Rockys Welpen sind da

• Zitat

Wieso haengt ihr Euch denn an Heu oder Stroh in einer Welpenbox auf?? In der Natur zimmert sich eine Huendin auch keine Welpenbox zusammen und legt sie mit auswaschbaren Deckchen aus.

NICHT??? :???:

:lol: :lachtot: :lol:

• Man, man...könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass man seine Hunde auch anders halten kann, als 20 Stunden auf der Couch, umringt von 352 Spielzeugen, wenns rausgeht behängt mit einem der 132 Halsbänder oder Geschirre???
    Gegen eine Aussenhaltung ist doch prinzipiell erstmal nix einzuwenden...es soll Hunde geben die über Unterwolle verfügen und nicht bei plus 5 Grad zu frieren anfangen...es gibt soviele unterschiedliche Möglichkeiten einen Hund zu halten...warum ist die Außenhaltung denn immer per se schlecht? Und es ist doch auch nicht unmöglich Welpen vernünftig aufzuziehen und zu sozialisieren, wenn sie hauptsächlich draußen leben, oder etwa doch?

Und muss sich hier eigentlich jeder, der Welpenbilder einstellt, den Vorwurf gefallen lassen, er würde damit seine Hunde übers dogforum vermitteln wollen???

• Zitat

Man, man...könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass man seine Hunde auch anders halten kann, als 20 Stunden auf der Couch, umringt von 352 Spielzeugen, wenns rausgeht behängt mit einem der 132 Halsbänder oder Geschirre???
    Gegen eine Aussenhaltung ist doch prinzipiell erstmal nix einzuwenden...es soll Hunde geben die über Unterwolle verfügen und nicht bei plus 5 Grad zu frieren anfangen...es gibt soviele unterschiedliche Möglichkeiten einen Hund zu halten...warum ist die Außenhaltung denn immer per se schlecht? Und es ist doch auch nicht unmöglich Welpen vernünftig aufzuziehen und zu sozialisieren, wenn sie hauptsächlich draußen leben, oder etwa doch?

Und muss sich hier eigentlich jeder, der Welpenbilder einstellt, den Vorwurf gefallen lassen, er würde damit seine Hunde übers dogforum vermitteln wollen???

Ich bin mir sicher das es eine Huendin sogar vorzieht (waere es ihr ueberlassen) ihre Welpen etwas weiter ab vom Schuss zu gebaeren und aufzuziehen als mitten im Wohnzimmer oder sonstwo im Haus wo taeglich die Bewohner ein- und ausgehen...vielleicht noch ein paar Kinder im Haus die alle Stunde mal nach den Welpen gucken wollen etc, pp.....

• Schliese mich den Vorschreibern an.

Foto's büüüütttttteeeeeeee von den kleinen Mäusen ;)

• Zitat

Man, man...könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass man seine Hunde auch anders halten kann, als 20 Stunden auf der Couch, umringt von 352 Spielzeugen, wenns rausgeht behängt mit einem der 132 Halsbänder oder Geschirre???

Da kann ich Sleipnir nur zustimmen!
    Für uns Menschen mag es "normal" sein, alles hygienisch rein, kochfest und abwaschbar zu haben - aber ob die Hunde das wirklich so toll finden?
    Ich habe schon einige Welpenaufzuchten gesehen die in Stall und Scheune besser dran waren als manch andere in der Wohnung.
    Letzlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Wobei ich nur sagen kann das "alte Heu" sieht auf dem Foto eigentlich aus wie frisches aufgeschütteltes Stroh....

LG

Ines

P.S: Bilder würd ich aber auch gerne sehen :D

• Nunja,

also, die Aufzucht auf Heu und Stroh halte ich schon für nicht so toll. Denn Heu und Stroh führt nicht selten zu Reizungen von Augen und Schleimhäuten. Daher würde ich es als Unterlage nicht nutzen. Genausowenig wie Heu.

Ich würde meine Welpen aber nicht fernab in einer Scheune oder ähnlichem haben wollen, denn ich finde es wichtig, dass man auch mitbekommt, wenn etwas nicht stimmt. Und das kann man viel leichter, wenn man weiß wie sich die Welpen über einen längeren Zeitraum verhalten.

Die ersten Wochen sollten die Welpen mitsamt Mutter in einer ruhigen Umgebung verbringen - da stimme ich zu. Ich hatte mir darüber schon lange vor meinem Wurf Gedanken gemacht und hatte mein Schlafzimmer als ruhigen Raum in Betracht gezogen. Dort ist der Hund nicht fernab vom Schuss, es ist ein Raum, den niemals fremde Leute betreten und ich bekomme trotzdem das Geschehen in der Wurfkiste mit. Meine Chill hat mir bei Beginn der Geburt auch sehr deutlich gezeigt, dass sie diesen Raum auch auwählt! Und, dass sie nicht fernab von mir sein wollte. Sie wollte mich in der Nähe wissen. Das hat sie mir deutlich gezeigt.

Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde mal in einem Zwinger oder sowas leben. Aber bei der Welpenaufzucht wäre mir das nicht ausreichend.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ach little-devil muß das jetzt sein???
    Welpen sind nunmal da....ist es da nicht das wichtigste, daß alle gesund sind???
    Ihr könnt Leute mit euren Anmerkungen nicht "kurieren" und ungeschehen machen kann mans eh nicht mehr.
    Hoffentlich finden alle ein schönes zu Hause.

Ich finds legitim zu Hinterfragen. Gerade, wenn ein Beitrag existiert, in dem der Welpenwunsch angekündigt wurde. Dann zweifelt :???: man schon an der Aussage: "Dass war ein Unfall, mein Rüde hat die Tür vom Zwinger aufgemacht"
    Es freut mich, dass die Welpen alle gesund sind und ich wünsche ihn von Herzen alles Gute aber trotzdem bleiben meine Zweifel und ich fände es falsch, diese nicht zu erwähnen. So lange man sachlich seine Meinung oder Wahrnehmung mitteilt, so lange gibt es daran doch nichts auszusetzen ;)

• Zitat

Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde mal in einem Zwinger oder sowas leben. Aber bei der Welpenaufzucht wäre mir das nicht ausreichend.

Wenn die Welpen auschließlich im Zwinger aufwachsen würden, dann würd ich dir da auch zustimmen, aber nur durch ein Bild, das eine Mutterhündin mit Welpen auf Stroh zeigt, gleich darauf zu schließen, dass die Welpen nicht angemessen untergebracht sind und aufgezogen werden, halte ich gelinde gesagt für etwas übertrieben...

• Also irgendwie kann man anscheinend dieses Thema nur "Saulus" oder "Paulus" diskutieren, gelle?

Natürlich ist es daneben, auf User einzuprügeln, die nun mal aus dem einen oder anderen Grund Nachwuchs ihrer Hunde haben.
    Aber genauso bedenklich finde ich es, wenn das Tabu in die andere Richtung geht. Also als Reflex in jedem Thread kommt: "Jetzt sind die Kleinen da, süüüß, Photos, nun meckert doch nicht alle..."

Wer erwachsen ist und die Verantwortung für (mehrere) Tiere tragen kann, wird sich doch wohl auch - sachlicher - Kritik stellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!