Rockys Welpen sind da

• Zitat

Bei Dir sicher :-/

So dann schreib ich es,-
    wenn ihr nicht zum ursprünglichen Thema zurück kommt dann ist hier Schicht im Schacht
    und unterlaßt bitte solche Äusserungen wie die oben zitierte,-weiß nicht was diese Äusserung soll.
    LG Beate

• Ich würde es auch nicht gerne sehen wenn wir hier schließen müßten aber jeder kennt die regeln und wenn es trotz verwarnungen immer weiter geht ?

Aber dieses Thema interessiert mich wirklich ,-
    wie werden ,wie in diesem Fall ,Arbeitshunde in der Welpenzeit betreut,-
    genauso wie Haushunde?
    Ich selbst habe einen Rüden der auf einem Hof geboren wurde die Welpen waren nachts im Haus und hatten auch guten Kontakt zu Menschen aber waren trotzdem fast den ganzen Tag alleine weil gearbeitet wurde ,-
    Momo ist super sozialisiert gewesen offen für alles und keineswegs ängstlich was Alltagsgeräusche anbelangt.
    Also schließe ich doch daraus das es im Prinzip egal ist ob Haus oder Hof sondern der vernünftige Umgang mit den Welpen das wichtigste ist.
    LG Beate

• Mich interessiert dieses Thema auch, aber dürfen wir jetzt hier darüber diskutieren oder nicht? Ansonsten hatte ich auch schon 2 Seiten vorher den Link zu einem Ausweichthread eingestellt.

• Sicher dürft ihr diskutieren was das Thema anbelangt und wie ich bis jetzt gelesen habe hat die TS bis jetzt auch Antwort gegeben.
    Sie hat wohl einen anstrengenden Beruf und ist wohl eher selten am PC weshalb ich euch bitten möchte doch Spekulationen warum nicht sofort Antwort kommt zu unterlassen.
    Gerne dürft ihr aber auch ein neues Thema eröffnen und dieses hier der TS überlassen um weiter über die Welpen zu berichten.
    LG Beate

• Wo waren Momo und seine Geschwister denn tagsüber? Auch frei auf dem Hof, so wie Sascha oder gab es da einen abgetrennten Bereich? Wieviel Kontakt mit seiner Umwelt hatte er denn so?

• Momo war mit seinen Geschwister und der Mama den ganzen Tag auf dem Hof sie hatten aber ungehinderten Zutritt zum Keller in dem auch ihre Welpenkiste stand .
    Den nutzen sie als Schlafstätte zumindest tagsüber ,wir hatten sie aber auch schon schlafend im Heu gefunden .
    Es waren viele Leute auf dem Hof da dort auch die angebauten Sachen verkauft wurden,-des weiteren gab es dort so ziemlich alles an Vieh.
    LG Beate

• Zitat

Momo war mit seinen Geschwister und der Mama den ganzen Tag auf dem Hof sie hatten aber ungehinderten Zutritt zum Keller in dem auch ihre Welpenkiste stand .
    Den nutzen sie als Schlafstätte zumindest tagsüber ,wir hatten sie aber auch schon schlafend im Heu gefunden .
    Es waren viele Leute auf dem Hof da dort auch die angebauten Sachen verkauft wurden,-des weiteren gab es dort so ziemlich alles an Vieh.
    LG Beate

*gg* Die ähnliche Aufzucht ist verblüffend :D Ich finde diese Art der Aufzucht so ziemlich ideal und erfrischend "normal" und "natürlich", ohne viel SchnickSchnack und ohne viel Gehätschel. Welpen als die natürlichste Sache der Welt einfach mitlaufend und zu entdecken und erleben gibt es auch genug auf so einem Hof. :gut:

• Zitat

glaubt ihr wirklich die ts meldet sich nochmal? :/

Ja....glaube ich schon. Sie macht auf mich nicht den Eindruck als lasse sie sich vom Gestaenkere und der Korinthen******* abschrecken :)

Zitat

Ich würde es auch nicht gerne sehen wenn wir hier schließen müßten aber jeder kennt die regeln und wenn es trotz verwarnungen immer weiter geht ?

Rausschmiss :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!