Rockys Welpen sind da
-
-
Du bist doch diejenige die hier jetzt drauf rumreitet, dass sie Malteser hat...
Und doch, die Aufzucht hat sehr viel mit dem späteren Einsatzgebiet der Hunde zu tun und ihren zukünftigen Lebensbedingungen, und die sind hier nunmal anders als bei den meisten anderen Hunden.
Dabei ist es völlig egal ob Malteser, Goldie oder Dogge.
Aber irgendwie scheint dir der Gedanke zu gefallen, dass man dir aufgrund der Rasse die du hälst widerspricht. Das hat aber niemand gesagt- es wurden lediglich Unterschiede aufgezeigt... Unterschiede die jeder der neutral ist problemlos erkennen kann.
Im Übrigen macht es sinn dem User zu glauben was er schreibt- sonst ist jede Diskussion hinfällig- wenn ich von vornherein Lügen unterstelle.
lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sicher ist ein unterscheid zwischen den hunden der Ts und meinen.
was aber nix mit der versorgung von welpen zu tun hat
Vielleicht habe ich es verpasst oder du hast es einfach nicht erwähnt und fotographiert, aber ich habe bei deinen Welpen etwas das Getobe, Entdecken und Ruhen draußen vermisst. Vielleicht täusche ich mich ja, aber kann es sein, dass eure Welpen nicht besonders viel Zeit draußen verbracht haben? -
Corinna:
Da hast du recht... es war ja ein Unfall. Aber da scheinbar beide Elterntiere an Vieh arbeiten, bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass die Hunde gut veranlagt sind.lg susanne
-
Ich finde es ist nichts verwerfliches daran, wenn jmd eine anderer Meinung zur Haltung vertritt.
Ich empfinde es auch als ein wenig befremdlich Hunde heutzutage noch im Stall aufwachsen zu lassen und ich hoffe ,das sie auch an später denkt von wegen Sozialisierung und nicht nur auf dem Hof rumlaufen lässt.
Und was hat es denn mit dem Thema zu tun, wenn Astrid ihre Welpen eben anders aufgezogen hat als andere das ist doch völlig irrelevant
Ich denke aus beiden UNfall- oder auch nicht- Würfen wird bzw. ist was geworden ..OT Anfang: Ich find deine Maltis mit Halstuch und Unmengen an Spielzeug überings zuckersüß
OT Ende -
Zitat
Ich find deine Maltis mit Halstuch und Unmengen an Spielzeug überings zuckersüß
Siehste...und andere finden das einfach nur maßlos übertrieben...so unterschiedlich sind Ansichten...
-
-
Zitat
Vielleicht habe ich es verpasst oder du hast es einfach nicht erwähnt und fotographiert, aber ich habe bei deinen Welpen etwas das Getobe, Entdecken und Ruhen draußen vermisst. Vielleicht täusche ich mich ja, aber kann es sein, dass eure Welpen nicht besonders viel Zeit draußen verbracht haben?oh stimmt ich hätte ein körbchen rausstellen sollen, weil wenn es draussen fröstelt ist das toll für welpen.sowas soll sogar tagsüber vorkommen.
ich von mir kann sagen, das ich meine welpen so gut wie stubenrein abgegeben habe, ich glaube um dies erreichen zu müssen muss man mit denen raus
solltest mal die bilder bei emma und sammy ansehen, ich meine wir waren mal draussen*grübel*wie eben schon gesgat seine meinung sollte mal wohl für sich behalten :/
-
Zitat
Zitat:
Ich find deine Maltis mit Halstuch und Unmengen an Spielzeug überings zuckersüßSiehste...und andere finden das einfach nur maßlos übertrieben...so unterschiedlich sind Ansichten...
Ich finde, dass man aus einem Foto nicht viel schließen kann. Meine Königspudelhündin wird auch für Fotos meistens schick gemacht und sie hat rosa und pinke Halsbänder und Leinen. Da macht sie garantiert auf viele auch erst den Eindruck eines verwöhnten Schoßhündchen (naja, Schoßhündchen von der Größe her vielleicht nicht, aber so was in der Art halt), aber ich kann sagen der Eindruck täuscht. Nach einem schönen Spaziergang sieht die nicht mehr so sauber aus, da ist die nicht mehr weiß sondern braun-weiß gescheckt
.
Vielleicht sind die Maltis ja auch keine Schoßhündchen ;). -
Zitat
Siehste...und andere finden das einfach nur maßlos übertrieben...so unterschiedlich sind Ansichten...
DAs ist ja auch gut so, davon lebt das Forum
-
hmmm eigentlich wollte ich mich aus diesem Kindergartengetuddel raushalten. Aber es geht nicht.
hier wird geschrieben:
ich nehme an
ich gehe davon aus
ich denkekeiner von uns weiß wirklich, wie die welpenaufzucht dort is bzw.ö sein wird. Man kann uns hier das blaue vom himmel lügen, uns einen vorschwärmen und in wahrheit vegetieren die Tiere dahin. (keine Unterstellung an die TS!)
mein Hundi gehört auch zu den Arbeitstieren, aber im zwinger wurde er nicht aufgezogen. Und ehrlich gesagt, fände ich es auch nicht so dolle, wenn es so gewesen wäre.
Abgsehen davon, das wir nicht wirklich wissen, wie die Erfahrungen der Ts sind, aber auch nicht wie es dort überhaupt aussieht bzw. wieviele Leutz sich kümmern und wieviel Ahnung die zu ahben scheinen, sind Welpen nunmal Welpen. egal welcher "gattung" Hund sie angehören. Und jetzt auf Sammy und Emma loszugehen finde ich einfach nur beschis****, bescheiden ausgedrückt.
-
Zitat
oh stimmt ich hätte ein körbchen rausstellen sollen, weil wenn es draussen fröstelt ist das toll für welpen.sowas soll sogar tagsüber vorkommen.
Wozu denn das Körbchen? Kann es sein, dass du deine Hunde etwas verhätschelst? :?
Zitatich von mir kann sagen, das ich meine welpen so gut wie stubenrein abgegeben habe, ich glaube um dies erreichen zu müssen muss man mit denen raus
Rausgehen zum Lösen ist etwas anderes als rausgehen zum Toben und Entdecken.Zitatsolltest mal die bilder bei emma und sammy ansehen, ich meine wir waren mal draussen*grübel*
Ja, ich hab da ein paar Welpen auf ziemlich reizarmen Rasen hinter Frauchen? herlaufen sehen.Zitatwie eben schon gesgat seine meinung sollte mal wohl für sich behalten :/
Du kannst deine Meinung auch gerne sagen, aber stell sie doch nicht als allein selig machend hin! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!