Rockys Welpen sind da

• Zitat

ich war mal ne zeitlang mod in einem chat...wenn da verwarnungen net gereicht haben, gab es die möglichkeit den user für ein paar stunden zu sperren...

Thema verfehlt - für ein paar Stunden sperren kann ich dich nicht aber den Thread schließen das geht.

- closed -

• Nach einem kurzen Time Out,
    haben wir uns entschlossen, den Thread wieder zu öffnen.

Da wir allerdings bereits mehrfach zur Mäßigung gemahnt haben,
    möchten wir darauf hinweisen, dass dies die allerletzte Chance ist.

Auf Mutmaßungen, Unterstellungen, OT-Geplänkel und Zickenkrieg können wir alle gut und gerne verzichten.
    Also, benehmt euch! ;)

Schöne Grüße,
    Eure Mods.

• So hier bin ich wieder, leider habe ich keine Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu verbringen.

Ich hab mal alles gelesen und versuche jetzt mal zu antworten:

Die Elterntiere der Welpen stammen:
    Mutter aus Leistungszucht von Schäferhunden beide Eltern im Schutzdienst sie selber ist sehr triebstark aber ein einfacher Hund der noch nie Agressionen gezeigt hat sie arbeitet ruhig und bedächtig an den Schafen beist wenn es sein muss und ist ideal zum Lämmerhüten.
    Vater Mischling Border Collie mal Altdeutscher Hütehund stammt aus einer reinen Hütelinie, macht sehr viel Druck bei den Schafen arbeitet gut.

Also ist davon auszugehen das es triebstarke Welpen werden, eine Familienhaltung ist nicht ausgeschlossen, doch sähe ich es lieber wenn die Tiere am Vieh gehen würden.

Da ich alle meine Hunde ohne Spielzeug und Leckerchen afwachsen lassen, werden die Welpen auch kein Spielzeug bekommen.
    Spielen können die Hunde untereinander und mit mir. Also meine jetzt sollen ja auch Schafe hüten und keine Stöckchen durch die Gegend schleppen. Bitte jetzt keine Diskussion über Hundeerziehung es funktioniert einfach nicht den Hund mit einem Futterbeutel von den Schafen wegzuholen, die Ausbildung läuft ein wenig anders ab, das soll jetzt nicht heißen ich prügel meine Hunde um sie zu erziehen, obwohl das oft von Schäfern angenommen wird.

Leider kommt es mir hier immer wieder so vor, das wenn man nicht gerade arbeitslos oder Hausfrau ist, ist man nicht in der Lage sich genügend um seine Hunde zu kümmern.
    Ich halte nichts von einer 24Std Überwachung wäre ja schlimm, wenn das meine Eltern bei mir auch gemacht hätten.

Es war leider wirklich ein Unfallwurf, sonst hätte ich Rocky ja auch weiterhin zum hüten mitnehmen können, aber nein sie war seit die Rüden angefangen haben an ihr zu schnuppern in ihrem Zwinger und kam nur Mittags raus (mein Mitbewohner geht immer mit ihr Radfahren und Spazieren wenn ich nicht da bin) weil dann keine Rüden da waren und Abends wenn die anderen Hunde auf dem Hof dann eingesperrt waren.

Meine Mittlere ist jetzt das erste mal läufig und sie ist jetzt aber besser gesichert, denn ich brauche die Hunde zum arbeiten und nicht zum Welpen produzieren.

Hier ein paar Bilder von den Kleinen:

http://img156.imageshack.us/img156/7193/welpen002.jpg
    http://img156.imageshack.us/img156/6323/welpen029.jpg
    http://img156.imageshack.us/img156/8222/welpen012.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!