicht um die Summe die sie verdient, sondern ums Prinzip,
    dass du mit deinem Engagement (in welcher Hinsicht auch immer) leider unterstützt.

Soviel zur (durchaus sinnigen) Theorie.
    Ich könnte trotzdem nicht so konsequent sein und mich da rausziehen.
    NIE IM LEBEN!!
    Was die vorzeitige Abgabe (mit 6 Wochen) betrifft-
    in dem meiner Meinung nach ausgezeichneten Buch

Von der Seele des Hundes
    Wesen, Psychologie, Verhaltensweisen
    * Eric H. W. Aldington

plädiert er sogar, aus Gründen die hier den Rahmen sprengen würden dafür.
    Und diese entbehren nicht einer bestechenden Logik,
    auch wenn sich da bei mir beim lesen innerer Widerstand regte.

• Zitat

couchpotatoe

Nein , das stimmt so nicht, sie nimmt wohl kein Geld für die Welpen, das sind tatsächlich alles Bekannte von ihr, selbst wenn sie 50 € nehmen WÜRDE kann man doch davon 2 x im Jahr nicht sein Leben finanzieren. Ich glaube du hast das bißchen Missverstanden.

Sie ist ja auch ne liebe Frau, aber so " naiv" irgendwie was die Sache mit den Hunden angeht. Sie hat doch auch gedacht, die Welpen würden von selber aufs Katzenklo gehen!!!

Und du meinst nicht das du genauso naiv bist?
    Ich kann es absolut verstehen, wenn dort Welpen sind, die vom eigenen Hund stammen und man diese "retten" möchte.
    Man sollte aber auch die Haltungsbedingungen bedenken und die Probleme die daraus kommen können.

Trotz allem ist sie eine üble Vermehrerin, einen Unfallwurf zu haben ist das eine, aber noch einen "Unfallwurf" gezielt zu planen ist was anderes.
    Mach die Augen auf, die Dame checkt den Markt ab, sicher kann man sich von zei Würfen im Jahr kein Leben finanzieren, aber ein nettes Zubrot zur Urlaubskasse ist es schon.
    Du kannst mir doch nicht erzählen das die Dame, die Welpen mit allem erdenklich gesundheitlichen Check-Ups weggibt, das sie geimpft und entwurmt sind, wohlmöglich noch gechipt?! Nie und nimmer.

Ich gönn dir die Welpen, wirklich, aber du unterstüzt eine üble Vermehrerin. PUNKT.
    Auch wenn sie bei dir nicht den Eindruck macht, den nächsten Wurf wird sie nicht umsonst weggeben....

Hast du dir mal überlegt, warum die Dame noch einen Wurf will? :???:
    Sie kümmert sich nicht, Welpen machen Dreck, sie bekommt Stress mit ihrem Kerl, die Welpen werden isoliert von der Mutter in Zukunft in einen Zwinger gepfercht, die Wohnung ist zugekackt...........warum macht man das alles???
    Doch bestimmt nicht weil Welpis so niedlich sind.

Eine ganz üble Geschichte und ich hoffe nur für die Hündin, dass sie in Zukunft nicht als Gebärmaschine missbraucht wird. :/

• Ich weiß, wovon ich rede, einer meiner "Unfallwelpen" liegt gerade um mein rechtes Bein geschlungen und verdonnert mich zur Bewegungslosigkeit! :D
    Ich hatte den Rückhalt von Männe und der ganzen Restfamilie, ich habe die Räumlichkeiten (Wurf teilweise im Ehebett, Rest in der Wurfkiste, großes Haus, Garten....) UND ich habe alle Welpen wirklich gut untergebracht!

Trotzdem sag ich NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Unfall ist zwar auch net ok, aber naja, passiert eben!
    Aber gezielt gleich noch einen nachwerfen finde ich echt unter aller Kanone!

Außerdem sind 50€ x (wieviele Welpen??) auch ein Häufchen Geld, von dem die Welpenhalterin sicherlich nicht mal einen Bruchteil in die Minis investiert, hat sie also netto! ;)

• Hallo,
    gerade überschlägt sich alles, habe eben erfahren, dass die Frau und dieser Mann ( der nicht ihr Mann ist) beides Betreuer sind, die leiten da so ne Art betreutes Wohnen für Jugendliche . Ergo war der 16 Järige nicht ihr Sohn sondern einer von de JU, der mittlerweile im Jugendgefängniss sitzt und danach in eine Einrichtung im Osten kommt. Ich hatte mich eigentlich auch schon gewundert, warum ich den nicht mehr gesehen habe. Bei denen wohnt aber noch ein 14 jähriger mit dem mein Sohn sich in den letzten Tagen wohl angefreundet hat.

Ich bin jetzt leicht verwirrt, aber naja......... :???:

Jetzt versuch ich schon andauernd die Frau zu erreichen, aber es geht nur die Mailbox dran, mein Sohn hat mir nämlich erzählt, das der Junge gesagt hat, die Frau wäre 4 Wochen im Urlaub.........ich HOFFE er hat sich verhört oder es falsch verstanden......... :zensur: :zensur:

@ silke
    Natürlich wird sie sie weder entwurmen, impfen noch sonstwas, sie hat zwar behauptet sie wären entwurmt, aber das glaube ich nicht, denn man entwurmt ja nicht nur einmal....sie hat einfach keine Ahnung........

Ich habe doch geschrieben, warum sie nochmal Welpen kriegen will.
    Die Idee kam ihr erst diese Woche. Die Bekannten haben noch bedarf!!!!
    In ihren Augen lief doch alles Super.....klar wenn man so gut wie nicht saubermacht, sich kaum drum kümmert und die halbe Zeit unterwegs ist und sich andere drum kümmern lässt, DANN hat man ja auch NICHT viel arbeit!!!! :zensur:

In einer Sache muss ich sie in Schutz nehmen. Es ist schlichtweg falsch ihr zu unterstellen sie würde das aus profitgier tun. Wie gesagt will sie es beim nächsten mal mit dem Hund ihrer Tochter machen lassen. UND WENN sie wirklich aufs Vermehren wegen Geld aus wäre, hätte sie DAS schon viele Male vorher tun können....hat sie aber nicht.
    Sie ist halt "naiv", oder du....oder saub..... wie auch immer man es nenen möchte ABER nichts anderes!

LG :???:

• Naja und jetzt hats eben die letzte Dumme kapiert, dass man damit Geld machen kann und schon wird in die Zukunft geplant! :kopfwand:

Ich kann echt verstehen, das dir die Sache an die Nieren geht, da du ja "Oma" wirst, trotzdem finde ich es falsch, so eine Aufzucht noch entschuldigen zu wollen!
    Hier gibt es aber nix zu entschuldigen oder schön zu reden!

Egal ob ich den IQ von hundert Metern Feldweg oder studiert habe, muß es mir klar sein, dass so eine Wohnung kein idealer Ort für Babys ist (und da ist es völlig egal, ob nun Menschen- oder eben Tierbabys) und wenn dieses Pärchen als Betreuer für strafauffällige Jugendliche arbeitet, dürften die ja wenigstens ein Minimum an Hirn und Verstand haben!

Und wenn nun die Welpen mit dem Mann, der sie ablehnt, alleine bleiben, weil die gute Frau mal eben in den Urlaub fährt, würde ich die alle dort wegnehmen und meinetwegen eine Strafanzeige wegen Diebstahl riskieren und die Mutter samt Welpen in fachkundigere Hände übergeben, notfalls mit Hilfe eines ansässigen TSV oder eben zur Not alle bei mir daheim großziehen!
    Mit vernünftigem angepasstem Futter, in einer Umgebung die wenigstens eine gewisse Grundsauberkeit aufweist und vor allem zusammen mit der Hündin und unter tierärztlicher Überwachung (entwurmen, impfen, tralala...)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!