Kastrat.-Narbe, wie schützen?

  • Danke für den Link!!! Kaufen kann ich es hier nirgends, ne? Ich glaube morgen bestelle ich das, hört sich wirklich super an...wieviele Stunden gehen sie nicht dran?

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage, ich muss meine Hündin auch kastrieren lassen, was ist eigentlich wenn sie die Wunde aufbekommen? Verbluten sie dann?


    LG

  • meike.s
    Wie gesagt, meine hätte bereits direkt nach der OP spielen und toben dürfen. Ihr war verständlicherweise noch nicht danach, aber am 2. Tag war der Rausch endgültig verflogen und sie rannte schon wieder Bällen hinterher. Laut Tierarzt ist die Mehrfachnaht so robust, dass sie sofort machen kann worauf sie lustig ist, spielen, rennen, springen, wälzen, schwimmen. Ein bisschen sollte man halt drauf schauen, dass die Wunde sauber bleibt.

  • Zitat

    Hallo, ich habe auch mal eine Frage, ich muss meine Hündin auch kastrieren lassen, was ist eigentlich wenn sie die Wunde aufbekommen? Verbluten sie dann?


    LG


    Von einer Bekannten die Riesenschnauzerhündin hat ihre Narbe aufgebissen. Bei ihr war es so, daß die Därme rausgeguckt haben. Sie konnte nur durch eine Not-OP gerettet werden.
    Der TA, der die Not-OP gemacht hat meinte, daß sie gegen den Faden allergisch war. Der TA der sie kastriert hat, hat auf Nachfrage nur gesagt, daß ihm das noch nie passiert wäre und er schon seit 30 Jahren mit dem Faden Wunden näht. Naja, das war auch der TA, der meiner Bekannten eine Notfall-Handynummer gegeben hat, an die er dann nicht rangegangen ist :zensur:

  • Ich schätze, Du meinst das in Bezug auf den TA, oder?? :???:


    Das fand ich auch richtig Schei***, aber sie ist danach dort auch nie wieder hingegangen, zum Glück auch!!
    Es war schon krass, er hat wohl gesagt, wenn was mit dem Hund sein sollte, dann kann sie ihn jederzeit anrufen und dann kommt der AB. Zum Glück gibt es hier immer TA´s, die Notdienst haben und da ist sie dann gleich hin. Hätte sie das nicht gemacht, wäre die Maus gestorben, war ziemlich eng, weil alles schon ziemlich ausgetrocknet war. Das Schlimme war, sie hat sich durch den Body durch gefressen, es muss die Hölle für die Maus gewesen sein. Kein Fetzen Faden war mehr in ihrem Körper, alles hatte sie rausgerissen und in der ganzen Wohnung verteilt, überall Blut und Hautfetzen, war wohl die Hölle :shocked:


    Das Krasseste war dann die Bemerkung des Tierarztes, der sie kastriert hatte, den meine Bekannte dann morgens erreicht hat und erzählt hat, was passiert war. Er meinte, sie hätten nur einen nassen Waschlappen auf die Wunde halten müssen, dann hätte es auch gereicht, wenn sie morgens in die Praxis gekommen wären :zensur:

  • Wie bitte?! :zensur:
    Wie kann man nur? Ich bin echt fassungslos.
    Was Deine Bekannte und ihr Hund alles durchmachen mussten... Ich will mir das Bild lieber gar nicht vorstellen.


    Wie kann dieser Mensch dann so lapidar daherlabern? Einfach unfassbar.


    Edit: Ja, das war vorher auf den TA bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!