kranken Welpen gekauft

• Zitat

morgen fahren bekannte von uns dort hin haben eben angerufen die hohlen den kleinen daraus egal wie ....und die beiden sind Hunde Kenner....

hallo,
    ich lese dieses mit großer verwunderung. hundekennen scheinen sie wirklich nicht zu sein, denn sonst würden sie diesen fiesen vermehrer nicht unterstützen.

mehr schreibe ich lieber nicht dazu, sonst schreien die "achistdersüßdenmußichrettenleute* :D gleich wieder.

es ist doch immer wieder erstaunlich, dass manche hundehalter so gar nichts dazu lernen wollen/können.

jetzt kann die tante ja fröhlich weiter machen, gibt ja genug *kenner*, die ihr die produktion abnehmen.

geschockte grüße marion

• Zuerst möchte ich dir mal sagen, dass es mich freut, dass Bella wieder gesund ist! Da seid ihr sicher sehr erleichtert. Andererseits finde ich es auch nicht so gut, dass Bekannte von euch den letzten Welpen gekauft haben. So edel deine Absichten auch waren, alle Hunde kannst du von dort nicht retten!!! Und so wie es scheint, werden bald wieder neue Welpen "produziert" werden!!!

LG Fragglemama und Hundis

• Ich muss auch einige Meinungen absolut recht geben - jetzt wird DER NÄCHSTE WURF GEMACHT !!!

Natürlich freut es mich, das es eurer kleinen besser geht.... aber habt ihr schonmal daran gedacht wie das bei den Leuten weiter geht ?

• Ihr habt doch sicher auch gelesen das ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde?

Meiner Meinung nach wurde hier gerettet was zu retten ist und weiter der Versuch eingeleitet (über einen Rechtsanwalt) dieser fragwürdigen Dame das Handwerg zu legen.

Hat jemand eine bessere Idee? Würde ich gerne hören.....

Ich finde gut was hier getan wurde, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich mich hier zum ersten mal mit solch einem Thema befasse

Nicole

• Gib mal in die Suche "Vermehrer" ein, da wirst du eine ganze Menge finden.

Diese Leute produzieren Welpen am laufenden Band. Ihnen geht es nicht darum, dass es den Welpen oder der Mutterhündin gut geht. Es gibt leider genug Menschen wie dich, die keine Ahnung haben, wie ein gutes Welpenzuhause aussehen sollte, oder Leute wie deine Bekannten, die den Welpen aus Mitleid mitnehmen. Klar, dem einzelnen Hund ist geholfen, aber dem Mann oder der Frau ist das völlig egal. Die haben 100 euro verdient und das was du bezahlt hast und damit haben sie ihr Ziel erreicht. Bei der nächsten Läufigkeit wird die Hündin wieder trächtig sein. :/

Wenn man solche Leute weiterhin unterstützt in dem man Welpen bei ihnen kauft, dann wird das ganze niemals aufhören.

Es ist immer besser den Tierschutz zu alarmieren und die holen dann die Hunde daraus. Ohne das der HH daran was verdient. Meist, aber leider nicht immer, bekommen die HH dann auch eine entsprechende Strafe.

Es ist gut, dass ihr den Anwalt eingeschaltet habt, aber leider passiert nicht sehr viel, bzw ziehen sich diese Verfahren lange hin und bis dahin werden weiter munter Welpen produziert.

Das ist der einfache Grund, warum wir uns aufregen.

• Zitat

die Mama wurde auch verkauft ein paar tage vorher.......

Mit dieser Hündin wird sie keinen Wurf machen, denn die wurde verkauft, wenns wirklich stimmt.

Hab mal so ne Frage, kann man diese Dame nicht anzeigen? Vielleicht kriegt sie dann Tierhaltungsverbot, weils nicht artgerecht ist.

Du solltest auf jeden Fall noch mal das VAmt anschreiben/anrufen, und handeln. Dein Tierarzt kann die Untersuchungsergebnisse doch als BEweise vorlegen oder?

KEnnst du die Halter des Vaters vielleicht?

Sorry, wegen den vielen Fragen...
    LG Julia

PS: Und Es freut mich dass es deiner "Bella" wieder besser geht, mus aber den anderen Recht geben, sie ist ihr "Produkt" durch Rettung des anderen Welpens losgeworden.
    Ich hab auch den Fehler gemacht, meine Hündin aus Mitleid mitgenommen.

• Naja, ich glaube nicht, dass es so einfach ist solche Vermehrer zu stoppen, indem man Tierschutz und Veterinäramt einschaltet. Das haben wir in einem anderen Fall gemacht und haben auch andauernd nachgehakt, aber getan hat sich bis jetzt nicht wirklich was.

• Zitat

Naja, ich glaube nicht, dass es so einfach ist solche Vermehrer zu stoppen, indem man Tierschutz und Veterinäramt einschaltet. Das haben wir in einem anderen Fall gemacht und haben auch andauernd nachgehakt, aber getan hat sich bis jetzt nicht wirklich was.

Nein, einfach ist es sicherlich nicht. Aber irgendwas muss man ja tun. Und das Einschalten der Ämter ist immer noch besser, als diesen Leuten Geld in den rachen zu werfen.

• Zitat

Hat jemand eine bessere Idee? Würde ich gerne hören.....

ja, hab ich. das einzig wirksame ist, nicht zu kaufen. wenn die vermehrer auf ihrer produktion sitzen bleiben, wird das aufhören.
    ein anwalt kann da auch nicht ausrichten - höchstens für den käufer, wenn der welpe krank ist und behandelt wurde, einen teil der kosten rausholen.
    bzw. die wandlung des kaufvertrages durchsetzen.

Zitat

Mit dieser Hündin wird sie keinen Wurf machen, denn die wurde verkauft, wenns wirklich stimmt.

na und? ausgediente hündinnen können doch jederzeit weggegeben werden und durch neue ersetzt werden.

Zitat

Naja, ich glaube nicht, dass es so einfach ist solche Vermehrer zu stoppen, indem man Tierschutz und Veterinäramt einschaltet. Das haben wir in einem anderen Fall gemacht und haben auch andauernd nachgehakt, aber getan hat sich bis jetzt nicht wirklich was.

so siehts aus. nur nicht kaufen bringt was.

Zitat

Nein, einfach ist es sicherlich nicht. Aber irgendwas muss man ja tun. Und das Einschalten der Ämter ist immer noch besser, als diesen Leuten Geld in den rachen zu werfen.

es wird doch keiner gezwungen, diesen leuten ihr geld in den rachen zu schieben, das tun sie doch freiwillig und damit unterstützen sie die vermehrer und damit auch eine gewisse tierquälerei.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!