4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Ja, aber 8 Wochen können laaaaaaaange sein!
Vor allem die 2. Hälfte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
gerade überschlägt sich alles, habe eben erfahren, dass die Frau und dieser Mann ( der nicht ihr Mann ist) beides Betreuer sind, die leiten da so ne Art betreutes Wohnen für Jugendliche . Ergo war der 16 Järige nicht ihr Sohn sondern einer von de JU, der mittlerweile im Jugendgefängniss sitzt und danach in eine Einrichtung im Osten kommt. Ich hatte mich eigentlich auch schon gewundert, warum ich den nicht mehr gesehen habe. Bei denen wohnt aber noch ein 14 jähriger mit dem mein Sohn sich in den letzten Tagen wohl angefreundet hat.Ich bin jetzt leicht verwirrt, aber naja.........
Jetzt versuch ich schon andauernd die Frau zu erreichen, aber es geht nur die Mailbox dran, mein Sohn hat mir nämlich erzählt, das der Junge gesagt hat, die Frau wäre 4 Wochen im Urlaub.........ich HOFFE er hat sich verhört oder es falsch verstanden.........
Das sind Menschen die ihre Berufung nicht ganz verstanden haben, sonst wäre die Dame zu Hause bei den Kindern, diese würden nicht verwahrlosen wie ihre Hunde und der Junge hätte vielleicht noch eine Chance im Leben. :/
Davon mal ganz angesehen, das ist hier nicht das Thema und ich finde auch du solltest solch privaten Dinge nicht auch noch weitererzählen.Sorry, wenn ich sowas lese ist die Dame einfach nur Vollassi und nicht naiv!
ZitatIn einer Sache muss ich sie in Schutz nehmen. Es ist schlichtweg falsch ihr zu unterstellen sie würde das aus profitgier tun. Wie gesagt will sie es beim nächsten mal mit dem Hund ihrer Tochter machen lassen. UND WENN sie wirklich aufs Vermehren wegen Geld aus wäre, hätte sie DAS schon viele Male vorher tun können....hat sie aber nicht.
LG
Die Frage ist doch WARUM will sie sich diesen "Stress" nochmal antun?
Nur um den Bekannten einen Welpen zu übergeben der möglichst billig ist und weil diese zu geizig sind, Geld für einen Hund auszugeben?
Aus diesem Grund wird eine Hündin als Gebärmaschine gehalten? :zensur:
Ist ja fast noch schlimmer und die Probleme werden dann nur weitergetragen. :/ZitatSie ist halt "naiv", oder du....oder saub..... wie auch immer man es nenen möchte ABER nichts anderes!
Den Satz hab ich nicht verstanden, sprich dich ruhig vernüftig aus.
-
Wenn die Frau weg ist, der Mann genervt von den Welpen... dann holt doch (mit jemanden zusammen wenn du Angst hast) die Welpen da endlich raus! Drück ihm die Euros in die Hand und dann ab mit den Welpen. Naja und der erste Gang sollte dann wohl gleich zum TA sein.
-
@ alle die mich als Unterstützerin einer Vermehrerin sehen
Eins irritiert mich irgendwie :
Wenn ich die in euren Augen „ Vermehrerin“ also unterstütze, dadurch dass ich von ihr Welpen nehme, was tue ich denn dann wenn ich einen Hund aus dem Tierheim nehme, eigentlich doch dasselbe, denn der war ja auch mal Welpe......
Unterstützt dann nicht jede ORGA im Ausland oder jedes Tierheim ebenfalls die Vermehrung von Mischlingen.....denn wenn man das jetzt GANZ GENAU nehmen würde, und kein Tierheim mehr Mischlinge nehmen würde sondern nur noch Rassehunde, würden die Leute doch auch mehrmals überlegen ob sie nun Mischlinge entstehen lassen......
Wenn aber in euren Augen keiner Mischlinge gemacht werden sollten,.............sollen die lieber garnicht existieren, oder wie stellt ihr euch das vor..........?Oder geht es nur darum, das nicht wie bei seriösen Züchtern mit Mischlingen gezüchtet wird, Gesundheitszustand der Eltern usw....?
Und wenn jemand Hunde welcher Art auch immer mischen möchte und aber alles „ richtig“ macht,dann wäre das okay? Also für mich wäre es das , weil dann wäre er doch genauso wie ein seriöser Rassehundzüchter.
Da finde ich gibt es aber bestimmt mehr unseriöse Züchter von Rassehunden , die wirklich Geld dran verdienen, weil die Nacfrage größer ist , als die im gegensatz dazu geringe Zahl von Mischlingswürfen. Man kriegt doch für Rassehunde bestimmt viel mehr Geld, oder irre ich mich da?
Wenn ich die Welpen nicht nehme, dann nimmt sie ein anderer, aber davon haben die Welpen nicht unbedingt was, denn ich maße mir durchaus an, dass es ihnen bei mir und ihrem Papa besser gehen wird, als bei einem Ersthundebesitzer!
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, waren nur mal so Gedanken zu dem ganzen Züchter/Vermehrerthema hier.
LG
@ silke
Ich wollte schreiben naiv oder dumm oder saublöd, wusste aber nicht so recht ob das okay ist.... -
Majaline, es geht in erster Linie darum, dass die Frau bereits einen neuen Wurf "plant"... und das ist nicht richtig!!!
Ja und leider gibt es diese ganzen armen Wesen in Tierheimen etc. WEIL es zuviele unverantwortliche Menschen gibt und ich bin nicht der Meinung, dass man dadurch die Vermehrung von Tierheimhunden anregt... das versteh ich grad nicht so ganz... da komm ich nicht
Der "ehemalige" Besitzer hat doch bei Vermittlung eines Hundes keinen persönlichen oder finanziellen Vorteil.
-
-
Gerade habe ich mit ihr telefoniert, sie ist nicht im Urlaub, das war ein Missverständniss, sie hat Projektwochen mit einer Jugendgruppe, es ist in der nähe und sie kommt heute abend wieder und ist übers WE hier.
Ich habe ihr angeboten alle Welpen mit Mami bis zur Abgabe zu mir zu holen, wenn es ihnen zu stressig wäre.
( Ich weiß ich sollteund :stock2: und
werden)
Sie will drüber nachdenken und ich soll heut abend vorbeikommen,um drüber zu reden.
LG
Übrigens habe ich sie jetzt einfach mal gefragt....Sie nimmt KEIN Geld für die Welpen, von keinem...............!!!
-
Zitat
Majaline, es geht in erster Linie darum, dass die Frau bereits einen neuen Wurf "plant"... und das ist nicht richtig!!!
Aber den wuerde die Trulla mit oder ohne Majaline's Angebot zwei Welpen zu nehmen, planen.
In ihrem Fall kann ich es verstehen das sie 2 Welpen nimmt da immerhin ihr Hund zu 50% am Geschehen "Schuld" hat.
Anders waere es wenn die Welpen nicht von ihrem Hund stammen wuerden und sie einfach nur an den Welpen der Tante interessiert waere, um der Welpen Willen.
Ich sehe in ihrer Handlung keinerlei "Unterstuetzung eines Vermehrers".
-
Ich würde dir- bei allem Verständnis- DRINNGENDST empfehlen dich in dieses Fass ohne Boden nicht noch weiter reinziehen zu lassen.
Die Frau wird sich mit dir "anfreunden" (vielleicht in ihrer naiven Art tatsächlich und dein Engagement dass den Hunden gilt als pesrönliche Symapthie auffassen).
Ergo wirst du auch wie eine arme Irre, auch beim nächsten Wurf, dich da wieder einsetzen, usw. usw.Das schlimmste ist- du kannst immer nur bedingt helfen und Schadensbegrenzun betreiben, die entgültigen Entscheidungen trifft trotzdem SIE.
Du scheuerst dir die Neven blank- dafür dass andere Leute nichts einsehen oder ändern wollen.
Es ist NICHT deine Aufgabe, auch wenn es sich so anfühlt.Lass es !!!
Warte auf die zwei Welpen, nimm sie und sieh zu dass du dich da raushältst, ggf die Behörden informierst,
aber mach da für dich keinen gedanklichen und emotionalen full-time-job draus.
In deinem eigenen Interesse, und konzentrier dich auf die Tiere, die DU wolltest und für die du die Verantwortung auch tatsächlich trägst.Sorry, das klingt nicht sehr "tierschützerisch",
aber manchmal muss man auch die Grenzen des machbaren akzeptieren,
und uneinsichtige Leute können einen echt kaputt machen.
Die DÜRFEN das nämlich, auch wenn man verzweifelt versucht da gegegenzusteuern. -
@ tagakm: Ich verstehe total das sie von "diesem" Wurf zwei Welpen nimmt. Das habe ich auch nie anders geäußert. Mir tut nur die Hündin leid, welche so schnell wie möglich den nächsten Wurf gebähren soll.
-
Zitat
Mir tut nur die Hündin leid, welche so schnell wie möglich den nächsten Wurf gebähren soll.
Klar....dafuer tut mir jeder Hund Leid.....und die Welpen genau so.
Nur wuesste ich auch nicht inwieweit man da in Deutschland etwas unternehmen kann, gegen das Vermehren der Huendin.
Auf gute Ratschlaege wird die Dame bestimmt nicht hoeren und inwieweit man ihr ein schlechtes Gewissen einreden kann ist auch eher zweifelhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!