Rockys Welpen sind da

• Mal ehrlich:
    Jeder zieht Welpen so auf wie er es für richtig hält ...
    Die einen haben es möllig warm in einem riesen Körbchen das unter Heizung steht, die anderen schlafen eben auf Heu.
    Die einen dürfen nur mal auf ner Wiese schnuppern, die anderen gehen ins Feld.

Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Die Hauptsache ist doch das die Hunde gesund sind und gut sozialisiert werden

• Die Frage ist halt nur, und darum geht es hier ja eigentlich, WAS beinhaltet eine gute Sozialisation! Was brauchen Welpen, was ist unnötig und was ist sogar eher kontraproduktiv...

• ja, ich vertätschle meine hunde ein wenig.dazu steh ich auch.
    aber ich hätte sie nie bei frost stunden draussen gelassen*oh je ich bin kein guter HH*aber hätte die welpen sicher abgehärtet....
    mein hunde sind allerdings keine gestylten hunde, sonden sie gehen alle 8 wochen zum schneiden, damit sie keine schleifen im fell brauchen.
    ich bin mit sicherheit nicht die typische malteser halterin deren hunde nicht hunde sein dürfen. und wenn man dies an tüchern fest macht,.... :???:
    oh je ich habe gestern nen staff mit tuch gesehen....aber nee das ist dann ja was anderes.

ist doch sicher eher so, weil du nichts von maltis hälst oder?
    für mich sind alle hunde gleich, ich mache keine unterschiede ich würde meine dogge genau so behandeln wie meine malteser.
    und das sehe ich eben bei welpen auch so

• Zitat

Die Frage ist halt nur, und darum geht es hier ja eigentlich, WAS beinhaltet eine gute Sozialisation! Was brauchen Welpen, was ist unnötig und was ist sogar eher kontraproduktiv...

und da is das problem. Denn was für den einen ein muss is, is für den anderen killefit.

Für mich gehören welpen auf jeden Fall nicht in den zwinger.
    und 3 x schauen is mir persönlich zu wenig´, egal ob nun gebrauchshund oder Arbeitshund, Schoßhund oder sonst irgendwas.........

und verantwortungsbewußtsein oder ob jemand verantwortungsvoll is, endet bei mir genau da, wo Unfallwürfe zustande kommen. Sorry, aber so sieht es aus.

• Zitat

Mal ehrlich:
    Die einen haben es möllig warm in einem riesen Körbchen das unter Heizung steht, die anderen schlafen eben auf Heu.

Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Die Hauptsache ist doch das die Hunde gesund sind und gut sozialisiert werden

Genau das sehe ich auch so...
    Astrids Aufzucht wurde ja auch sehr in Frage gestellt und den Welpis geht es trotzdem gut... Und ich denke das es meckmecks Welpen sicher besser haben als viele andere. Vielleicht nicht so wie "wir" uns das vorstellen aber das heißt ja net gleich das es schlechter ist als das kuschelige Körbchen an der Heizung....

• Zitat

Mal ehrlich:

Sehe ich ähnlich.
    Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass aufgrund einiger Fotos darüber geurteilt wird. Vielleicht gibt es auch Menschen die ihre Welpen nicht 24 Stunden am Tag mit der Kamera verfolgen?!

Oder kennt Ihr Euch alle persönlich und habt Euch ein Bild von der Situation machen können?

• Zitat

Die Frage ist halt nur, und darum geht es hier ja eigentlich, WAS beinhaltet eine gute Sozialisation! Was brauchen Welpen, was ist unnötig und was ist sogar eher kontraproduktiv...

Nee, eigentlich gehts hier nur darum, dass die TS es gewagt hat, uns ihr Welpenglück mitzuteilen... was ich an ihrer Stelle schon bereuen würde.
    Es ging weder um Sozialisierung, noch darum ob Welpen besser im Wohnzimmer, unter der Treppe oder im Stall groß werden, nicht darum ob sie Decken brauchen, PVC geeignet wäre oder Stroh/Heu... nein, um all das ging es eigentlich nicht, dorthin hat es sich lediglich entwickelt ;) .

Jana:
    da Malteser, meines Wissens nach, keine Unterwolle schieben oder dies zumindest unerwünscht ist (man korrigiere mich, so tief steck in der Maltizucht nicht drinne) ist es eine völlig andere Ausgangssituation... genau darum ist es ja nicht vergleichbar- auch wenn Astrid und einige andere, das anders sehen. Welpen sind nicht gleich Welpen, es hat sehr wohl was mit der Rasse und deren Eigenschaften zu tun.

lg susanne

• Zitat

ist doch sicher eher so, weil du nichts von maltis hälst oder?

Stimmt, Maltis sind absolut nicht meine Rasse, ebensowenig wie z.B. Collies, Schnauzer, Terrier ... Was sagt uns das jetzt? Dass ich Hundehalter dieser Rassen meide, dass ich mit denen nichts zu tun haben will? :?
    Für mich gehören Welpen ebenso wie sie auch zum Menschen gehören, so viel wie möglich an die Luft. DAS ist MEINE Meinung, egal ob es Malteser sind oder Doggen.

susanne
    Wenn dem so ist, dann ist es vielleicht nicht die beste Idee einen Malteserwurf im Winter aufzuziehen. :?

• Ihr macht alle ein grosses Gedoehns um nichts!

Noch ratzen die Welpen 90% des Tages und es ist ihnen schnuppe ob da 3 Mal am Tag jemand nach guckt oder nicht.

Was die Viecher brauchen momentan ist die Mutter...kein Spielzeug, kein Gehaetschel etc, pp.

Nach dem 8. Tag sollte man erst anfaengen die Welpen ueberhaupt zu haendeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!